Handy um die 200€

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
328
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht ein neues Telefon, weil ihres schlicht nicht mehr ertragbar ist. Ich würde ihr ja ein LG g2 empfehlen (hab ich auch), aber preislich soll es um die 200€ (und nicht 300€) sein.

Ihre Anforderungen sind recht easy

- OS ist für sie wurscht (danke Toms für die Anmerkung)
- wichtig wäre die Ausdauer
- wünschenswert die Möglichkeit für externe Speicherkarten
- bzgl. Größe: kein Zweitfernseher
- Schön wäre Navigation wie bei Nokia...da finde ich Android nicht so stark (eigene Einschätzung nach 3 Jahren Nokia und nun Wechsel zu Android)
- ca 200€.

Was haltet ihr vom G2mini? Gibts gute Alternativen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das LG L90 besser als das G2 mini. Beide sind fast identisch, jedoch hat das L90 richtige Hardware Tasten, die keinen Platz vom Bildschirm wegnehmen.
Weitere Alternative wäre ein Galaxy S3 Neo.
 
Warum muss das OS für deine Freundin offen sein? Gibt es da konkrete Gründe oder ist es nur eine Vorliebe deinerseits ? :)

Bei Android wäre ja auf jeden Fall das Motorola Moto G zu empfehlen.

Ansonsten könntest du dich auch mal auf der Windows Phone Seite umschauen.

Dort gibt es sehr sehr günstig ~100€ das Lumia 630 (Test) was besonders bei Frauen aufgrund der großen Farbwahl gut ankommt

Oder aber auch das Lumia 925 (http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html) was eine sehr gute Kamera unter Low-Light-Bedingungen besitzt
 
meine mum hat das s4mini und ist gar nicht zufrieden...
zu lahm...
da muss ich bald mal CM draufhauen^^
 
Wenn das OS egal ist könnte sie auch das Nokia 730/735 wählen.
Nur die Größe könnte ein KO Kriterium sein...
 
...danke erstmal für eure Anregungen.

Momentan fällt der Fokus auf LG G2, Moto G(2) und LG L90...und wir gehen am Woende mal "anfassen"
 
Ich hatte gerade eigtl ziemlich genau das gleiche Szenario für meine Freundin...

Eigentlich wollte ich warten ob/bis das Nexus 5 reduziert wird, aber danach sieht's momentan nicht aus. Dann habe ich/wir mit dem Moto X (2013) geliebäugelt, aber das wäre dann in Österreich bei nem seriösen Anbieter doch erst für 280€ zu haben gewesen.

Schlussendlich ist die Wahl vor ein paar Tagen auf das Moto G (2) gefallen, womit sie jetzt seit vorgestern überglücklich ist. Alles läuft tiptop, mit dem Akku kommt sie wohl wirklich zwei Tage aus und ich finde, es sieht in Natur besser aus als auf den ganzen Bildern; macht auch einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck.

Mit Lollipop wird das ganze wohl nochmal ne Spur besser werden bzgl. Optik des Systems (da können LG & Co nicht mithalten) und Akkulaufzeit.
 
maxiv schrieb:
Mit Lollipop wird das ganze wohl nochmal ne Spur besser werden bzgl. Optik des Systems (da können LG & Co nicht mithalten) und Akkulaufzeit.

Auch auf LG & Co Smartphones wird Lollipop kommen. Ich kann deine Aussage daher nicht nachvollziehen.
 
In wiefern kannst Du meine Aussage nicht nachvollziehen? Der Akku des Moto G hält wohl gerade deshalb (bei meiner Freundin) so lange, weil da kein Herstelleraufsatz drauf ist.
Stimmt, LG & Co erhalten auch Lollipop, allerdings wird man da von den Veränderungen nicht sooo viele sehen, da diese ja ohnehin ihr eigenes GUI basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Also z.B. das LG L90 ist ein noch größeres Akkulaufzeitwunder als das Moto G.
Man kann das also nicht pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Nokia Lumia 1320 ,das gibt es schon um 200€ mittlerweile ,sehr edles Gerät auch die Ausdauer hättest du damit, mit einem 3400mAh Akku ,sowie auch SD Kartenslot bis zu 64Gb .

Jetzt wird die Kritik kommen mit 6" Zoll Gerät ,aber deine Freundin wird es dir danken ,gerade auch wegen navigieren und dieser Grösse passt es gut zusammen ,dazu kommt die Ausdauer.
 
maxiv schrieb:
In wiefern kannst Du meine Aussage nicht nachvollziehen? Der Akku des Moto G hält wohl gerade deshalb (bei meiner Freundin) so lange, weil da kein Herstelleraufsatz drauf ist.
Das diese Aussage so Humbug ist kannst du doch schon am LG-G2 oder der Sony Xperia Z Serie sehen, die auch trotz Hersteller GUI eine extrem gute Akkulaufzeit besitzen, wogegen die Nexus 4 und 5 trotz Stock Android eine eher beschissene Akkulaufzeit haben. :rolleyes:
 
Ganz ehrlich solange hält eh kein Gerät durch und muss spätestens Abends auch ans Netzt,wenn man es wie ich im Dauerbetrieb benutzt.

Um das ganze mal abzukürzen.;)
 
Ja nur ist es schon ein Unterschied ob ich wenn ich es extrem nutze erst Abends aufladen muss, oder wenn ich es weniger extrem nutze auch locker 2 Tage mit rum komme bevor ich mein G2 laden muss, oder entsprechend schon Mittags an die Steckdose muss wie mit dem Nexus 4 oder 5, das macht in meinen Augen schon einen gravierenden Unterschied. ;)
 
Tach zusammen.

Sie hat sich inzwischen für das G2 mini entschieden. Liegt mit 170€ noch genau im Budget und wird ihr sicherlich gerecht werden...

Danke nochmal für das Feedback an alle!
 
Zurück
Oben