Razer Chroma vs Logitech Orion Spark G910 vs Corsair K70 RGB

Lugi5000

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo! Ich bin neu hier und wollte als erstes mal fragen, welche von den oben hier genannten Tastaturen ich mir kaufen soll. Es soll auf jeden Fall eine RGB sein. Bitte mit guten Argumenten und Kontra-Argumenten. Bin schon lange am suchen.

LG, Lugi5000
 
Was willst du damit machen?
 
Die meiste Zeit zocken, aber auch schreiben. Eine gute Mischung aus beidem.
 
Rein aus dem was ich von Freunden mitbekomme, würde ich zu Corsair greifen.

Informiere dich bitte über die MX-Schalter! Es gibt mehrere. Ich habe die MX-Browns auf meiner CM STORM, die in der Signatur verlinkt ist.
 
Also eigentlich hab ich mich schon für die MX Browns entschieden. Die Blauen sind mir zu laut, die Roten und die Schwarzen haben keinen fühlbaren Punkt wann sie auslösen, also sind die MX Browns genau das richtige.

Wie steht es mit den Schaltern von Razer und Logitech?

Ich weiß das Razer glaube ich schlecht für mich ist, da es schlechte blaue sind, und blaue will ich sowieso nicht. Aber wie sind die neuen Schalter von Logitech?
 
Mit etwas Google habe ich das hier gefunden.
*klick*

Die Switches sind bei der Logitech s.g. Romer-G Switches.
Dazu habe ich dieses Video gefunden. *klick* Werde es mir auch anschauen, sobald sich der PING beruhigt hat.
 
Danke! Ja, durch die Tastaturensuche hab ich gerade sehr viele Tabs offen...
 
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle eine gute Tastatur holen, die keine Beleuchtung hat, naja keine RBG. Etwas in Richtung Ducky/DAS KEYBOARD/usw...
 
Hier im Forum gibt es einen Guide und einen Sammelthread zur Kaufberatung zu Mechas.
Da stehen auch ein paar Fragen wie: Layout, spezielle Eigenschaften, Budget,...

Lugi5000 schrieb:
Also eigentlich hab ich mich schon für die MX Browns entschieden. Die Blauen sind mir zu laut, die Roten und die Schwarzen haben keinen fühlbaren Punkt wann sie auslösen, also sind die MX Browns genau das richtige.
Hast du denn jemals verschiedene Schalter selbst ausprobiert?
Denn Berichte (z.B. http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/) sind zwar interessant, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack - und den kann man erst kennen, wenn du ausprobiert hast.

Wie steht es mit den Schaltern von Razer und Logitech?
Die Logitech G710 hat Cherry MX Blues, die G710+ hat MX Browns. Die G920 hat "Romer G"-Schalter, das sind Alps-Clones hergestellt von Omron.
Die hatten etliche Jahre Pause, wie sich die neuen anfühlen weiß praktisch keiner. Langzeiterfahrung sowieso Null, es gibt keine anderen kompatiblen Tastenkappen. (Design der Tasta finde ich persönlich eh eher fragwürdig.)

Ich weiß das Razer glaube ich schlecht für mich ist, da es schlechte blaue sind, und blaue will ich sowieso nicht
Bei Razer gibt es auch orange Schalter (http://mecha-blog.de/kailh-schalter/), die ähnlich zu MX Browns sind. Die werden zwar von Kailh hergestellt, aber mein Eindruck der Razer-Schalter ist besser als die "normaler" Kailh, da a) lube und b) homogener auf dem Keyboard verteilt.
Langzeiterfahrungen hat auch keiner, aber immerhin passen MX-Tastenkappen.


Von den genannten würde ich zur Corsair raten, danach zur Razer. Wenn's wirklich RGB sein muss.

Aber du solltest auch mal andere Mechas in Betracht ziehen: Cherry MX-Board 3.0, Func KB-460, QPad MK-70/80/85, Gigabyte Aivia Osmium, diverse CoolerMaster, Filco, Tesoro, Matias, Das Keyboard 4, Ducky Shine 3,...
 
Ja, wäre dann meine erste Mecha. Also ich hab schon die blauen und die roten und die braunen aus probiert. Ich bin echt noch unentschlossen welche ich mir kaufen soll...
 
Wenn du rot, blau und braun schon getestet hast und dich für braun entschieden hast, dann ist eh alles klar :)
Wenn du meine Meinung hören willst: greif zur Corsair K70 RGB. Wieso? -> einzigartiges Alu-Gehäuse, echte MX-Schalter, Laustärke-Rad + gesonderte Multimedia-Tasten und das Design ist nicht übertrieben.

Warum nicht Razer: gleicher Preis wie Corsair trotz Kailh Schalter, Standard Gehäuse, kundenunfreundlicher Razer-Support.

Warum nicht Logitech: Design übertrieben, Preis teuer trotz noch unbewährter Schalter.
 
Hey! Also ich hab noch ein Frage. Kann man den zweiten USB für das Licht mit einem Adapter in die Steckdose stecken? Also bei der K70 RGB
 
Könntest du tun, aber nutz doch einfach USB3, dann brauchst du den zweiten Stecker nicht ;)
 
Hi Lugi,

für welche Tastatur hast Du Dich den jetzt entschieden?
 
Schade, weil ich genau vor dem selben Problem stehe.

Und zwar knüpfe ich mal an diesen Threat an.

Da ich gestern mehrfach mit dem Heli bei BF4 gen Boden donnerte, weil bei meiner G19 die "W" Taste wohl den Geist aufgibt, suche ich auch eine neue.

Ich würde zu gern mal die Logitech G910 Orion Spark und die Corsair K90 testen, nur leider gibt es hier keinen Laden der die führt.

War vorhin bei MM. Dort gab es nur die Logitech G710+ und eine Razer BlackWidow Chroma. Aber von der Chroma, die ja für Gamer sein soll, grausssss, das war ja nur am klappern mit dem Tasten. Der Verkäufer konnte mir auch über die Switche nix sagen, und eine Taste öffnen durfte ich auch nicht. Die G710+, naja, da hat mir das an der G19 Zuhause schon besser gefallen.

Kann hier jemand mal berichten welche Erfahrung er mit der G910 gemacht hat. Ich finde diese nicht schlecht, ausser dieser Handyhalter, Kopf auf Tisch. Passt optisch zu meiner G402 Maus.

Aber die K90 reizt mich auch, ich spiele hauptsächlich, und bissel schreiben, wie hier jetzt:)
 
So, hab keine Antwort bekommen, und richte mich mal nach euren Vorschlägen und hab mich gegen Logitech entschieden.
Habe die Corsair K95 RGB MX Red und die Corsair Sabre RGB 8600 bestellt, ich teste das mal und sonst geht das wieder retour
 
Zurück
Oben