• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue xbox 4K Konsole

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi

meint ihr nicht das MS bereits zur E3 2015 eine neue Konsole vorstellen könnte (die dann im sommer 2016 kommt)?

Die könnte dann xbox one Spiele auch abspielen und wäre Hardwaretechnisch weit überlegen.
Am besten mit Nvidia an board.

Ist der gedanke eurere Meinung nach unvorstellbar? Die verkaufzahlen der xbox one sind eine große Katastrophe. MS muss doch was machen, ausserdem würde Sony wohl dumm aus der wasche kucken.

MS muss einfach die xbox one loslassen, meiner meinung nach.
Ein Halo5 wird da wohl nichts retten können, oder glaubt ihr doch?

(Es wird aber wohl eher eine xbox one slim kommen ... )

Gruß
schagur
 
Zuletzt bearbeitet:
Unvorstellbar, dass MS jetzt schon eine neue Box vorstellt. Auch wenn sie technisch schwächer ist, so ist die xBox One nicht subventioniert über die Spiele, wie es die xBox 360 war.
 
mit sicherheit! keine neue konsolen in den nächsten 3-4 jahren von MS und sony
 
Wird wohl kaum passieren. Alleine schon deshalb, weil man damit den ganzen bisherigen Xbox One-Käufern vor den Kopf stoßen würde.
 
Das wird nicht passieren, und mal abgesehen davon. Die Verkaufszahlen der One sind keine Katastrophe - deutlich schlechter als die der PS4, ja - aber immernoch mehr als ausreichend.
 
Hm. Klingt zwar ganz verlockend, aber naja. Ich denke, dass das nicht passieren wird. Da müsste Microsoft ja schon ziemlich überraschen sowas auf einmal anzukündigen. Ich habe mir beide Konsolen zugelegt und muss sagen, ich finde die Xbox vom Menü her etc. besser - und spieltechnisch bin ich auch zufrieden - vielleicht tut sich ja was bei den Verkaufszahlen durch die neue, weiße Xbox oder die 1TB Version mit dem neuen Call of Duty.

Und Halo 5 ist schon ein stark erwarteter Titel denke ich, der wird sich bestimmt auch gut verkaufen.

Gruß
 
habt ihr euch die Verkaufzahlen der One mal angeschaut? Macht doch keinen sinn mMn. http://www.ingame.de/platform/ps4/verkaufszahlen-usa-software-hardware/

Deutschland einig Sonyland

Auch in Deutschland steht das Verhältnis 3 : 1

So hat sich die PS4 in Spanien seit dem Launch bisher rund 360.000 mal in Spanien verkaufen können, und verkaufte sich bisher in einem Verhältnis von 7:1 zur Xbox One.

http://www.consolewars.de/news/47138/spanien_360000_ps4_konsolen_seit_dem_launch_verkauft/
Ergänzung ()

iks-deh schrieb:
Wird wohl kaum passieren. Alleine schon deshalb, weil man damit den ganzen bisherigen Xbox One-Käufern vor den Kopf stoßen würde.

dennen könnte man die xbox 4k billiger verkaufen. So eine art alt gegen neu tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich ja, aber nein das wird nicht passieren. Schätze die Xone wird wieder über Jahre genutzt werden.
 
Warum sollte Microsoft nach der Xbox 360 (ATi) und der Xbox One (AMD) auf Nvidia setzen?

Ich denke nicht, dass so schnell eine neue Konsole von Microsoft kommen wird. Die aktuellen sind doch gerade mal 1 Jahr auf dem Markt
 
Wer Konsolen mag sollte darauf setzen, darüber hinaus gibt es ja noch unseren geliebten PC :)
 
Eher unwarscheinlich. Die Entwicklung neuer Konsolen kostet viel Zeit und Geld und um das alles wieder reinzuholen müssen die Konsolen mindestens 5-6 Jahr am Markt bleiben damit sich das überhaupt lohnt.

Klar schlechte Verkaufszahlen beschleunigen diesen Prozess aber nach 1-2 wird es trotzdem keine neuen Konsolen geben. Das würden schon die Entwickler nicht wirklich mitmachen da sie gerade angefangen haben Engines und Tools dafür zu programieren die erst in 1-2 Jahren überhaupt erst fertig werden. Das würde dann hohe Verluste für alle beteiligten bedeuten.
 
Toms schrieb:
Warum sollte Microsoft nach der Xbox 360 (ATi) und der Xbox One (AMD) auf Nvidia setzen?

Ich denke nicht, dass so schnell eine neue Konsole von Microsoft kommen wird. Die aktuellen sind doch gerade mal 1 Jahr auf dem Markt

Deshalb:
Eine gegenüber den namentlichen Vorgängern beachtliche Leistungssteigerung suggerieren die Ergebnisse der Modelle GTX 980M und GTX 970M für Notebooks. https://www.computerbase.de/2014-09/benchmarks-von-nvidia-geforce-gtx-980-m-970-m/

Kaum hitzeentwicklung und power fast ohne ende^^
 
Wir können hier jetzt weiter traaaatschen, aber es kommt nichts dabei rum!
 
Die verkaufzahlen der xbox one sind eine große Katastrophe.
Wie kommst du darauf?
Nur weil die PS4 sich besser verkauft?
Die Verkaufszahlen sind solange gut, wie Microsoft Gewinn macht. Bzw. die müssen nichtmal gewinn machen sondern nur ein Produkt auf dme MArkt haben (siehe Surface) um Kunden an die Marke zu binden.

Am besten mit Nvidia an board.
Wie du darauf kommst ist mir eh schleierhaft.


Dieser Thread ist schlimm.
 
Achso. Weil die GTX 9X0M ganz tolle Grafikkarten sind, soll Microsoft bei der nächsten Xbox, die vielleicht in drei oder vier Jahren erscheint, auf nVidia umsteigen? Da ist aber jemand optimistisch!

Nein – die Xbox One ist noch nicht mal ein Jahr alt und wird so lange am Markt bleiben, bis sie kein Geld mehr abwirft oder von der Konkurenz ebenfalls neue Geräte zu erwarten sind. Das dürfte aber noch eine ganze Weile dauern.

dennen könnte man die xbox 4k billiger verkaufen. So eine art alt gegen neu tausch.
Mal eben in ein bis zwei Jahren eine neue 4K-fähige Konsole entwickeln, für ~400 Euro auf den Markt werfen und dann noch die Xbox One gegen Rabatt eintauschen? Abgesehen davon, dass das höchst unwahrscheinlich ist – was hätte Microsoft davon?
 
SchaGur schrieb:
Ist der gedanke eurere Meinung nach unvorstellbar? Die verkaufzahlen der xbox one sind eine große Katastrophe. MS muss doch was machen, ausserdem würde Sony wohl dumm aus der wasche kucken.

Eigentlich sind die Verkaufszahlen recht gut. Sonys sind einfach nur deutlich besser. Aber wenn MS das tut, würden sie damit den Erstkäufern, welches in der Regel die grössten Fans sind, massiv vor den Kopf stossen. Daher bezweifel ich massiv, das MS das wagen würde.
 
Ich glaube es kommt Windows10 und damit die Grundlage für die "Custom xBox!" MS vermarktet dann quasi nur noch die Markenrechte und bringt selber aber ähnlich wie bei Surface trotzdem noch eigene Geräte auf den Markt, z.B. die Controller und ev. auch eine Box an sich. Das wäre mal was^^ Back to the PC, vordefinierte spielbare Settings für die Referenzmodelle, mehr Gesamtumsatz durch neuen Game-Vertrieb über den xBox-Store.

Wobei ich Steam ja mag... besser nicht.
 
Nvidia hat das beste Hitze-Leistungsverhältnis und genau das ist wichig für eine Konsole. Die 970/980M war doch nur ein beispiel für.
Wie kommt ihr drauf das die xbox one gute Verkaufszahlen hat (?), mal PS4 vollkommen raus gelassen jetzt.

Eine Custom xBox wäre was feines mMn. Auch sollte MS Valve samt Steam einkaufen. Nur so geht es vorwärts mMn.

Meint ihr nicht bei den ganzen News das die xbox one einen Image schanden an MS verursacht? Dann doch lieber eine neue Konsole launchen die alles besser macht.
 
Vielleicht hat AMD aber das bessere Preis- / Leistungsverhältnis und bekommt deswegen von Microsoft, Sony und Nintendo den Zuschlag. Waren nicht vor kurzem News / Gerüchte im Umlauf, dass AMD wichtige Custom-SoC-Aufträge mit zwei ungenannten Firmen abgeschlossen hat, wobei einiges auf MS und Sony hindeutete?

An eine Custom-Xbox glaube ich persönlich nicht. Ich bin kein Konsolenspieler – aber die Sicherheit, dass für X Jahre alle Spiele ohne Kompromisse und ohne Sorge um die Hardwarevoraussetzungen auf einem kompakten "Wohnzimmer-PC" für vergleichsweise kleines Geld spielbar sind, ist doch das Verkaufsargument für eine Konsole. Oder nicht? Sollte Microsoft das Konzept der Steam Machines übernehmen, sehe ich eher noch mehr Kundschaft für Sony. Für Steam als Vertriebsplattform von PC Games mag das 'ne tolle Geschichte sein – aber nicht für einen Konsolenhersteller, der in starker Konkurenz steht und dadurch die Kontrolle über die eigene Plattform hergibt. Außerdem hat Microsoft die PC-Spieler doch schon durch Windows gebunden – noch jedenfalls (SteamOS / Linux). Also spielen wir auch alle irgendwie auf Steam Machines by Microsoft. ;)

Und übrigens finde ich persönlich, aus neutraler Position heraus,, dass die News der letzten Zeit eher für die Xbox sprechen. Stichwort monatliche Updates. Die Xbox verkauft sich schlechter? Na was juckt's mich als Kunde – wenn ich monatlich neue Features bekomme und das Gefühl habe, die Entwickler sorgen sich um mich. Her damit!
 
Wartewartewarte, hast du nicht im Driveclub-Thread getönt, du würdest dich nicht in Xbox-Threads rumtreiben und auch nicht gegen die One stänkern?


Zur Frage: Nein!

Das Prinzip einer Konsole heißt eine einheitliche Plattform. Für Spieler und Entwickler (!) wird so das Leben einfacher.
Eine neue Konsole würde viel Planung erfordern, das bedingt dann wahrscheinlich relativen Stillstand z.B. bei Software und SDK, gerade da wo Microsoft also momentan echt viel tut. Außerdem springen einem solchen Witzverein dann nicht nur die Entwickler wutentbrannt ins Gesicht (die haben sich ja noch nicht mal an die aktuelle Plattform gewöhnt), sondern auch alle Käufer der One.

Das wäre erst recht ein mega PR-Desaster - und Entwicklung und Herstellung würden unnötig einen riesigen Batzen Geld verschlingen.
Eine teurere Konsole verkauft sich einfach auch nicht so oft und krass subventionieren will keiner mehr (Anfänge der PS3 anyone?). Außerdem hat man dann bei Launch die Diskussion "warum so teuer" und halt dann erst etwas später "bääh viel zu langsam". Ändert nichts, das "PC-Masterrace"-Geblubber und "meine Konsole ist aber vieeel cooler" haste immer.
Auf lange Sicht ist die One nah genug an der PS4 dran, bei Konsolen wird dieser Leistungsunterschied eh aufgebauscht.

Die Xbox One hatte einen besseren Launch als die 360, muss man auch erst mal hinbekommen. Und das mit Kinect und entsprechendem Preis, was es ja jetzt nicht mehr zwangsweise gibt - und seitdem steigen die Verkaufszahlen relativ auch wieder.
Man muss sich wohl von der Situation 360-PS3 verabschieden, wo MS Sony echt ein paar reingewürgt hat. Die "normale" Marktsituation ist doch eher die der ersten Xbox - und da steht die One deutlich besser da.
Nur weil die PS4 weitaus mehr verkauft wird, heißt das noch lange nicht, dass die Xbox "failt" (was für ein Wort :rolleyes:), die kann trotzdem erfolgreich sein. Microsoft verfolgt da eh eine ganzheitlichere Strategie mit der Integration von Windows auf Desktops, Laptops, Tablets, Smartphones plus OneDrive, Skype, Bing, Outlook.com, Office 365, Azure usw. Microsoft muss nicht mit der Hardware Gewinn machen, ja nicht mal mit der ganzen Xbox-Sparte (!), damit die One für sie ein Erfolg auch finanzieller Art wird/ist.
 
Zurück
Oben