• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue xbox 4K Konsole

Wat was sage ich den negatives über die One? Was bitte ist soll da ein Bash sein?

Ich wünsche mir ja gerade zu eine neue MS konsole. Ich hatte die xbox 1 und die 360 habe ich immer noch.
Persönlich ist für mich die One jedoch eine Jaguar Konsole, oder so ein 3DO ding. Sorry aber das ist meine Meinung und ab hier kann man es ja als bash verstehen, ist aber wirklich nicht so gemeint. An die zahlen der 360 wird die One mMn niemals rankommen auch wenn der launch besser gewesen sein soll.


@Fermion

Du hast teils recht, seh vieles auch so, aber MS darf doch das Preis- / Leistungsverhältnis nicht groß jucken. Die xbox sollte als Beast in aller Munde sein. Geld hat MS um die Konsole zu subventionieren. Nur so können die ihren Namen wieder reinwaschen. Meine Meinung dazu.

Xbox X, samt Windows 10 wäre ein guter neuanfang vieleicht.
 
göttingencity schrieb:
Und was sollte aus den 6 Millionen One-Käufen werden? :)

Das gleiche wie die Zune Besitzer: Sie dürfen sich "Individualisten" nennen. :)

Nein, gibt so schnell keine neue One, nicht auf absehbare Zeit. Aber ja, mich würds wundern wenn MS nicht alles daran setzen wird und dieses Mal wieder versucht vor Sony auf dem Markt zu sein, sofern es denn überhaupt ne neue Konsole gibt. Wäre ich ein Zocker würde ich mein Geld eher auf nen Verkauf oder Ausgliederung der XBOX Sparte setzen, denn sie ist defizität und passt auch nicht wirklich in die Cloud/Dienstleistungs-Zukunft von MS.
 
Bitch Pudding schrieb:
Das gleiche wie die Zune Besitzer: Sie dürfen sich "Individualisten" nennen. :)

Jetzt muss selbst ich als PS4-Besitzer die One in Schutz nehmen. :)

Wii U: 7,4 Millionen Einheiten nach 22,5 Monaten, 260€, kaum Multititel, grafisch fast auf PS3/X360-Niveau.

Xbox One: 5,9 Millionen Einheiten nach 10,5 Monaten, 370€, viele Multititel, grafisch fast auf PS4-Niveau.

Die Wii U ist in der Tat ein Misserfolg und eine Niete, aber die One nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread tummeln sich ja diverse Leute die ich auf ignore habe. Was ist da los? 😆

Hat die Trollfalle zugeschnappt.
 
Es gibt erst mal keine XBox mit NVidia mehr. AMD bietet als einzigster Anbieter der auf einer Die sowohl GPU als auch CPU vereint -> APU. Solange NVidia oder Intel kein ähnliches Produkt anbieten. Wird es da keinen Schwenk in der Wirtschaftspolitik seitens Microsoft geben.

Abgesehen davon würde ich die Wii U noch nicht ganz Abschreiben. Kaum ist Mario Kart auf dem Markt erschienen sind die Zahlen in die höhe geschnellt. Bayonetta 2 und Super Smash Brothers werden Zeitnah nochmals die Zahlen erhöhen.

Ich glaube auch nicht daran, dass die Wii U nochmal kräftig aufholt. Erinnert mich ein bisschen an die DreamCast. Hatte auch null Chance gegen PS2, XBox und GC. Aber man hat Sie ja auch wegen den ganzen Sega Perlen gekauft :-)
 
Eine 4K- Konsole auf einen Markt zu werfen, auf dem schätzungsweise ein 4K-Anteil von < 1% herrscht, ergibt keinen Sinn.

Zudem, was soll die Konsole kosten? 800€? Wer sollte sich das kaufen wollen?
 
Wenn man mal grundsätzlich die Vermarktung auslässt, dann wäre das auch nicht sehr intelligent und schwer möglich.

Grund dafür ist, dass keine M-GPU mit 4k zurzeit auskommt.
Man müsste schon auf echte GPUs setzen die mehrfach vorhanden oder wirklich Monster sind (z.b. Nvidia Titan Z oder AMD r9 295x).
Zudem muss auf einer Konsole dauerhaft das Bild flüssig wirken und Rennsimulatoren kann man nicht mal wirklich dauerhaft flüssig mit mehreren Titans bewältigen.
Wer mir jetzt mit 3x bis 4x 980 kommt der ist vermutlich taub, hält es ohne Mühe in nem 28 °C heißen Raum im Winter aus oder kann immense Stromkosten zahlen.
Und 30 fps in 4k wären ein No-Go. Alles in allem bist du ein Visionär.:D

Fehler sind meine Ideale. Keiner soll meine Ideale in Frage stellen ;)(improvisierte Signatur).

MFG Zap
 
MS kann nicht mal eben eine neue Konsole auf den Markt bringen - die meisten Argumente wurden ja bereits von anderen hier genannt :)
Es ist aber auch nicht ganz so trivial wie wir uns das vorstellen, die Entwicklung und das Design benötigen tatsächlich Jahre, da wäre 2016 eher knapp.

Zumal die (Entwicklungs-)Kosten für die One ja erst noch herein geholt werden wollen ... und sich die One eben sehr gut verkauft, warum dann direkt ein Nachfolgemodell planen ?

Die One ist mitnichten ein Flop ! Nur weil sich die PS4 besser verkauft heißt das nicht, dass die One in die Tonne gehört, gaaaaaaaaaaaaaanz im Gegenteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben