Gamer PC für max. 730€

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Hi,
ich habe schon vor einem Monat die gleiche Frage gestellt und ihr habt mir folgendes empfohlen :
https://www.mindfactory.de/shopping...22071f229e5ce62e65e6c803c7244616a66b139555986

Ich habe übrigens eine HDD weggelassen da ich schon eine externe noch rumliegen habe.
Dann wäre meine Frage, ob dies für BF4&CS:GO für Max. Graphics (1920x1080) reichen würde, oder ob man sogar die R9 280/280X nehmen könnte. Wie man dort sieht ist das Gehäuse schallgedämmt. Dann wäre meine 2. Frage ob ihr Erfahrungen habt und ihr evtl. ein besseres aber schallgedämmtes Gehäuse kennt (aber im gleichen Preis) ?
 
ich muss dir leider sagen,dass diese zusammenstellung ncht das wahre ist :) aber dafür sind wir ja da ;)

MfG R4sh

Neuer PC folgt
 
Für deine 290iger würde ich mehr als ein 400W NT kaufen. Eine 280 oder die mit X würde da auch ausreichen, für das was du spielst. Sah es eben erst sorry.
 
Ok könnt ihr mir nen Mindfactory-Link von ner r9 280x und von einer r9 280 senden? Das ist mir leider zu unübersichtlich mit den ganzen OC Editions usw.
 
Übertaktete Karten mit Karten in Stock-Clock zu vergleichen ist quatsch.
Ich habe eine XFX 280x, die mit 1125/1400 läuft, also wird deine Übertaktung nicht den unterschied wettmachen können.

Ich kann dir sagen, dass meine 280x für z.B. Mordors Schatten auf Ultra nicht reicht.
Wenn es dir um ein leises System geht würde ich die 970 von Zotac für nichtmal 40€ mehr nehmen, welche auch noch schneller, leiser und effizienter ist. (http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977442.html)
10€ sparen und zum Dual-Channel-Kit greifen ist auch sinnvoll, weil es im Dual-Channel-Betrieb mehr Bandbreite und somit mehr Leistung liefert. Die Notwendigkeit in näherer Zukunft auf 16 GB aufzurüsten sehe ich nicht, also würde ich mir die Möglichkeit auch nicht offen lassen und mehr Leistung für weniger Geld nehmen. (http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html)
So hättest du 30€ Unterschied und bei der Grafikkarte ca. 15% mehr Leistung bei leiserem Betrieb.
 
Ok und wenn ich nur CS:GO zocken würde, dann sollte die r9 280 reichen oder? Aber den Dual-Channel-Betrieb kann ich ja trotzdem nehmen
 
dadurch bekommst du deutlich mehr leistung :)

MfG R4sh
 
dual channel bezieht sich auf den arbeitsspeicher, dort wird die maximale leistung durch 2 "riegel" ermöglicht, dashalb als "kit"

hardwareanfragen ansonsten nur kurz vorm kauf - da ändert sich schnell mal einiges im preis( ich weiß, da kann mal einiges zwischen kommen)
 
Sorry das ich 2 Threads mit dem selben Inhalt gemacht habe! Wird nicht wieder vorkommen, deswegen mache ich hier weiter!
________________________________________________________________________________________________________________

Also, ich habe mich entschieden, das ich doch nicht so der Fan von BF4 bin und ja.
Die Spiele die ich spielen will ist eigentlich CS:GO in 1080p MAX. Settings und Minecraft. Wobei ich trotzdem eine R9 280 haben möchte, um eventuell Spiele zu zocken, die grafisch anspruchsvoller sind.
Meine Anforderungen :
- R9 280 (Für die Zukunft falls ich mich meine Meinung änder)
- Silent-PC, sowenig Lautstärke wie möglich
- Es sollte nicht überhitzen
- 500 GB HDD reicht
- 128GB SSD
- Empfehlung von euch : Tastatur, max. 40€ mit nicht hohen Tasten (wie bei einem Laptop) und mit langer Lebensdauer.

Ich danke euch für eure Empfehlungen und Zusamenstellungen.

LG
 
Lol sorry. Ich wollte noch dazu erwähnen das ich maximal 630€ bezahlen werde. Also brauche ich eine weitere zusammenstellung von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Aber eine Crucial SSD 128 GB würde auch passen? Und der PC ist soweit Silent ? Netzteil liefert auch genug energie wenn eine SSD 128 GB drin ist oder?
Könnte ich denn auch statt dem ASRock B85M Pro 4 ein MSI H81-P33 nehmen? Da ich ja nur 2 RAM Steckplätze, 1 Grafikkartensteckplatz brauche, dann müsste das ja reichen. Ich habe nicht vor in der Zukunft aufzurüsten.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben