12V Single oder Multirail

FreeMineLP

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
94
Hay Leute,
mal ne simple Frage. Ich find einfach nix wirklich eindeutiges im WWW. Was ist der Unterschied zwischen einem SR NT und einem MR NT?
Bsp:
650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
hat ne SR +12V Leitung mit 51A
Das reicht locker für die MSI R9 270X 2G
Jetzt hab ich aber noch nen 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
mit
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 22 Ampere
+12V4: 22 Ampere

Was hat MR zu bedeuten? macht es einen Unterschied? Kann ich da überhaupt die GPU anschließen?
 
Für Dich, völlig egal und beides vermutlich maßlos überdimensioniert. Ich mag single Rail, weil ich mir dann "keine" Gedanken machen muss an welchem Strang was hängt.
 
MR ist wie verschiedene Sicherungen für jedes Zimmer. Pro Rail darfst du nicht zu viel Strom ziehen.

Das ganze ist dann egal, wenn man die Rails wieder zusammen an den gleichen Verbraucher (Grafikkarte) anschließt.
=> Im Endeffekt ist das völlig egal.

Unterschied: Kaum einen.
Die Grafikkarte wird natürlich auch bei MR laufen.
 
@zeromaster Die Antwort ist zwar erklärend aber erst wenn mans schon verstanden hat ;)
@Hancock und @JackSparrow Danke habs jetzt verstanden
Macht beim Einbau 0 Unterschied, ne?

EDIT: Kann ich also einfach 18*2+22*2=116A rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeMineLP schrieb:
@zeromaster Die Antwort ist zwar erklärend aber erst wenn mans schon verstanden hat ;)
@Hancock und @JackSparrow Danke habs jetzt verstanden
Macht beim Einbau 0 Unterschied, ne?
.
Eben nicht, wie schon zeromaster angemerkt hat man muss beim "Einbau" gewisse Regeln befolgen.

Gruss
 
0 ist falsch, aber ich bin guter Dinge du wirst es schon nicht verkehrt machen ;) 650 oder 680Watt sind aber vermutlich, wie gesagt, beide maßlos überdimensioniert für dein System. Nenn den Rest (besonders CPU und ob es Besonderheiten gibt, 10 Festplatten z.B.) und man wird dir ein gescheites NT nennen. Sparst vermutlich Geld. ;)
 
CPU: i7 4790K Max 88W ~ 90-95W
MB: Asus Z97C
GPU: MSI R9 270X Max 250W ~ 260W
RAM: 8GB Crucial Sport Kit
2HDD
2SSD

Da ich bei der GPU Auf mind 30-35A kommen muss denke ich das ein 480W oder 580W NT angebracht ist.
 
Danke auf jeden fall
Aber jetzt noch ne andere Sache: macht be quiet einen Geräuschunterschied ? Wenn ja Greif ich doch lieber etwas tiefer in die Tasche. Hat einen Grund. Wenn meine HDD sich abschaltet hört man meinen jetzigen pc fast nicht. Zum Vergleich: meine Heizung ist ca. Doppelt so laut. Ganz so wird es nicht mehr sein da meine jetzige gpu nur ne passive Kühlung hat aber gut
 
Der Name verspricht viel, muss aber nicht viel halten. Da wirst du wohl Tests zu den NTs suchen müssen ;) sry.
 
Zurück
Oben