Sparsamer Youtube Player

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Suche fürs Videos schauen neben dem zocken einen Browser/App/Add On etc. etc. für Youtube, der/das folgende Anforderungen erfüllt:

-1080p Video
-HTML5
-h.264 Video (kein VP9)
-Hardwarebeschleunigung UND Hardwaredecoding


Suche deshalb, weil ich selbst im IE11, wo man h.264 im HTML5 Player ansehen kann, CPU Auslastungen von 15-20% habe, was, wenn man sich mobile Geräte ansieht, einfach nicht sein kann. Eine Win8App (Hyper for YT) zieht sogar 40% CPU.
Zum Vergleich: Der VLC zieht beim abspielen von h.264 1080p Video 3% CPU.
Habe doch genügend Hardwaredecoder in meinen GPUs, da müsste sowas eig nicht sein.
Also hoffentlich kennt da jemand was. System ist der PC aus der Sig.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den mesten Spielen hält das Bild an, wenn ich zocke.
Nur Fifa13 ist da recht kulant, was andere Anwendungen im vollbild modus angeht.
 
Wie macht man das - Zocken und Gaffen gleichzeitig? Interessiert mich mal persönlich, die Graue Substanz zwischen meine Ohren kommt da nämlich nicht mit wenn ich von ihr verlange den Fokus auf eine Sache zu legen.
CN8
 
Gandalf2210 schrieb:
bei den mesten Spielen hält das Bild an, wenn ich zocke.
Nur Fifa13 ist da recht kulant, was andere Anwendungen im vollbild modus angeht.

Hab ich garnicht das Problem.

cumulonimbus8 schrieb:
Wie macht man das - Zocken und Gaffen gleichzeitig? Interessiert mich mal persönlich, die Graue Substanz zwischen meine Ohren kommt da nämlich nicht mit wenn ich von ihr verlange den Fokus auf eine Sache zu legen.
CN8

Wo in meiner Frage stand, dass ich gerne auch beraten werden möchte, ob das überhaupt Sinn macht, was ich vorhabe? Wo!?
Sorry, aber das ist so verdammt nervig. In jedem blöden Thread kommen immer alle an und fragen wieso man die Frage stellt, anstatt die Klappe zu halten, wenn sie die Antwort nicht wissen.

Um deine sinnlose Frage doch zu beantworten: Ich schaue LPs neben BF4 Multiplayer und höre hauptsächlich zu. Zum so anschauen sind mir die meisten LPs zu substanzlos.
 
Da stellt sich doch aber ganz einfach die Frage, warum müssen die Videos in 1080p laufen wenn du eh nicht zusiehst? Reicht dir dann nicht auch 720, oder sogar 480, es geht ja anscheinend nur um den Ton?
 
Weils dass Problem nicht löst. Die Videos brauchen in 360p und Softwaredecoding immer noch mehr CPU Leistung als 1080p und Hardwaredecoding.
Und wenn ich schon nen guten Player hab, möcht ich nat auch alle Videos drin ansehen, nicht nur die Nebenbeiberieselung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ansich besteht ja dann auch die Möglichkeit sich die Videos mit z.B. Jdownloader runterzuladen und dann in vlc zu betrachten, dieser sollte die CPU ja weniger belasten, oder? Problem dabei ist natürlich der Aufwand und zum andern das man dann keine Werbung mehr sieht, also der Ersteller kein Geld verdient, was ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte.
 
Das ginge natürlich, habe immerhin 50er VDSL. Natürlich aber nicht so schön wie ein guter Youtube Player. Aber die sind alle wirklich schrecklich^^
Vor allem wenn man sich die Player auf iOS oder Android ansieht, wo Videos sauber auf dem HW Decoder laufen und die CPU nicht belastet wird.

EDIT: Habe eine (sehr unschöne) Lösung gefunden: Man erzwingt in Chrome den Flash Player. Der decodiert anscheinend (noch) im Gegensatz zu HTML5 die Videos aufm HW Decoder und die CPU Last ist unter 10%.
Toll gemacht Google, HTML5 einführen und Stabilität und Performance zu erhöhen und dann alles wieder für Software Decoding verballern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben