Wie Bild in 100 Prozent drucken?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich eine ziemliche einfache Frage, auf die ich komischerweise keine Antwort bzw. Lösung finden kann.

In Photoshop habe ich ein Bild für ein CD-Cover erstellt. Da CD-Cover die Maße 12x12cm haben, habe ich das Foto unter Bild > Bildgröße auf 12x12cm skaliert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich dieses Bild nicht in 100%, also in tatsächlichen 12x12cm, drucken kann.
In der Windows Fotoanzeige kann man nur in irgendwelchen voreingestellten Formaten (z.B. 20x25cm oder 10x15cm) drucken.

Wie ist es möglich das Foto in der Größe auszudrucken, in der es vorliegt, also in 100% bzw. 12x12cm?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hast du kein MS Word installiert? Einfach die Bildgröße angeben und drucken...

...oder eben aus PS direkt...
 
Photoshop kann auch drucken ne?
Aufnahme1.jpg
 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Manche Probleme können so einfach zu lösen sein :rolleyes:
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen
 
shortrange schrieb:
ziemliche einfache Frage, auf die ich komischerweise keine Antwort bzw. Lösung finden kann.


Die Lösung heißt Undercover XP > http://undercoverxp.softonic.de/
Bild einfügen - gewünschte Covergröße auswählen - ausdrucken - fertig :)
Programm ist Freeware und läuft auch unter w7 und w8
Viel Spaß damit.
 
Danke für den Hinweis.

Gäbe es eigentlich auch die Möglichkeit das Bild mit Windows-Bordmitteln in 100% zu drucken (also nicht mit Photoshop)?
 
Genau so habe ich es schon einmal ausgedruckt.
Das Foto war im ausgedruckten Zustand aber eben nicht 12x12cm groß, deshalb habe ich hier gefragt.
Ich benutze Windows 7, bei dir sieht es aus wie Windows 8.
 
Die Windows Fotoanzeige skaliert Bilder immer. Totaler Schwachsinn. Deshalb immer aus nem entsprechendem Programm drucken. Aber mit Paint sollte auch ein 100% Drucken möglich sein.

Edith: Jepp

Aufnahme3.jpg
 
Ich habe das Bild auf einem A4-Hintergrund eingefügt und trotzdem schafft es die Windows Fotoanzeige, das Bild irgendwie auf 11,4 cm zu skalieren... :freak:

Das einzige was funkioniert, ist der Tipp mit Paint (und natürlich Photoshop, was aber nicht auf jedem PC installiert ist).
Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben