Neuer VOIP Anschluss bestellt

Eigentlich kann ich auf Entertain verzichten, einen Media Receiver hab ich eh nicht. Ich hatte einen auf Miete, aber zurückgegeben wegen furchtbarer Bedienung.

Also wie ich hieraus lese ist die Fritzbox 7330 mit 120€ bisher der billigste der an meinem Anschluss geht? Hat aber nur 2 LAn anschlüsse ich brauche 3, also für mich die Fritzbox 7360 für 140€ als Einstiegsprodukt? Soll ich das so kaufen?

Find ich jetzt irgendwie enttäuschend. Da wo ich sehe das manche gut ausgestattete Router bereits 50€ kosten aber ohne Telefondose. Warum macht es die Telefondose so teuer, versteh ich nicht.
 
Zhalom schrieb:
Also wie ich hieraus lese ist die Fritzbox 7330 mit 120€ bisher der billigste der an meinem Anschluss geht? Hat aber nur 2 LAn anschlüsse ich brauche 3, also für mich die Fritzbox 7360 für 140€ als Einstiegsprodukt? Soll ich das so kaufen?
Dann vielleicht wenn es sehr preiswert werden soll,
eine FRITZ!Box 7362 gibt es neu bei Ebay für etwa 90 Euro oder auch im Onlinehandel.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00G472F6K/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

frankkl
 
Ja an einen gebrauchten habe ich auch schon gedacht, spart man ein bisschen mehr.

Ich habe eben rausgefunden (glaub ich) das man keinen TAE anschluss braucht, sondern es gibt auch sogenannte "Analog Telefon Adapter" http://de.wikipedia.org/wiki/Analog-Telefon-Adapter
Das scheint sowas zu sein: http://www.idealo.de/preisvergleich...190_-spa112-telefonadapter-cisco-systems.html

Man kann dann offenbar normale TAE Telefone über diesen Adapter an das Heimnetzwerk anschliessen. Also ich versteh jetzt nur eins nicht, irre ich mich oder weiss das nur keiner? Was haltet ihr von dem Teil?
 
Warum macht es die Telefondose so teuer, versteh ich nicht.
Weil eine Telefonanlage dahinter steckt, die nicht nur den Anschluss bereitstellt.

Was haltet ihr von dem Teil?
Wie bringst Du dem Teil denn bei das es sich bei der Telekom Deine Daten holt um zu telefonieren? Das Teil wird Dir an einem Telekomanschluss bestimmt keine Freude bereiten. Wenn Du einen VOIP Anbieter benutzt und die Daten dann einträgst wird es wohl klappen, aber bei der Telekom musst Du angemeldet sein um die Telefoniedaten zu bekommen, was ja die Fritzboxen oder Speedports können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zhalom schrieb:
Ja an einen gebrauchten habe ich auch schon gedacht, spart man ein bisschen mehr.
Von Gebraucht habe ich nicht geschrieben,
die FRITZ!Box 7362 kostet NEU meist um die 90 Euro bei Ebay ist dann oft sogar noch versiegelt !

frankkl
 
Das habe ich wohl gerade selbst rausgefunden. (Edit: ich meine 2 über mir) Das Cisco Teil was ich zuletzt verlinkt habe gilt bei Idealo als Telefonanlage. Hat selbst kein TAE, aber auch dafür habe ich nunmehr RJ11 zu TAE Adapter gefunden. Ob es das macht was ich brauche weiss ich aber nicht 100%. Eigentlich schade das keiner dieses Thema vertieft, wo es doch scheinbar doch Alternativen zu Fritzbox und co gibt.

Würde dieser Cisco Telefonadapter mit beliebigem Alternativ Router mit AnnexJ und ADSL2+ zusammen funktionieren? Also alles ausser Entertain Fernsehen meine ich.
 
Das wird wohl funktionieren, aber wohl nicht an einem Anschluss der Telekom, weil Du dort anhand Deiner Zugangsdaten erkannt wirst und erst dann die Rufnummern freigeschaltet werden. Das Gerät ist etwas anders geschaltet als deutsche Geräte, deshalb macht es auch oft Probleme. Solltest Du Skype oder Sipgate benutzen zum telefonieren, wird das wohl übers Internet funktionieren. Warum denkst Du sind die Teile nicht so verbreitet wie Speedport/Fritzbox wenn es um die Telefonfunktionen geht?
 
Zhalom schrieb:
Eigentlich schade das keiner dieses Thema vertieft, wo es doch scheinbar doch Alternativen zu Fritzbox und co gibt.

Du liest einfach nicht richtig. Ich habe oben bereits sämtliche Optionen aufgezählt. Nur ob Du nun einen günstigen Router + für jedes Telefon einen VoIP Adapter kaufst, oder gleich einen VoIP fähigen Router, kommt preislich aufs gleiche raus.
 
werkam schrieb:
Das wird wohl funktionieren, aber wohl nicht an einem Anschluss der Telekom, weil Du dort anhand Deiner Zugangsdaten erkannt wirst und erst dann die Rufnummern freigeschaltet werden. Das Gerät ist etwas anders geschaltet als deutsche Geräte, deshalb macht es auch oft Probleme. Solltest Du Skype oder Sipgate benutzen zum telefonieren, wird das wohl übers Internet funktionieren. Warum denkst Du sind die Teile nicht so verbreitet wie Speedport/Fritzbox wenn es um die Telefonfunktionen geht?

Was meinst du mit Rufnummern freischalten?
Wird man denn nicht bei jedem Provider anhand der Zugangsdaten erkannt?
 
Kauf Dir doch einfach die Teile und berichte ob es klappt.
 
Zhalom schrieb:
Wird man denn nicht bei jedem Provider anhand der Zugangsdaten erkannt?

Üblicherweise erhält man bei einem VoIP Zugang auch eigene, separate Zugangsdaten. Die Telekom liefert so etwas nicht mit. Ob das allerdings ein Problem mit dem Cisco wäre, kann ich Dir nicht beantworten. Zumindest in der Fritz!Box bspw. reicht es, die Nummern als "Anonymous" einzurichten.
 
Zumindest in der Fritz!Box bspw. reicht es, die Nummern als "Anonymous" einzurichten.
Weil die Fritzbox ja schon mit den Zugangsdaten und der Telekom verbunden ist, also ist der Benutzer bekannt anhand der Zugangsdaten. Ob das die Cisco VOIP Box auch machen kann, denke ich nicht.
 
Zurück
Oben