Beyerdynamic DT 770 oder 990 zum reinen BF4 Zocken

kivain

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
57
Welchen würdet ihr zum reinen zocken zuhause nehmen?

Hab aktuell ein geschlossenes Logitech G430 und hat da nie große Probleme mit der wärme.
Oder ist der BD da nochmal n stück wärmer von den Polstern her?

Lese hier halt viel das die Leute hier hauptsächlich den 990er haben nur da mache ich mir grad sorgen ob ich da nicht auch während dem lauten zocken zu viel von aussen höre, habe noch nie einen offen aufgehabt.

Will mir halt auch nicht einfach mal beide bestellen so günstig sind die ja nun auch wieder nicht :-)

das die Bühne beim 770er kleiner ist irritiert mich etwas.
Merkt man das arg?
 
das die Bühne beim 770er kleiner ist irritiert mich etwas.
Merkt man das arg?

Das Hören ist subjektiv, jeder nimmt es ein wenig anders wahr und muss selber für sich entscheiden, ob man dies als störend empfinded.

Aber meiner Meinung nach musst du schauen, ist viel Lärm von außen, also beispielsweise andere im Haus die Instrumente spielen, während du spielst oder eher nur mal gelegentlich mal ein wenig hier und mal da.
Außerdem merkt man soetwas auch nur, wenn man deutlich genau auf die Bühne achtet, d.h. im Spiel wirst du dich ja viel mehr auf Schritte bzw. auf das Spiel konzentrieren und dadurch nimmst du es eh nicht ganz so deutlich wahr.

Deswegen falls es doch viel Lärm ist -> 770
Falls nicht -> 990

Ich persönlich besitze die 770 und finde die super, also du machst mit beiden nix falsch! :)
 
Hängt von DIR ab, ob du empfindlich genug bist, und die Bühne deutlich genug Wahrnehmen kannst.

Der BD sollte eher weniger wärmer sein. Bei billigem Kunstleder staut sich die wärme eher, als bei Velour. Bzw schwitzt man mit Kunstleder auch mehr.

Was sind denn um dich herum für Geräusche, die du abblocken willst, während du zockst?
 
kann ich tomacco nur bestätigen, er hatte mir die(dt770) auch mal empfohlen und seit dem bin ich begeistert ^^
 
Der einzigste Störfaktor ist eigentlich gelegentlich nur meine Frau :D
 
Der einzigste Störfaktor ist eigentlich gelegentlich nur meine Frau

Puh.. da könnte gelegentliches Überhören ganz schön böse enden. :D
Und mit den 770 überhört man schon gerne öfters mal einiges, also wenn du hören willst, wann dein Frau fertig ist mit Abendessen kochen dann -> 990 :D
 
Na dann ist der 770er die perfekte Möglichkeit sie zu ignorieren, falls sie rumnörgelt. Ich habe auch die 770er, allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu laut Musik hört, denn dann hört man die Klingel nicht mehr, falls du dich wie ich in dem am weitest entfernten Ort von der Klingel im ganzen Haus/Wohnung befindest.:D
 
OK dann wirds definitv der 770er :D
Ich riechs ja wenns Essen fertig ist ;)
 
Ich Persönlich empfinde es als großen Fehler sich einen Kopfhörer auf Grund von Usermeinungen zu kaufen ohne selbst verschiedene gegen gehört zu haben. Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
 
Ich kann nur den 990er empfehlen (wegen der großen "Bühne", sehr gute Ortung !), einzig was zu bedenken ist -> die Umwelt hört auch "mehr" als beim 770er
 
Joa da geb ich dir recht

Nur habe ich hier in der Gegend nicht wirklich die Chance die Modelle probe zu hören und drei vier stück will ich mir auch nicht bestellen.

Aber ich sag mal wenn 30 Leute begeistert sind wird er denk ich mal schon nicht so schlecht sein.

Mein Budget was ich mir so gesetzt habe liegt so bei ca. 200-250€
 
Bei dem großen Budget eindeutig mal denn NAD Viso HP50 sowie denn Focal Sprit Pro / One S mal Probehören diese gehörern zu denn wohl besten geschlossenen Kopfhörern bis 500€ (bis auf denn One S)

Gib hier mal deine PLZ ein http://www.beyerdynamic.de/vertriebspartner/deutschland.html dann findest du bestimmt ein paar Hifi-Läden in der nähe.

Hier mal ein paar gute Reviews:

http://www.innerfidelity.com/content/two-strike-zone-focal-spirit-professional-and-spirit-classic
http://www.innerfidelity.com/content/i-love-these-headphonesthe-nad-viso-hp50
http://headmania.org/2014/07/04/focal-spirit-one-s-review/
http://headmania.org/2014/07/21/nad-viso-hp50-review/
http://headmania.org/2013/12/17/focal-spirit-classic-and-spirit-professional-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir auch einen der beiden Kopfhörer zu kaufen. Tendiere ja zum 990, da ich einen offenen Kopfhörer lieber hätte. Allerdings hat meine Soundkarte (Creative SoundBlaster X-FI Elte Pro und ASUS Xonar DX 7.1) keine dedizierte Kopförerverstärckung. Müsste also enteweder die 32 oder 80 Ohm Variante nehmen. Diese ist auf Amazon beim 990er allerdings verdammt teuer. Um die 250€. Oder kann ich trotzdem zur 250 Ohm Variante greifen und was passiert, wenn ich den falschen Widerstand wähle?

Gibt es zum 770 noch alternativen in ähnlichem Preis, wobei das 770 schon oberste Grenze ist? Es müsste auch geschlossen sein.
Wie viel hört man denn bei dem 770 den noch? Ist das komplett leise? Hatte bisher nur das Gamecom 780.
 
Die DX schafft es locker einen 990 250 Ohm richtig anzutreiben obwohl sie keinen richtigen KHV hat. Statt Amazon lieber bei Thomann kaufen. Beim 770 ist nicht alles komplett leise, abe schon deutlich gedämpft.
 
Moin,

hatte vor einiger Zeit auch die Qual der Wahl. Schließlich habe ich mich seiner Zeit für die Beyerdynamic DT 880 entschieden. Sind halb offen und haben 250 Ohm => Soundkarte mit Kopfhörerverstärker ist Pflicht (bei mir Asus Xonar Essence STX). Sound, mmhm wie soll ich sagen, sowohl zum Mukke hören als auch zum zocken, Balsam für die Lauscher.
 
Würde den Kopfhörer jedoch lieber an die Creative anschließen, da ich so immer einfach hin und her wechseln kann zwischen Kopfhörern und Boxen ohne die Lautstärke zu verstellen. Zudem brauche ich dies so, da ich so meine Konstruktion für YouTube Aufnahmen habe.

Was passiert denn, wenn ich 250Ohm da anschließe und die nicht dafür ausgelegt ist. Die Soundkarte war 2006 das beste auf dem Markt, aber das ist ja auch schon etwas her und finde auch das nirgends expliziert ausgeschrieben genau wie bei der Xonar DX Habe diese Version

Die 880 liegen ja leider auch schon über meinem Budget.

Und dann noch eine Frage. Sollte ich mich für die 770 entscheiden und eine niedrige Ohm-variante nehmen. Welche ist denn da die beste? 32, 80 Studio, 80 Monitor?
 
Das ist ja genau mein Problem. Die 770 schon, aber nicht die 990, bzw. dann sehr teuer. Und was ist der Unterschied von 32, 80 und 250 Ohm?
 
Was ein verallgemeinerter Schwachsinn....

Die beyers haben nen ordentlichen Wirkungsgrad. An ner anständigen Soundkarte - auch ohne KHV - sollten die 250 Ohmer anständig spielen.

EDIT: Stark vereinfacht ausgedrückt spielen KH aus EINER SERIE "schneller", je mehr Ohm sie haben. Das Klangbild ist einfach etwas "feiner", bzw die "Auflösung" höher wenn man so will.
Das bezieht sich aber wie gesagt nur auf baugleiche Kopfhörer. Du musst also einen DT 770 mit 80 Ohm mit einem DT 770 mit 250 Ohm vergleichen. Es macht keinen Sinn den DT 770 mit 250 Ohm beispielsweise mit dem AKG K701 mit 62? Ohm zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären eigentlich Kopfhörer wie der Superlux 681 (evo) interessant? Wie wäre dieser im Vergleich zu den o.g. zu bewerten?
 
Zurück
Oben