ASUS Zenbook UX303LN oder MacBook Pro 13" Mid2014

Ahim

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
439
Hallo,

ich habe ein Informatik Studium angefangen und möchte mir nun ein 13 Zoll Notebook zulegen, da ich oft fast den ganzen Tag an der Uni bin. Ein 15 Zoll Notebook scheint mir zu groß und schwer zu transportieren.
Ich muss mich zwischen diesen zwei Notebooks entscheiden.

http://geizhals.de/?cmp=1123506&cmp=1147182#xf_top

Asus ca. 1100€
Apple ca. 1320€ über Apple on Campus

Windows ist für mein Studium vorausgesetzt, weshalb ich beim Mac Windows per BootCamp installieren oder eine VM starten müsste. Ich brauche es eigentlich nur zum programmieren von Java Programmen, weil es angeblich Inkompatibilitäten gibt, wenn man ein Java Programm am Mac erstellt und dann in Windows ausführt.

Über mich:
Ich habe bis jetzt nur Windows benutzt und zu Hause habe ich einen Windows Desktop PC stehen, aber mich interessiert MacOS und ich finde die Verarbeitung von den MacBooks toll.
Ich surfe viel, benutze MS Office und einige Adobe Programme wie Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Dreamweaver etc.

Welches Gerät würdet ihr mir raten?
Zusatzfrage: Macht es Sinn auf die neue Prozessorgeneration von Intel zu warten?
 
Ich hatte selbst mal ein Macbook und bin aufgrund von Office und Studium auf Windows angewiesen (was prinzipiell mal nicht schlecht ist). Nach meinem Selbstexperiment kann ich sagen: Windows auf Mac macht keinen Spaß (weil du immer wieder vergleiche ziehen wirst dass bzgl. Akkulaufzeit, Touchpad, etc OS X einfach besser performt).

Habe jetzt ein älteres Zenbook Modell (UX31?) und bin sorglos zufrieden.
 
Warten kannst du immer. Schaue dich aber nach anderen Modellen um.

Würde dir aber empfehlen, dich nach anderen Modellen umzuschauen, denn das Asus Zenbook ist momentan, und auch in naher zukunft nicht lieferbar; diese Terminaufschiebung geht schon so seit Mitte diesen Jahres. :rolleyes:
 
Welches Notebook würdet ihr mir dann empfehlen?
Mir ist die Akkulaufzeit auch sehr wichtig.
 
Zurück
Oben