Sandboxie Win8.1(64) Probleme, Bitbox eine Alternative?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,

Sandboxie und Bitdefender......

Der Browser lädt dann nicht mehr, Inkompatibilität bekannt, mittlerweile bekomme ich Sandboxie nicht mehr sauber de- und neuinstalliert, hau es runter, CCleaner hinten nach, bei Neuinstallation wird trotzdem gefragt ob ich die bestehende Installation aktualisieren will, also irgendwas unsauber.

Revo uninstaller findet gar nix von Sandboxie, Programme Features schon.

Da Sandboxie auf Probleme mit Bitdefender hinweist...eventuell statt Sandboxie mal Browser in a Box vom BSI nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Gute? :D

In der virtuellen Box soll das ja auch sicher sein, Sandboxie ebenbürtig? Besser?

Danke um Antwort^^
 
Na aber das hindert den Browser in Sandboxie ja nicht am Laden?

Ohne Sandboxie alles fein, mit Sandboxie lädt nicht mal mehr die Startseite.

Werde wohl mal umständlich in den abgesicherten Modus müssen zum Aufräumen?

Meinungen/Erfahrungen zu dem BSI Browser währen toll. :)
 
punkrockfan schrieb:
Hallo,

Sandboxie und Bitdefender......

Der Browser lädt dann nicht mehr, Inkompatibilität bekannt [...]
Das Problem liegt hier nicht bei Sandboxie, sondern bei BitDefender. Es lässt sich jedoch einfach beheben.

Inwieweit dieser workaround das „Schutzniveau“ von BitDefender senkt, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde ohnehin alle sicherheitskritischen Anwendungen konsequent in einer entsprechend restriktiv konfigurierten Sandbox laufen lassen, sodass sich die Frage nach s.g. „Schutzprogrammen“ sowieso nicht stellt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Gute? :D
Ist letztendlich eine fürs (relativ) sichere Surfen angepasste Linux-Distribution, welche in einer Virtuellen Maschine gestartet wird. Lässt sich somit auch nicht wirklich mit Sandboxie vergleichen.

In der virtuellen Box soll das ja auch sicher sein, Sandboxie ebenbürtig? Besser?
Ja, nein und nein. Sicher surfen kannst Du mit beiden, allerdings ist Sandboxie konzeptbedingt deutlich performanter und flexibler (ermöglicht praktisch das gefahrlose Austesten von den meisten Anwendungen).


Nebenbei: was nützt Dir BitBox, wenn die damit heruntergeladenen Dateien mangels Linux-Kompatibilität sowieso auf dem Host geschoben und ausgeführt werden müssen?
 
Das war mal ausführlich, danke.

Ja den workaound kenne ich, dann ist aber das ganze avc von Bitdefender aus, ist ja auch nix.

Hab die Meldung ausgeblendet als Sandboxie noch ging bzgl. Kompatibilität, danach irgendwas zerschossen, mittlerweile Windows neu aufgesetzt und wieder Eset drauf. .)

Ging weniger ums Herunterladen als nach all den Meldungen bzgl. Malware in Werbeanzeigen etc. einfach um bissl. Schutz diesbezüglich.

Da ich mich nicht damit befasst habe ob man so Banner klicken muss oder es reicht, dass die auf einer aufgerufenen Seite vorhanden sind habe ich nun mal gern Sandboxie.
 
Zurück
Oben