Alternative zu ModMic

Oraclefile

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
33
Guten Abend allerseits,

nach dem mein ModMic nach nur knapp über einem Jahr sich verabschiedet hat und ich auch mit der Verarbeitung und dem Handling nicht zu 100% zufrieden gewesen bin, hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht eine Alternative wisst.

Zuerst dachte ich an ein Tischmikrofon, allerdings liege ich auch gerne mal auf dem Bett und Skype, und in so einem Fall ist das dann natürlich schlecht mitzunehmen.

Was mir auch nicht so gut gefallen hatte war der Kabelsalat der durch das absetzen, wieder aufsetzen, abstellen .. im Laufe der Zeit entstanden ist. Entsprechend wäre eine kabellose Lösung natürlich ideal, aber ich bezweifel, dass es sowas gescheit geben wird.

Mittlerweile bin ich schon der Ansicht, dass ich mich mit irgendeinem Nachteil definitiv abfinden muss. Der Preis ist mir erstmal egal, aber mehr als 100€ muss auch nicht sein. Mit meinem Kopfhörer bin ich absolut zufrieden, daher würde ich auch ungerne wieder auf ein Headset wechseln.

Auf viele rege Ideen eurerseits,
Oracle
 
Wenn dein Kopfhörer ein Abnehmbares Kabel hat wäre für dich vielleicht das Vmoda Boom Pro Mic was für dich. Wenn nicht kannst du dir das neue ModMic mal angucken.
 
Hey, super. Das sind ja schon mal zwei verschiedene Konzepte, die mir beide zusagen. So auf Anhieb sagt mir das Prinzip des Samson mehr zu, da ich das vielfältiger verwenden kann und nicht immer so ein Mikrofon im Blickfeld habe. Wobei es doch arg gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber ich schaue mir auf jeden Fall mal Beide an. Falls Ihr die jeweilgen Produkte selber habt, würde ich mich freuen, wenn ihr noch kurz sagen könntet was euch jeweils daran stört.
 
Ich hab das Samson. Mir gefällt es ziemlich gut, nur bei Neuausrichtung des Mikro quietscht es ziemlich und der Klappmechanismus könnte etwas größer sein. Aber sonst ist es für sein Preis ziemlich gut.
 
Okay, schon mal vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall nochmal drüber schlafen müssen. Kannst du mir eventuell noch die Länge des mitgelieferten Kabels beim Samson nennen? Ich habe irgendwie jetzt einige Reviews durchgeschaut, aber war anscheinend trotzdem zu blind, was vernünftiges zu finden.

Die Sache ist nämlich die, dass ich nicht mit dem Laptop im Bett liege, sondern einen normalen Desktop PC habe und ich mich entsprechend ohne Computer ;) ins Bett liege und etwa 3 Meter Kabel am Kopfhörer habe. Das BoomPro ist mit 1.75m bereits sehr kurz, aber falls 1 Meter Abstand bei dem Samson immer noch reicht um die Sprache gut zu übertragen, dann muss ich es nicht immer mit aufs Bett legen.

Schonmal vielen Dank euch für die Mühe, ich schaue hier morgen nochmal vorbei
 
Ich habe seit 3 Jahren (und 2 Tagen :D ) das Zalman Ansteckmikrofon hier. Habe es an das Kabel des AKG K530 Kopfhörers geclippt und am Ende, wo keine Clips mehr sind, 2 Kabelbinder zweckentfremdet. Das hält so seit eh und je bei fast täglicher Benutzung und ist auch noch sehr unauffällig, ohne dabei dem Kopfhörer etwas anzutun^^ Ich hatte aber zugegebener maßen noch nie ein ModMic gesehen.
Die Sprachqualität ist hier vermutlich nicht für LPs etc geeignet, aber für TS und Skype reicht es dicke. Ein par Leute haben gesagt, dass es besser klingt als bspw. das Mikro im Logitech-irgendwas-Headset (G930 oder so).
Kabelsalat hatte ich auch in keinsterweise, dadurch dass es halt recht fest am Kabel ist. Evtl eine Überlegung wert ;)

Edit: Das Kabel vom Kopfhörer sowie Mic sind ~3Meter, habe eine Schlaufe am Stecker gebunden damit es gleich lang ist. Aber auch auf einige Distanz sind Stimmen noch zu verstehen, ggf. nach lauter stellen des gegenübers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel vom GoMic ist ungefähr 2-2,5 meter lang und es klappt auch noch gut aus 1 Meter Entfernung zu reden. Für das Boom Pro kann man sich auch einfach ein x-beliebiges Verlängerungskabel kaufen.
 
Darf ich fragen welches Modmic du genau hattest? Welche Probleme hab es? Ich wollte mir in nächster Zeit eins kaufen...
 
Zurück
Oben