Mailbox-Zugriff via Taste "1" aktivieren

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass meine Mailbox-Rufumleitung (Telekom D1) deaktiviert war, habe ich sie nur durch **61*3311# aktivieren können, weil ich unter Android auf meinem Moto G keine andere Möglichkeit gesehen habe. Geht das besser? Jetzt habe ich den Mailboxschnellzugriff via Tastennummer "1" getestet und der klappt nicht. Wo lege ich die Schnellwahl Mailbox-Nummer 3311 fest und wie weise ich diese der Taste "1" zu?
Wo kann ich die Mailbox-Einstellung bei "Besetzt" wählen? Ich wünsche die Optionen: Anrufer hört das Besetztzeichen, Anrufer wird nach x-Sekunden an Mailbox weitergeleitet oder Anrufer wird als Anklopfzeichen während des Telefonats angekündigt.

Danke!
Jan
 
Die Mobilbox-Nummer legst du in der Stock-Telefon-App unter Einstellungen (über die drei Punkte unten rechts) -> Mailbox -> Einrichtung -> Mailboxnummer fest.
Es gibt aber einen Android-Bug wodurch man die Mailbox-Nummer bei Telekom-SIMs nicht speichern kann (meine Congstar-SIM ist auch betroffen). In dem Fall bleibt dir nur 3311 manuell zu wählen.
Die Mailbox-Einstellungen sind unter Einstellungen -> Rufweiterleitung zu finden.
 
Bei Benutzung der Schnellwahltaste "1" kommt die Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code."
 
Zurück
Oben