WLAN-Verbindung mit LUMINA 630

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Ich versuche mein neu erworbenes LUMINA 630 mit meinem WLAN zu verbinden; nachdem ich von der Verschlüsselung etwa 45 Zeichen eingegeben habe, bringt das Gerät automatisch eine Meldung < Verbindung mit dem WLAN nicht möglich > und bricht die Eingabe des Schlüsses ab; ich kann also die restlichen fehlenden Zeichen des Schlüssels erst gar nicht eingeben, um danach diesen mit der Taste < Verbinden > freizugeben.

Fällt irgend jemanden hierzu vielleicht etwas ein, was ich da falsch machen könnte ?
 
Schneller tippen oder kürzeren Schlüssel wählen ;)
 
Schlüssel auf dem Smartphone in einer Textdatei anlegen und dann per Copy und Paste in das entsprechende Passwortfeld hineinkopieren.
 
Einfach schneller Tippen, hatte das Problem auch mit 64 Zeichen, aber beim 2. mal einfach beeilt und dann gehts schon.
 
Toms schrieb:
Schneller tippen oder kürzeren Schlüssel wählen ;)

Nun ja, wenn ich schneller tippe, kann ich Fehler nicht vermeiden ! Und kürzeren Schlüssel kann ich nicht verwenden, denn der wird mir vorgegeben; er hat insgesamt 64 Zeichen !
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
45 Zeichen als WPA2-Key? Man kann es auch übertreiben...und ich bin nun wahrlich kein Security-Ist-Mir-Egal-Typ...

Glaub ich Dir schon, aber wie gesagt, der Schlüssel ist hier im System und wird im Übrigen von der D-Link-Box automatisch generiert; ich kann nicht wegen meines Phones verlangen, dass für zig Geräte auf einen anderer bzw. kürzerer Schlüssel umgestellt wird ! Also, warum soll man den dann den automatisch generierten Schlüssel nicht benutzen ?

Ist doch eigentlich nicht normal, dass die Eingabe im Smartphone so einfach abbricht !

Udo Kammer schrieb:
Schlüssel auf dem Smartphone in einer Textdatei anlegen und dann per Copy und Paste in das entsprechende Passwortfeld hineinkopieren.

Das scheint mir eine gute Idee; die Textdatei kann ich ja auf das Smartphone rüberziehen; wie ich aber copy + paste auf dem Lumina mache, weiß ich noch nicht, werde es aber mal versuchen !



@ Udo Kammer
Super ! Hat alles bestens geklappt ! Vielen Dank für die profunde Hilfe ! :schluck:



Aber irgendwie würde es mich dann doch noch interessierten, wieso die manuelle Eingabe immer wieder abbricht ! Erst dachte ich, dass ich vielleicht bei der Eingabe dann noch eine andere Taste versehentlich angetippt und damit die Eingabe ausgelöst hätte, war aber nicht der Fall, habe ich mehrfach ganz sorgfältig nochmal nachvollzogen; und der Abbruch erfolgte auch immer erst nach Eingabe von mehr als 40 Zeichen !
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL! Also solche Probleme hatte ich auch noch nicht xD

Wie wärs wenn du beim Eingeben immer wieder ein Backup zwischendurch machst(eingebene Zeichen kopieren.. die zeichenkette antippen und dann auf das Kopiersymbol)?
Du kannst auch einfach mal nen Onenote oder excel öffnen und den Schlüssel vorher dort eintippen und dann rüber kopieren^^

Leute schickt das Arbeitsamt... *grinsel*
 
de la Cruz schrieb:
Aber irgendwie würde es mich dann doch noch interessierten, wieso die manuelle Eingabe immer wieder abbricht !

Ich hatte damit auch schon einigemale zu tun. Ist laut Microsoft aber normal. Es gibt da wohl eine vorgegebene Zeitspanne, in der z.B. die Eingabe eines Passwortes und dessen Ausführung erfolgt sein muß.
 
...Es gibt da wohl eine vorgegebene Zeitspanne, in der z.B. die Eingabe eines Passwortes und dessen Ausführung erfolgt sein muß.

Oder anders zum Ausdruck gebracht: Sobald du den Cursor in das Eingabefeld für den Code gibst läuft im Hintergrund (für dich und für jeden anderen natürlich nicht sichtbar) quasi ein Countdown ab. Und sobald dieser Countdown abgelaufen ist -> Aus die Maus.
Comprende?
 
comprendo grande muchissimo !
 
Zurück
Oben