mid-range Graka für bestehendes System

Alles klar, stimmt.
Allzu viel Unterschied ist es ja sowieso nicht.
Mich fuchst nur ein bisschen, dass Nvidia mit so viel weniger Watt auskommt und so viel mehr Leistung bei einem kleineren Netzteil möglich ist. Nun ja, man kann nicht alles haben ;)

Danke!
 
Oder eine gebrauchte GTX 770 in der Bucht besorgen?

Liegen derzeit so bei 180€ für gute Modelle.
 
Shur schrieb:
Alles klar, stimmt.
Allzu viel Unterschied ist es ja sowieso nicht.
Mich fuchst nur ein bisschen, dass Nvidia mit so viel weniger Watt auskommt und so viel mehr Leistung bei einem kleineren Netzteil möglich ist. Nun ja, man kann nicht alles haben ;)

Danke!

Hm, bevor ich eine 280x und ein Netzteil um 200+50 kaufe, würde ich schon eine 970 andenken, es fehlt halt noch die 960...
 
@Develop: Ich habe leider noch keinen Zugriff auf die Bucht, glaube ich :(

@gandalf100: Ich würde dann halt auf Leistung verzichten, eine 280 kaufen und das Netzteil nicht austauschen und bei einer späteren, sparsameren Generation die Graka wieder austauschen...die neuen Prozessoren verbrauchen ja auch weniger Strom...also wenn ich alles aufrüste, kann das Netzteil erstmal bestehen bleiben :p
Und früher oder später muss ich den Prozessor ja sowieso austauschen.

Die 960 wäre leistungstechnisch dann unter der 970 angesiedelt, oder?
 
"Die Bucht" ist übrigens eBay :p

Natürlich ist die 960 dann unter der 970, sonst wären die Namensschemen vollends sinnlos (Bsp 970 - 900 ist die Generation, 70 ist die Leistungseinteilung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Ich dachte, damit wäre der Marktplatz hier im Forum gemeint :p
Man lernt nie aus.

Die 960 soll im ersten Quartal 2015 rauskommen, oder?
Was meint ihr - wird die 970 mit der Zeit und besserer Verfügbarkeit günstiger oder teurer?

23:50
Ay, gerade gesehen - laut Gamestar braucht die GTX770 (Gainward Phantom 4GB) bei BF4 315 Watt im Gesamtsystem...das sollte ja hinhauen...ist sie eine gute Wahl oder lohnt es sich doch, ein bisschen Geld zu sparen und die 970 zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse solche Entscheidungen.
Aber gut.
Ich spare ein bisschen Geld, nehme die MSI R9 280, streiche die Spiele ein und wenn sie mir nicht gefällt oder die Leistung nicht stimmt, kann ich sie ja zurückschicken oder verkaufen...177 € ist schon gut.
Sie sollte gegenüber meiner alten (Radeon HD 6850) ja schon eine ganz schöne Mehrleistung bringen.

Ich danke euch allen!

Viele Grüße :)
Ergänzung ()

Wie kann es sein, dass meine alte Grafikkarte (gekauft 2010) bei MF immer noch knapp 150 Euro kostet, nicht viel weniger als die 280? :o
Oder ist die Mehrleistung gar nicht so stark wie gedacht...
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-_777339.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv eine 4gb Karte nehmen. Du solltest beachten, dass dies einen großen Unterschied macht, wenn man auf höheren Auflösungen spielt. Auch solltest du abwägen ob du schon nach einem Jahr wieder eine neue Karte kaufen willst.
 
Die 280 ohne X hat knapp die doppelte Leistung. Durch oc kannst noch 20-25% mehr rausholen. Ob dir das reicht mußt selber entscheiden. Wenn du nicht unbedingt ne höhere Auflösung hast wie fhd und nicht mehr wie 60 Bilder brauchst ist sie meiner Meinung nach ausreichend.
http://www.3dkaufberatung.de/Grafikkarten_Vergleich
 
Zurück
Oben