Akku wird nicht geladen/angezeigt Asus Transformer t100ta

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
294
Hallo liebe Leute,

Mein Asus Transformer T100TA zeigt ohne Stromanschluss immer 100% Ladestand an und geht folgerichtig irgendwann einfach aus, wobei die Windows-Einstellungen zum Thema "kritischer Akkustand", "verdammt kritischer Akkustand" etc alle nicht greifen, also kein Ruhemodus, keine Benachrichtigung etc.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr wirklich geladen wird. Am Kopf des Tablets/Netbooks ist eine LED. Leuchtet diese orange, so bedeutet das normalerweise laden, leuchtet sie weiß, so bedeutet das, der Akku wird NICHT geladen, da er bereits voll ist (quasi der Netzstrom fließt "am Akku vorbei"). Leider leuchtet die LED nun durchgängig weiß, obwohl der Akku gerade DEFINTIV nicht voll ist.

Komplett kaputt kann er aber nicht sein, denn mindestens 20 Sekunden überlebt das Betriebsystem, wenn ich den Netzstecker ziehe.

Abgesehen davon, dass man den Akku ohne Kenntnis über seine Füllung schlecht benutzen kann, hab ich ein wenig Sorge, dass er sich (Li-Ionen lassen grüßen) vielleicht ultimativ entladen kann.

Jemand eine Idee?
 
gollum_krumen schrieb:
Komplett kaputt kann er aber nicht sein, denn mindestens 20 Sekunden überlebt das Betriebsystem, wenn ich den Netzstecker ziehe.

Ab wievielen Sekunden würdest Du denn "komplett kaputt" definieren !:evillol:
 
de la Cruz schrieb:
Ab wievielen Sekunden würdest Du denn "komplett kaputt" definieren !:evillol:

Ich werd es morgen mal ausprobieren, aber so weit ich es mitbekommen habe, lief er etwa eine Stunde auf Vollast, allerdings weiss ich nicht, wie voll er zu diesem Zeitpunkt war. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Akku zu "resetten"?
 
Resetten kannst Du Lithium-Ionen Akkus nicht - wenn die hin sind sind sie halt hin !
 
Hab das Tablet über Nacht an den Strom gehangen und jetzt hat sichs wieder eingerenkt. Merkwürdig, aber erfreulich.
 
Zurück
Oben