AMD Phenom II X4 Black Edition 955

Ticketz

Captain
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3.770
Moin Leute,
ein Freund von mir will sich ein neuen PC zusammenstellen und gibt den alten dafür an seine Mutter weiter und verkauft die Graka (GTX760) weiter.

Nun wollte ich mal eben fragen, weil er sich darüber keine Gedanken gemacht hat, ob der PC ohne extra GPU überhaupt verwendet werden kann?
Ich konnte leider bisher keine Infos bezüglich Grafikeinheit für den AMD Phenom II X4 Black Edition 955 finden und wenn ja, reicht das Gesamtpaket mit 4GB Ram für Office/Multimedia (sprich HD Filme, Videos)?
Falls nicht welche sehr günstige Möglichkeit gibt es da, welche Graka ist empfehlenswert?

Hoffe ihr könnte mir helfen,

mfG
 
Nope, wenn dann muss das Mainboard über einen Grafikchip verfügen (indiziert durch das 'G' am Ende der Chipsatzbezeichnung)
 
das ist doch aber auch eher selten der Fall, oder?
 
Die Boards sind uralt ^^

Da würde ich eher auf ein neueres Mainboard mit Sockel FM2+ setzen und einer beliebigen APU, am besten A8 oder besser ;)

Ansonsten, ne kleine extra GPU á la R7 260X oder so geht natürlich auch dann zusätzlich zum Phenom
 
Hat der Freund keine alte billige Grafikkarte rumliegen, die er einbauen kann? Sollte jeder zuhause haben :D
Müsste man halt testen, ob die die Anforderunen erfüllt...
 
Sie waren (Mainboards mit "G" ) eigentlich sogar ziemlich häufig verbaut, wenn man nicht unbedingt übertakten wollte und kein Multi-GPU-System auf die Beine gestellt hat, ein guter Spagat war, um ein AMD-System auf die Beine zu stellen.

bei der Grafikkarte würde ich sogar nicht ein kleineres Modell als eine R7 260X bevorzugen.

XShocker22
 
Kauf doch für 15-20 € irgendeine gebrauchte GPU im CB-Marktplatz und gut is ;)
Für HD-Filme und Office reicht das doch dicke.
 
Neu zusammen bauen bzw. CPU+Board wechseln kommt wohl weniger in Frage.

Die HD5450 ist ein Blick wert.
Habe sonst diese:
http://geizhals.de/kfa-galaxy-geforce-gt-730-gk208-73ggh4dv9dxz-a1133732.html
Aufgrund diesem Artikels rasugesucht:
https://www.computerbase.de/2014-09/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test/5/

Wobei das schon zu viel Leistung ist und in Relation viel zu teuer

Ob die alte Grafikkarte noch da ist, die im Zuge der GTX 760 rausfolg noch da ist muss, ich nochmal nachfragen, allerdings konnte ich meine zwei alten GTX265 vor einem halben Jahr auch noch gut verkaufen ;)

Edit: @Blackboar:
Da werd´ ich auch mal vorbei schauen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte 5450 nehmen falls keine Onboardkarte vorhanden ist, alternativ für 10€ mehr eine 610, alles andere ist halt Geldverschwendung wenn nichts gespielt wird (Für alte Games sind auch diese Officekarten schnell genug. Würde mich nicht wundern wenn UT2004 oder Generals nicht locker auf Max läuft.).
 
Beim Board solltest Du aber vorher die Biosupdates machen damit der 955er unterstützt wird, weiss ja nicht welche Version drauf ist.
 
Zurück
Oben