MiniTool Partition Wizard Home Edition Fehlermeldung?

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Beim öffnen von "MiniTool Partition Wizard Home Edition" (Freeware) bekomme ich seit dem letzten Windowsupdate (14.10.14) die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung. Habe das Tool deinstalliert, die Registry bereinigt (manuell), mehrfach neu gestartet. Danach das Tool neu installiert, einmal mit der Version auf dem CB DL Bereich (8.1.1) und es auch mit einer etwas älteren Version (8.0) versucht, der Fehler bleibt bestehen.
Benutzt wird es auf W7 Ultimate 64Bit. Kann nicht sagen ob es am Windows-Update liegt, so oft benutze ich das Tool nicht, aber aufgefallen ist es mir heute und weiss das ich es am 11.10.14 noch benutzt habe um eine neue Platte einzurichten, deshalb weiss ich das es zu der Zeit noch funktioniert hatte. Neu sind danach nur die Windowsupdates auf den Rechner gekommen und AVG wurde upgedatet.
 

Anhänge

  • MiniToolPart.png
    MiniToolPart.png
    202,2 KB · Aufrufe: 529
Im Zweifel auf Paragon ausweichen oder noch besser das Windows Boardmittel nutzen. Ist ja seit 7 mehr als benutzerfreundlich.
 
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, ich will wissen warum der Fehler kommt und nicht 10 Partitionstools auf dem Rechner haben. Und mit W7 Boardmitteln kann ich nicht alles machen, was mit dem Tool funktioniert.
Aber Danke das Du mir versuchst zu helfen.
 
zu diesem Programm werden 2 Treiber beim Starten von Windows automatisch geladen, hast du die vllt irgendwie deaktiviert?
 
Weisst Du welche, dann kann ich sagen ob die bei mir aktiv sind? Ok, könnte es auf einem anderen Rechner installieren und nachsehen. Aber wenn Du es weisst >> geht schneller.
 
p.s. die beiden Treiber heissen pwdrvio.sys und pwdspio.sys und befinden sich unter C:\Windows\system32\, kannst ja dort gucken , ob die dort vorhanden sind, wenn ja, kannst ja Regedit öffnen, dann unter Local_Machine\System\currentControlSet\Service\pwdspio bei Start nachgucken, ob da der Wert 3 steht, bei pwsrvio genau so , falls bei beiden ein anderer Wert steht als 3, dann auf 3 ändern, dann PC neu starten und nochmal das Programm ausprobieren
Ergänzung ()

pps. hab mal die 2 Treiber deaktiviert und dann den PC neu gestartet, dann das Programm geöffnet, bei mir kommt dann auch die gleiche Fehlermeldung ^^
 
Alles klar, hatte ich wohl letztens mittels Autoruns den Haken entfernt weil die mit Fragezeichen versehen waren und kein Publisher angezeigt wurde, habe sie dann deaktiviert. Haken rein, neustarten und geht wieder. Danke schön. :schluck:
Hatte die Einträge vom alten Motorola Handy deaktiviert und die Beiden standen so verlassen da, ohne direkte Zuordnung, hab sie dann sofort mit deaktiviert. Man sollte doch besser aufpassen. :lol:

Frage ich aber warum werden die beim Deinstallieren nicht mit runtergeschmissen und bei einer neuen Installation wieder installiert?
 

Anhänge

  • MiniTooldeakt.png
    MiniTooldeakt.png
    55,9 KB · Aufrufe: 288
Frage ich aber warum werden die beim Deinstallieren nicht mit runtergeschmissen und bei einer neuen Installation wieder installiert?

wurden sie schon aber du hast die ja Deaktiviert diese bleibt bestehen :D
 
Habe es mal auf einem anderen Rechner nachvollziehen können, beim deinstallieren des Tool sind sie weg. Wenn man sie vorher deaktiviert bleiben sie drauf. Danke auch für diesen Tip, man lernt eben nie aus. :daumen:
 
Zurück
Oben