R290(x) taktet in 2D manchmal hoch.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Habe eine von der 290 auf 290X geflashte Karte hier. Im 2D modus (Firefox + Youtube) taktet die Karte komischerweise hoch. AB einstellungen und Screens sind dran.

Ideen?

Gruß 2.JPG1.JPG
 
Wurde beides deaktiviert. Leidet jetzt die Surfperformance?

Hulu ??!???!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
Wurde beides deaktiviert. Leidet jetzt die Surfperformance?

Du bist doch der erste der es merkt, oder nicht? Wenn Du keinen Unterschied wahrnimmst, warum dann die Frage? Rein akademisch?
 
Du weist ja wie es ist ;-). Es ruckelt nicht, trotzdem will man wissen ob es 55 oder 60 FPS sind. Grade du ;-)
 
Hehe, ich weiß wie es ist.
Aber ich hab mich aufs Hardware-Aufrüsten versteift, wenn was nicht mehr so will wie ich^^
Marketing-Zielgruppe.
 
Darf man Fragen ob du schon berufstätig bist..............
 
Ich gehe schwer auf die 50 zu^^
Was bedeutet .... meine Zeit ist mir wichtiger als Geld^^
 
Ist doch ein widerspruch in sich? Zeit ist Geld und du verbrätst Stunden mit deinem Grakagespann. :D
 
*g* wichtige Zeit^^
 
Taktet wieder Hoch, obwohl alles deaktiviert, weiß jemand weiter?121212.JPG
Ergänzung ()

Edit: Nur beim Abspielen eines YT Videos, obwohl Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
 
ist bei mir und meiner r290x auch nicht anders, trotz deaktivierter hardwarebeschleunigung.

aber immerhin taktet sie nicht hoch in den 3d takt (800-1000mhz) sondern nur in einen erweiterten 2d takt. denke das wird bei den anderen r9 graka besitzern ebenso aussehen.

ich habe mit afterburner 2 profile (2d und 3d) erstellt, um dem entgegen zu wirken.
 
royalhunter schrieb:
denke das wird bei den anderen r9 graka besitzern ebenso aussehen.

Genauso ist es,bei nVidia ist das aber auch so.Wie schon royalhunter geschrieben hat mit dem Afterburner zwei Profile für 2D und 3D erstellten,für Videos (Power DVD 12 Blu Ray´s) schauen reicht schon GPU 300 Mhz Memory 1200 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann leider nicht unter 500 MHz im GPU Takt gehen, kann das jemand bestätigen?
 
ja, ist bei mir ebenso. ich hab einfach soweit herunter geschraubt wie möglich... (gpu 500 / mem 625)
so taktet die gpu der karte bei mir auch bei youtube und anderen flash/html5 animationen nicht höher als 350 mhz. (natürlich bei deaktivierter hardwarebeschleunigung)
 
Stimmt, seh aus auch gerade. Dann noch undervolten und gut ist. :D Nur nicht vergessen beim 3D modus umzuschalten.
 
Zurück
Oben