skyGo Ruckler - Welche Internet Explorer Version verwenden? Oder liegt es an der Hz Z

jigsaw44

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
22
Hi Leute,

Ich habe seit heute skyGo und hab heute das erste Mal geguckt.. Bzw. gabs heute einen Ausfall und ich habe nur die Zusammfassungen sehen können.. Schonmal ein vielversprechendes Zeichen, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen^^ Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass das Bild ruckelt.. Nicht zwischendurch sondern es läuft einfach nicht wirklich flüssig.. Ich habe weder bei Youtube 1080p Videos, noch bei irgendwelchen anderen Videos (MKVs im KMPlayer etc.) ein ähnliches Problem.. Jetzt habe ich schon ein bisschen gegooglet und das Problem soll wohl besser werden, wenn man skyGo per Internet Explorer nutzt.. OK ist nervig, ich mag den Browser nicht, aber wenn es denn hilft.. Mach ichs halt.. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat.. Welche Internet Explorer Version sollte ich verwenden? 9,10,11? Ich blick da nicht so ganz durch.. Oder könnte es an der Hz/fps Zahl liegen? Sollte ich vielleicht die Hz-Zahl im CCC umstellen? Übrigens nutze ich normalerweise Chrome.. Zusätzliche Infos:

Windows 7 64bit,
Mainboard: MSI 770-C35
Prozessor: AMD Athlon II X4 630, 4x2,8GHz
Radeon HD 5670
8GB Ram

Ist jetzt nicht das absolute High-End System, aber für son mickrigen Stream, der wie ich gehört habe bei skyGo auch nicht gerade hohe Bitraten hat, sollte es ja allemal reichen.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.. Wäre schön wenn ich morgen beim BVB-Spiel ein möglichst ruckelfreies Vergnügen erlebe :)
 
Hallo jigsaw44!

Das liegt möglicherweise an Sky Go selbst. In den Kommentaren ab Seite 11 auf spox.com beschweren sich auch einige über Probleme mit Sky Go.

Gruß Andi
 
Hey, ich bin seit Jahren Kunde und muss dir sagen es ist normal. Jedoch kann ich dir sagen das bei mir auf dem PC es relativ gut läuft und auf meinem Notebook diese rückler habe
 
@andi07:

Ja, da hast du Recht.. Es gab einen Ausfall.. Ich konnte die Spiele ja wie gesagt nicht mal sehen.. Nur die Zusammenfassungen.. Aber laut einem Freund, der auch skyGo hat, läuft es meistens doch einigermaßen zuverlässig.. Also er sagte, es war das erste Mal, dass es gar nicht lief.. Ich hoffe es ^^

Das Ding ist aber.. Es laufen auch die Videos, die nicht live sondern gespeichert sind, nicht flüssig.. Wie geasgt habe ich schon ein bisschen gegooglet.. Das Problem soll wohl das Silverlight Plugin sein.. Versteh ich auch nicht warum sies nicht über flash laufen lassen, aber wie auch immer.. Und da Silverlight von Microsoft ist, rieten einige User zum Internet Explorer.. Daher meine Frage, ob vielleicht einer Erfahrungen mit skyGo und Internet Explorer hat.. Oder allgemein mit dem Internet Explorer und eine Version empfehlen kann.. Ich frage, weil ich, als ich vor Jahren noch ab und zu den IE genutzt habe, oft das Gefühl hatte, dass die neueste Version langsamer war als der Vorgänger.. Und daher dachte ich mir: Vielleicht ist die neueste IE Version nicht unbedingt die beste..

@5654: Gut zu wissen.. Mein schon erwähnter Kumpel nutzt skyGo auf seinem schon etwas älteren Macbook und damit haben wir es auch schon auf meinem Fernseher geguckt.. Auch da lief es nicht perfekt flüssig, aber doch deutlich besser als jetzt auf meinem PC.. Da mein PC aber auf jedenfall mehr Leistung hat als sein Macbook bin ich mir relativ sicher, dass es ein Software Problem ist..
 
Im Internet Explorer hast du bessere Chancen. Die Frage nach der Version stellt sich kaum, nimm immer die aktuellste. Check das die Hardwarebeschleunigung im Silverlight Einstellungsdialos an ist. Aktivier unbedingt Aero falls aus. Wenn du mehrere Monitore aktiv hast lass nur den einen den du benutzen willst aktiv. Spiel mit der Bildwiederholrate, 50 oder 60 Hertz machen einen Unterschied.
 
Welche Internet Explorer Version verwenden?

Was für ne Frage? Na die aktuellste Version die es für dein Windows gibt! Oder nutzt du grundsätzlich veraltete Software mit Sicherheitslücken? Dann brauchst dich auch nicht wundern wenn alles ruckelt.

Das liegt an skygo.
kann man pauschal nicht sagen: Sky Go / Snap läuft hier flüssig auf PC / Laptop / XBox 360 / iPad3

aber klar Fehler werden immer erst anderen zugeschoben.

Meine Erfahrung 95% solcher Fehler sind Layer 8 Fehler: schau ich mir solche Problemkinder dann an: Virenverseucht; dutzende Browserbars oder einfach schlichtweg falsch aufgesetzt!
Komisch setz ich die dann auch laufens wunderbar ;P

/edit: achso: sowohl im IE wie im Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Player aus Silverlight basiert auf jeden Fall den IE nehmen und da natürlich den aktuellsten (IE11). Amazon Prime verwendet ebenfalls Silverlight und das läuft auf dem IE generell runder als auf anderen Browsern, meine Erfahrung zumindest.
 
Sky Go läuft bei mir im Firefox normal und lädt vor allem instant. Im Fullscreen ruckelt es leicht. Bei meinem Vater auf dem Laptop lädt Sky Go ca. 1 Min im Fifefox, bis überhaupt mal das Video startet. Der IE bei ihm wiederrum läuft in aktuellster Version wunderbar und startet die Videos sofort.
 
Also ich nutze SkyGo via Chrome und iPad 4 ohne zicken. Keine Ruckler oder so. Einzige was halt ist, ist das es bei SkyGo paar Sekunden verzögert kommt als im TV aber das sollte klar sein.
 
Jo, danke für die Tipps.. Bin jetzt grad dabei den IE zu installieren.. Da ich den Browser nie genutzt hab wird aber erstmal per Update IE 8 Sicherheitsupdate, IE 9 und dann IE 10 installiert.. Erst dann kann ich scheinbar den 11er raufpacken.. Verstehe das wer will.. Als ich einfahc nur den IE 11 installiert hab hat er erst 10min installiert, neu gestartet, beim Neustart nochmal 15min lang "Updates Installiert" und als ich wieder im Windows war war IE 11 nicht da -.-

@Luxuspur: Ich beschrieb ja meine Bedenken bezüglich der neuesten Version.. Ich habe bei 99% der Programme immer die neueste Version.. Aber wie gesagt hatte ich aus alten Zeiten die Erfahrung gemacht, dass IE Updates häufig zu einer schlechteren Performance führen.. Und mir geht es nunmal nur um die Performance.. Ich werde den IE, wenn skyGo darauf denn schneller läuft eh NUR für skyGo nutzen und für nichts anderes.. Naja.. Wie auch immer.. Ich meld mich nochmal wenn IE 11 endlich mal installiert ist und ichs ausprobiert habe..
 
Naja der IE ist von einem miesen Browser zu einem recht guten und performanten Browser geworden. Version 11 ist eigentlich echt in Ordnung.
 
Zurück
Oben