Motorola Moto G Verbindet sich nur wenn es will

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Ich könnte mir langsam echt die Haare Ausraufen, egal was ich mache mein Handy macht immer ein *dedung* Geräusch das es mit dem PC verbunden wird aber *es wird bei *Computer* kein Handy angezeigt.

Am Anfang als ich das Handy 2013 Gekauft hab ging alles Wunderbar, doch jetzt seit Paar Monaten verbindet es sich nur noch mit dem PC wenn es Bock hat.

Erst dachte ich mein USB kabel wäre kaputt doch gerade habe ich mir das von meinem Bruder und seinem LG geliehen und immer noch das SELBE Problem ich stecke das Kabel in den PC und ins Handy es gibt ein *Verbindungsgeräusch* doch es wird kein Handy angezeigt :-(

Auch über USB Debugging tut sich nichts, wenn ich dann *verbinden als *Medienspeicher* anklicke geht gar nichts und wenn ich *Als Kamera* anklicke dann geht es in 1 von 100 Fällen :-( Andauernd aus und ein Stecken und wenn man Glück hat *Manchmal wie ein 6er im Lotto verbindet es sich auch :-( *

was kann ich da noch tun?

Hab das Handy auch schon 2 mal auf Werkseinstellungen gestellt OHNE ERFOLG!

Ich hab den AVIRA Virenwächter deeinstalliert weil ich dachte er ist das Problem aber auch Ohne ERfolg :-(

Auch so ein Motorola Tool das ich installieren sollte bringt rein gar nichts :-(

Wo liegt der Fehler, auch am Laptop spackt es immer wieder rum und wird meist nie Erkannt, kann es sein das 2 USB Käbel Kaputt sind? eher weniger :-(

Auch Handy mit *eingestecktem* Kabel neustarten brachte nichts.
 
AW: Motorola Moto G Verbindet sich nur wenn es will :-( Android

Versuche mal an der USB-Buchse ganz leichten Druck auf das angeschlossene Kabel nach oben oder unten auszuüben um evtl. eine bessere Verbindung zwischen den Kontakten von Stecker und Buchse herzustellen. Bei meinem Handy mit ausgeleierter USB-Buchse kommt nur noch eine Datenverbindung zustande wenn ich das Kabel an der Buchse nach etwas ausprobieren in einer bestimmten Position ganz ruhig festhalte.

Falls das nicht helfen sollte, kannst du z.B. mit der App ES Datei Explorer übers WLAN mit dem PC Daten tauschen oder mit Bluetooth oder etwas umständlich mit Google Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben