[Galaxy S4 Active] USB Modus: Massenspeicher aktivieren?

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo,

ich habe jetzt schon viel über das Problem des fehlenden "Massenspeichermodus" bei Android 4.4.X gelesen und auch ausprobiert.

Diverse Apps, welche angeblich den o.g. Modus freischalten sollen funktionieren nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy, bzw. die externe SD Karte wieder als Massenspeicher erkennen lasse?

Es hat den Hintergrund, dass ich das Handy gern am Autoradio nutzen würde, wo ich bisher immer USB Sticks anschließe.

Besten Dank

Gruß
 
Okay.

Weißt du zufällig wie ich vorgehen muss um den Massenspeicher via Rootzugriff zu aktivieren?
 
Probiere mal diese App, S4 ist dabei aber nicht das active sollte aber trotzdem klappen.
https://play.google.com/store/apps/d...storageenabler
Root vorausgesetzt. Rooten heist seit dem S4 dauerhafter Garantieverlust. Daher gebe ich da auch keine Ratschläge.

Also gerootet habe ich es gestern schon.
Die App die du mir vorschlägst, habe ich gestern schon versucht zu installieren, leider funktioniert das nicht, da der Playstore sagt, mein Gerät sei dafür nicht geeignet.

Hat das Radio kein Bluetooth?
Wahrscheinlich nicht?!

Es handelt sich um ein Alpine Radio. Bei Alpine kann man sämtlichen Kram über Zusatzmodule erwerben, darunter auch Bluetooth ;) Aber ich finde die Lösung über USB Sticks völlig okay, schön wäre es halt, wenn das ganze via Handy funktionieren würde, da man das immer dabei hat. AUX würde ja auch noch gehen, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Horzt schrieb:
Das klappt leider auch nicht.. Schade schade. Warum entfernt man nur solch eine nützliche Funktion?!

Ist genau wie die "Lineal" -Funktion in Google Maps.

Eventuell lässt sich die App als sperate APK installieren, schon probiert?
 
Eventuell lässt sich die App als sperate APK installieren, schon probiert?

Ich habe zwischenzeitlich schon eine App gefunden, welche ebenfalls die Massenspeicherfunktion freischalten soll.
Resultat: Im Explorer ist ein Massenspeicherlaufwerk zu sehen, jedoch ist es grau hinterlegt und nicht anwendbar.
 
Falls du Root hast, geht eventuell Einbindung als System-App?
 
Zurück
Oben