Kompakt-Wakü mit lautloser Pumpe

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kompakt-Wakü, die eine lautlose Pumpe hat. Natürlich wären nahezu lautlose Lüfter auch schön, aber die kann man ja zur Not noch ändern.

in Frage kommen nur folgende Modelle:

NZXT : Kraken X61, Kraken X41, Kraken X31, Kraken X60, Kraken X40
Corsair : H105, H110, H90, H75, H55 , H50 (CW-9060006-WW only)
Antec : KUHLER H2O 920V4, KUHLER H2O 620V4, KUHLER H2O 920, KUHLER H2O 620
Thermaltake : Water 3.0 Extreme, Water 3.0 Pro, Water 3.0 Performer, Water 2.0 Extreme, Water 2.0 Pro, Water 2.0 Performer
Zalman : LQ-320, LQ-315, LQ-310

Hat jemand Erfahrung mit denen? Bisher konnte ich nur die H75 testen.
 
hab die H100i hier, und mit den tools, definitiv die beste All in one loesung.

leider ist sie (noch) inkompatibel zum case. aber sowohl geraeusch als auch kuehleistung sind top !!
 
@Chesterfield: Ich hoffe du meinst mit "top Geräuschleistung" nur die Pumpe, weil die Lüfter wirklich laut sind.

Bin ebenfalls zufrieden mit der H100i und keine Kritiken anderer User/Tester bestätigen, bis auf die verdammt lauten Lüfter. Hatte gleich andere dazu bestellt. Daher denke ich mal das die H110 ebenso gut ist.
Sind das alle Waküs mit 140/280mm Radiator?

PS: AIO Waküs lohnen sich erst ab 240/280mm, denn die kleineren Radis sind nie besser als ein guter Tower Kühler. Bei den größeren Radis ändert es sich dann je nach Model.

Es gibt sicher eine erweiterbare AIO Wakü, wo du evtl noch einen Radiator einbauen kannst...vllt auch was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir seit ein paar Wochen die H110 verbaut und bin auch super zufrieden.
War anfangs auch etwas skeptisch, weil man doch viel negatives über die AIOs liest.

Was ich sagen kann, Pumpe hört man nicht.
Allerdings hatte ich die Pumpe direkt nach dem Auspacken einmal in Betrieb genommen und war über das klackern total erschrocken.
Nach dem Einbau und den hier beschrieben Tipps ist sie aber nicht mehr hörbar
Die beigelegten Lüfter habe nicht einmal ausgepackt.
 
Ja, das hört man ja öfter, dass die Pumpen anfangs etwas klackern.

Von der Kühlleistung her brauche ich eigentlich nur einen 120er Radiator, denn ich will damit keine CPU, sondern die GPU kühlen. Momentan habe ich auf meiner GTX770 4GB mit Hilfe des Kraken G10 eine H75 verbaut.

Die reicht da locker aus, denn trotz dessen, dass ich zwei ultra langsam drehende NB-Lüfter auf dem Radiator drauf habe, die zu allem Überfluss auch noch die erwärmte Luft vom CPU-Kühler absaugen und meine Gehäusebelüftung auch eher dürftig ist, kommt meine GPU nicht über 70°C.

Das ganze brauche ich deswegen, weil ich mir in Kürze eine zweite GTX 770 reinsetzen möchte, dafür aber nur 4 Slots Platz habe.
(mATX Board in einem Xigmatek Aquila).
 
Zurück
Oben