Wechsel DSL O2 auf KabelBW möchte O2 Fritzbox 7270 weiter betreiben

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Hallo Gemeinde,
ich wechsel nun von O2 DSl 2000 auf KabelBW 10t und würde gerne die gebrandete O2 Fritzbox 7270 weiter betreiben an dem mitgeliefertem Technicolor TC 7200 Modem von KabelBW.
Hat einer von Euch dies schon durchgeführt und könnt ihr mir auch Tipps geben wo der Techniker von KabelBW die neue Dose im Haus setzen soll.
Ich vermute die wird neben dem Fernseher installiert und ich muss dann meinen Internetanschluss zurück ins Büro legen oder PowerLan nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Die o2 Router sind Leihgeräte, sprich du musst Sie nach Vertragsende zurück geben.
 
Moin,

bei KabelBW die FritzBox Cable anfordern. Dose neben TV, außer du willst Satkabel in der Wohnung verlegen. Von PowerLan rate ich dir ab, verlege lieber vernünftig ein Patchkabel mit Dose. Machst du nichts dolles mit deinem PC, nimm WLAN.

PEACE
 
Die Dose kommt da hin wo man sie setzen kann. Wenn du schon TV Kabel hast kommt die Multimediadose da hin wo bisher auch die Kabel Dose ist.
Wenn du noch kein Kabel hast, kommt es da hin wo es sich legen lässt. Wenn es mehrere Punkte gibt die mit dem mehr oder weniger gleichen Aufwand benutzt werden können darfst du entscheiden wo die Dose hin kommt.

Wenn du die FB zurück geben musst kannst du für 5€/Monat die Telefon Komfort Option buchen und dann kriegst du eine FB 6360. WLAN ist aber nicht so prickelnd und du kannst auch nur 2,4 GHz ODER 5GHz, nicht beides gleichzeitig.

Laut Unitymedia Website kann man keinen eigenen Router mehr hinter dem TC7200 betreiben. Ob das stimmt... keine Ahnung
 
das ist kein problem, du musst nur das modem an den wan-port der 7270 anschliessen und das modem danach für 10 minuten stromlos machen.

wobei du die fritze an O2 zurückgeben musst
 
Ich hatte gedacht das die Fritzbox O2 7270 mir gehört und ich diese behalten darf. Werde mal meinen Vertrag durchlesen.
 
Zurück
Oben