Suche Video/Sound Umschalter für mein Gaming-Zimmer

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
126
Hallo Leute,

die Situation ist folgende:

Ich habe als Ausgabegerät einen TW3200 HD-Beamer (ohne Sound/Wlan) und eine Soundanlage mit Standard 3,5 Klinke Anschluss.
Ich habe als Eingabegeräte eine PS3, eine Wii, ein Tablet (mini HDMI Anschluss).

Was ich jetzt haben möchte ist eine Möglichkeit alles so zusammenzubauen das ich mit einem Knopf zwischen den 3 Eingabegeräten umschalten kann und das Bild immer auf dem Beamer und der Sound immer über die Anlage raus kommt.

Habe mich mal über HDMI Umschalter schlau gemacht und diese hier gefunden. LINK LINK
Ich habe hier zwar alles was ich brauche aber der Output müsste noch in HDMI-ohne Sound und 3,5 Klinke-Sound aufgeteilt werden. Ich habe zwar bereits einen kleinen Splitter der das kann aber ein Gerät für alles wäre besser.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen das die benötigten Möglichkeiten bietet und mich nicht ans Hungertuch bringt? :D


Gruß an alle
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Soundanlage?
So wie sich das momentan liest, kommst du nicht um einen AV-Receiver rum.

Die Bastellösung: Dein Sound wird ja auch üblicherweise mit dem HDMI Kabel mit übertragen, d.h. du musst bei jeder Quelle das Signal trennen -> HDMI Decoder, den brauchst du für jede Quelle.
Dann musst du die raus kommenden Audio Signale über so einen Switch an deine Anlage leiten.


Habe vermutlich die Lösung gefunden: Deine Quellen mit HDMI schließt du an so einen Multi HDMI Decoder an. An den Kopfhörer-Ausgang schließt du deine Klinke von der Stereo-Anlage an und an den HDMI Ausgang dann deinen Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas sollte passen

Werde den "Ligawo ® HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang" kaufen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben