• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verlangt erneut nach 6 GB RAM

Es wird sich darüber aufgeregt, dass die Werbung lügt? Das ist die große Aufregung? Oh man Leute..
 
Wie ist das? 6GB damit das Spiel startet aber im Endeffekt brauchts nicht mal 2. :D

Ist doch das gleiche wie letztes Jahr... Nur diesmal füllen die bestimmt den RAM mit total sinnlosen (zufälligen) 0 und 1 damit es ne 4-5 ergibt statt ein Patch nachzureichen der das Spiel dann mit 4GB starten lässt. Warum die das machen, keine Ahnung...

"Schaut mal unser Spiel ist so gut, dass es 6GB benötigt" ist ein ziemlich doofer Grund.

Aber letztes Jahr hat man ja total darauf abgelästert, was sicherlich nicht gut für Activision war. Also warum das ganze nochmal? -.-

Ah. Ich glaub ich verstehs nun. Die PC Version ist nur ein Alibi. Die wollen natürlich, dass alle NUR die Konsolenversionen kaufen. Ich glaub das ist der Plan.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Es wird sich darüber aufgeregt, dass die Werbung lügt? Das ist die große Aufregung? Oh man Leute..

Na ja, du hast schon recht, zumindest was Grafik angeht. Aber wenn man z.B. diese dedicated Server Geschichte bedenkt fühlt manch einer sich schon verarscht...
 
Oktanius schrieb:
Ich kann über CoD Kommentare immer lachen. Jedes, aber wirklich jedes mal lese ich "ich hoffe es wird besser....", "Ich habe noch Hoffnung dass es besser wird als das letzte"... usw.... :lol::lol::lol::lol:

Und die Anforderungen sind auch wieder mal der Lacher des zweiten Halbjahres :evillol::freak:

Wie man sieht wird COD jetzt jährlich ganz offiziell der Gag der Saison. ;)
Wenn schon das Spiel Murks ist (wie jedes Jahr), dann gibt es wenigstens gute Comedy. Hat man wenigstens etwas davon. ^^
 
Lauter Trolle hier.
Entweder ihr könnt euch keine 6 GB Ram leisten dann geht was arbeiten oder falls ihr 6GB Ram habt warum dann rumheulen?!
Selbiges zur Grafikkarte.
Über das Game selber lässt sich streiten.
 
Also die Singleplayer habe ich schon ganz gern Gespielt, Ghosts 2 oder wie dass hieß, war aber richtig Schwach gewesen von der ganzen Reihe. Multiplayer habe ich zum letzten mal UT gespielt, diese Art Spiel gibt mir überhaupt nichts, denn ich Spiele Shooter nur um gut Unterhalten zu werden, so wie man sich ggf. ein Actionfilm anschaut, nur das man selbst Hand anlegt.

Gleiches gilt für Titel wie Fallout 3/4NV usw. die Grafik ist doch noch in Ordnung, Crysis 2/3 z.B. fand ich die ganze Stroy total Billig, Zombies mußten ja rein, gähn.

Ihr solltet auch bedenken dass "ihr Paar" hier, nicht representativ seid. COD und BF verkaufen sich jedes mal gut und werden noch öfters runtergeladen. Ich möchte einfach nur ein Paar Stunden gut Unterhalten werden und gut ist, Monatelanges rumgekämpfe in Maps, ist reine Zeitverschwendung und für viele Leute wie mich z.B. null Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 6 GB viel, aaaaaaber ich kenne keinen Gamer der nicht mindestens 8 GB drin hat heutzutage. Sicherlich kommt das noch vor, aber zu wieviel Prozent. Ich zocke immer noch COD4 im Paintballmod - und das fast täglich. Hoffentlich kommen nicht nur dedicated server sondern auch die Möglichkeit für Mods - ich bezweifel es zwar aber die Hoffnung stirbt nie :)

Wenn man mal die ganzen unnötigen Posts in dem Thread hier abzieht, sind wir noch auf der ersten Seite des Threads - das ist echt traurig. Meines Erachtens nach, liegt in den neuen Bewegungsmöglichkeiten einiges an Potential - aber stimmt ich weiß - es darf ja keine Evolution geben bei COD - also: Es ist der Selbe Dreck wie jedes Jahr, wie können die Entwickler sich das erlauben ;)
 
Sonst regen sich manche auf, dass die Hardwareanforderungen nicht steigen, obwohl sie so tolle Hardware haben.
Hier regen sich die Leute auf, dass 6GB RAM verlangt werden. Die Konsolen haben 8GB RAM ;)

kidlon schrieb:
Wer hat hier gerade geschrieben, dass der Single Player aus CoD Ghost gut war?
Er war auch nicht schlecht. Nur zu kurz, ich hab mich gefragt 'OK, jetzt ist das Tutorial rum - wo bleibt die Kampagne?' :D
Naja, für 14€ war's jedenfalls nicht schlimm. Inszenierung sehr gut, Grafik je nachdem gut bis sehr gut - v.a. die Weltraum-Missionen fand ich toll.

Und ja, ich hab nur CoD 2 und CoD 10 gespielt. Dazwischen keines.
Es ist halt jedes Jahr dasselbe, darum wirkt es schlecht. Für mich war es spaßig und nett für Zwischendurch. Wiederspielwert ist halt auch kaum da.

Multiplayer? Hab ich mir nur kurz angetan. Das Matchmaking ist nicht so toll und man wird eh gleich ständig nach dem Spawn abgemurkst, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Darüber wie es läuft kann ich mich nicht beklagen. Und meine Hardware ist leider nicht mehr Highend.


Habedere schrieb:
Am liebsten wäre MIR ein Refresh von CoD2!

Tja, erst war Überangebot an Spielen über den 2. Weltkrieg, also sind die großen Publisher davon abgekommen. Jetzt wird die "nahe Zukunft" abgegrast.

Ein Spiel im ersten Weltkrieg würd ich mir mal wünschen...
 
mkay94 schrieb:
Ganz unabhängig vom Inhalt und Gameplay:

Ich hoffe es wird nichtwieder so eine Katastrophe wie CoD:Ghosts. Das Spiel lieft ja echt grausam. Egal wie gut der Rechner war.

This. Wenn es läuft und am Ende wirklich dedizierte Server hat, denke ich über einen Kauf nach.
 
Was ist so schlimm dran, dass ein Spiel 6GB RAM braucht? Sind 8 GB RAM nicht so gut wieder überall in Desktops eingebaut? Ein PC mit 4GB kauft doch keiner mehr. Und 4 GB RAM aufzurüsten kosten auch nicht die Welt, wenn man unbedingt das CoD spielen will.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was ist so schlimm dran, dass ein Spiel 6GB RAM braucht? Sind 8 GB RAM nicht so gut wieder überall in Desktops eingebaut? Ein PC mit 4GB kauft doch keiner mehr. Und 4 GB RAM aufzurüsten kosten auch nicht die Welt, wenn man unbedingt das CoD spielen will.

das Schlimme ist nicht das dass Game 6 GB braucht, sondern das es warscheinlich nur 1,8 GB braucht aber nur mit 6 GB verbauten Ram überhaupt erst starten wird, was totaler Schwachsinn ist, wenn es theretiosch auch mit 3 GB laufen würde.
 
Mal schauen wie die Tests für das Spiel ausfallen.
So schaut es erstmal sehr unterhaltsam aus.
 
@EA:

Artikel schrieb:
Michael Condrey von Sledgehammer Games bestätigte im Gespräch mit Stevivor, dass der Shooter Dedicated Server unterstützen wird.

kommt sowas evtl auch im nächsten BF auch und dann auch wieder für immer?! zumindest wird EA so wieder ein wenig unter Druck gesetzt.
 
kibotu83 schrieb:
same procedure as every year. Die könnten mal ne komplett neue Engine verwenden, die neuen Konsolen sind ja jetzt da oder kommt das Spiel noch für die Ps360?

http://callofduty.ingame.de/board1-...bestätigt-plus-neue-high-res-bilder/?d441b123

Aber erstmal abwarten wie wahr die Aussagen sind, im Normalfall "vertun" sich die Jungs ja zu ihrem Vorteil:p

psYcho-edgE schrieb:
Stimmt schon, hab bisher nur CoD4: MW auf PC und sehr selten mal MW2 auf der Konsole gespielt. MMn die letzten vertretbaren Teile der Serie, alles andere war für mich nur aufgewärmter Mist, mit z.T. neuen (aber nicht besseren) Texturen.

Die Texturqualität von MW3 war genauso scheisse wie Teil 1, da sah man schon in Gothic 3 knackigere Texturen.

c137 schrieb:
Tja, erst war Überangebot an Spielen über den 2. Weltkrieg, also sind die großen Publisher davon abgekommen. Jetzt wird die "nahe Zukunft" abgegrast.

Ein Spiel im ersten Weltkrieg würd ich mir mal wünschen...

Ypern, Verdun und Somme waren grässlich, aber wenig spannend wenn man das halbwegs Originalgetreu inszeniert.
Einzig allein der Schaufelfinisher wäre eine lustige Sache:D
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD 1 hatte halt total was von Band of Brothers. Das ganze wieder wäre auch schon mal was.

Und mir würde da schon was im ersten Weltkrieg einfallen: Anfang und Ende v.a. ;)
Und zwischendrin kann man einen Charakter dann Message-wirksam "verheizen", kurz nachdem man Fort Veaux eingenommen hat oder so.
 
Hach ja, alle Jahre wieder...
Aber was soll die Aufregung? 6GB hat doch jeder officerechner heutzutage.
 
Ohja nen Refresh von CoD2 wär mal geil mit schöner Grafik.
Wie hab ich den MP gesuchtet^^
Der letzten guten COD teile was den MP betrifft waren MW1 und 2 danach gings mMn ziemlich berg ab.
Dieser Teil sieht aber wieder gut aus MP technisch mal was anderes klar im Kern bleibt es CoD.
Ich habs mir jedenfalls vorbestellt und hoffe das es von der Performance net so ein grauen wird wie Ghost drops auf 35-40FPS waren da keine Seltenheit.

Ich frage mich nur wieso rumgeheult wird wegen den 6GB Ram meine nen PC zocker hat min seine 8GB Ram und ne 2- 3GB vRam GPU.
Obs nun gebraucht wird steht wieder auf nen anderen Blatt.
Viele wollen halt noch mit ihren 8Jahren alten PC *über treib*alles Maxed out zocken das war früher in CoD2 oder WoW schon so die konnten es immer net glauben wieso es ruckelt mit ihren auch so tollen PCs und Lappis..
Aber ja nix aufrüsten.
Für so welche wär ne Konsole wohl doch besser.

Und was CoD mit Kinder zu tuhen hat versteh ich auch net nur weils manche net gefällt ist es nen Kinderspiel oder was?
Die Hater sind bestimmt die ersten die das neue CoD aufm Tisch liegen haben oder sich illigal besorgen um zu schauen obs was taugt.
MMn gibt es kein CoD vergleich wenns das net geben würde wär nur noch BF da weil ich Per. kenne kein Spiel was an CoD ran kommt.
Klar hab ich bei manchen teile in die schei..... gegriffen und mich dann auch geärgert aber trotzdem Hate ich net permanet rum und das in jeden Forum ja hier fallen schon welche auf wer meint überall das gleiche Bild und Namen zu nutzen:)
Ich freu mich jedenfalls drauf entweder top oder flopp 8-10h unterhält es einen schon und wenn der MP taugt dann werdes wieder paar 100h.
 
cob schrieb:
Als hätten die COD Kunden Alzheimer.
Werden jedes Jahr vom neuen aufs Kreuz gelegt und wundern sich, warum sie wieder brav bezahlt haben.

Ist das nicht bei fast jedem Franchise so? Oder hast du bei FIFA, Battlefield, Need for Speed oder Assassin's Creed so tierische Neuerungen drin? Nein. Bei Battlefield ist es halt nur so, daß EA dort inzwischen öfters die Engine wechseln ließ. Oder bei FIFA wo jedes Jahr ansich die gleichen "FIFA Fehler" drin waren, wo diejenigen, die sich beschwerten trotzdem jedes Jahr das neue holten?

@Topic: Ich sehe da ansich nichts besonders dran, wenn ein Game inzwischen nach mehr als 4 GB verlangt. Lieber etwas mehr angeben, als andersherum. Stellt euch mal vor, die würden sagen "es läuft mit 3 GB Speicher" und dann Pustekuchen. Die möglichen Regressansprüche wären wahrscheinlich höher. als der Ausfall des Umsatzes der Gamer, die max. 4 GB im System haben.

Von daher würde ich die Meldung nicht so überbewerten.
 
phil_123 schrieb:
Lauter Trolle hier.
Entweder ihr könnt euch keine 6 GB Ram leisten dann geht was arbeiten oder falls ihr 6GB Ram habt warum dann rumheulen?!

Du machst es dir zu einfach.. Sorry. Aber das ist absoluter Schwachsinn.

Wenn das Game bei PCs mit 6GB und mehr nicht mal 2GB braucht (bei COD:Ghosts war das der Fall), warum braucht es die 6GB? Warum startet das Game nicht, weil nur 3 oder 4GB ausgelesen werden, die aber völlig ausreichen würden?

Das ist einfach nur DUMM. Nichts anderes. Das unlogischste seit es Menschen gibt. Und ihr verteidigt den Scheiss auch noch. Was geht mit euch!

Und was die Grafikkarte angeht. Es wird darüber geredet, dass eine GTS 450 für Nvidia angegeben wird und ein deutlich stärkerer 5870 für AMD. Ob das nun minimum oder maximum ist, ist erst mal scheiss egal. Es geht um die Relation zwischen der Nvidia und der AMD angabe.
Das ist jenseits von der Realität. Die GTS 450 ist sooooooooooooooooooooooooo viel langsamer. Was soll dieser total unlogischer und bescheurte Scheiss? Und warum verteidigt man so was überhaupt? Jeder mit etwas Grips kann sich doch denken, wie bescheuert sich das anhört! GTS 450 vs HD 5870... boah... Mir kommt das Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMHas schrieb:
Dedicated Server ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich bin schon gespannt auf das neue COD. Entweder wird es ein großer Wurf oder eine große Niete ....

Daran glaubst du ? Wird weiterhin Hostmigration geben :D
 
Zurück
Oben