Test Antec Edge 550 Watt im Test

Ich habe nichts gegen fundierte Kritik — und ich gehe davon aus, dass dies auch bei anderen Mitlesern der Fall ist — aber einfach mal "Müll" bei einem Testbericht, dem sieben Pluspunkte nur zwei Negativpunkten gegenüberstehen, in den Raum zu werfen und seine von Rechtschreibfehlern trotzenden Einzeiler nicht einmal zu begründen, ist schon eine arg schwache Leistung.

(ge)fallen ≠ fehlen
 
Wenn ich richtig sehe wird die wird diese horrende Lautstärke nur erreicht wenn man 525W verbraucht, die anderen werte können durchaus gut bis sehr gut mit den anderen Netzteilen mithalten.
Wenn ich konstant oder bei Last so oder so 525W benötige finde ich diese NT sogar ungeeignet da sollte man sich eher Gedanken über ein größeres NT machen, da sonst keinerlei Leistungsreserven vorhanden sind.
Ich habe es zb. bei meinem Rechner verbaut Und bin mit der Lautstärke eigentlich sehr zufrieden, wenn der Rechner stark belastet wird habe ich andere Komponenten (Grafikkarte, CPU Kühler) die auf jeden Fall lauter sind.
 
Bin bei meinem fordernden Rechner mit dem NT ebenfalls sehr zufrieden. Laut wurde das Antec noch nie.
Mit Triathlor Eco 550W von Enermax ging mein PC beim zocken oft einfach aus, seit dem Tausch zum Edge 550W gabs nicht einen Crash mehr. Die 12V Schienen sind wesentlich leistungsfähiger als beim Enermax.

Bei den 2x 8pin an einem Strang sehe ich kein Problem. Eine 12V Schiene packt 360W, 2x 8pin sind laut Spec max. 300W, das packen sowohl Kabel als wie gesagt auch die 12V Schiene.

Wichtig waren mit auch die 8x SATA Power. Mit 1x SSD, 4x HDD und 2x ODD bleibt nur noch ein Stecker frei bei mir.

Dazu vollmodular. Gab eigentlich kein perfekteres NT für mein System. Wobei das Vollmodular nicht sein musste, hab eh alles bestücken müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben