News HERE: Beschränkung auf Galaxy-Smartphones aufgehoben

Was mich etwas störst sind die Berechtigungen, die HERE gegeben werden...

Wieso möchte die APP
- meinen Telefonstatus und meine Identität abrufen?
- SMS senden???
- Anrufliste und Kontakte lesen

Mit den anderen Berechtigungen kann ich mich anfreuden, aber nicht mit den o.g.
 
coole Sache... aber gibts denn auch Updates dafür? Ich meine, so eine Beta schön und gut... aber nen Stable Release wäre schon was feineres.
 
w00tw000t schrieb:
Was mich etwas störst sind die Berechtigungen, die HERE gegeben werden...

Wieso möchte die APP
- meinen Telefonstatus und meine Identität abrufen?
- SMS senden???
- Anrufliste und Kontakte lesen

Mit den anderen Berechtigungen kann ich mich anfreuden, aber nicht mit den o.g.

Damit du deinen Standort per SMS versenden kannst
 
Deine Identität und Telefonstatus ggf um GPS über Funkzelle und WLAN zu verbessern bzw um deine persönliche Karte (Collections) zu laden.
Kontakte könnten als Orte (wenn deren Adresse gespeichert ist) auftauchen.
SMS senden vielleicht von der App aus "Schatz ich bin in xx Minuten zuhause, ich stehe noch yy Minuten im Stau"

Hab die App aber selbst noch nicht getestet ^^ alles Mutmaßungen
 
cimbi schrieb:
"Können die Kartendaten auf SD-Card gespeichert werden, manche billig Androids haben sehr wenig Speicherplatz?"

Ja, das geht. :)

Und wie? :rolleyes:
 
Toms schrieb:
Damit du deinen Standort per SMS versenden kannst

besseresmorgen schrieb:
Deine Identität und Telefonstatus ggf um GPS über Funkzelle und WLAN zu verbessern bzw um deine persönliche Karte (Collections) zu laden.
Kontakte könnten als Orte (wenn deren Adresse gespeichert ist) auftauchen.
SMS senden vielleicht von der App aus "Schatz ich bin in xx Minuten zuhause, ich stehe noch yy Minuten im Stau"

Hab die App aber selbst noch nicht getestet ^^ alles Mutmaßungen

Alles klar, danke. Ist dennoch ein K.O. Kriterium.
Wer sagt denn was wirklich alles ausgelesen wird? Evtl. bin ich auch zu vorsichtig, wer weiß ;)
 
was ist das denn für eine merkwürdige Registrierung, bei der sich die Email abwählen lässt, obwohl Nokia sie haben will?
das habe ich nämlich gemacht und nun kann ich mich nicht einloggen. :freak:
 
Schade. Damit verlässt Nokia das Geschäftsmodell das ich verstehe.

Gerätehersteller, in diesem Fall Samsung, zahlt und Nokia liefert. Wenn das nicht der Fall ist muss Nokia einen anderen Weg gefunden haben um Geld zu verdienen. "Preiswerte Möbel in 200m..." damit wäre es gestorben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Einstellungen, Speichermedium.
Was soll der Augenrollsmiley?

Danke.
Naja ich war zu blöd es zu finden, deswegen der Smiley. ^^
 
Sehr schön :D Google Maps ist zwar klasse, aber ich hatte es auch schon, dass ich in der Pampa kaum bis garkeinen Empfang hatte und wenn dann nur per EDGE.... ist voll super, Route berechnen dauert dann 10 Minuten und die Karten werden oftmals garnicht geladen. Ansonsten ist Maps schon klasse.

Aber auch schön eine Google Alternative zu haben, denn deren Egotripp nervt langsam!!!
 
cimbi schrieb:
Auf mein Z Ultra stürzt die Version allerdings immer ab, unbrauchbar.

Auf meinem Z2 stürzt nix ab und funktioniert wunderbar, ebenso auf dem Z1 compact meiner Mutter und meinem Ersatzsmartie S.
 
Bin mal gespannt wie es sich macht.
 
Dass Samsung für Here zahlt halte ich für unwahrscheinlich. Für was denn auch? Dafür dass es nicht mehr exklusiv ist?
Eher sehe ich Here als Teil der Werbe Bloatware zum selbernachinstallieren.
 
w00tw000t schrieb:
Wer sagt denn was wirklich alles ausgelesen wird? Evtl. bin ich auch zu vorsichtig, wer weiß ;)

Bist du, definitiv...
Den wen das für dich ein K.O Kriterium ist dürftest du dein Smartie gar nicht benutzen, fast alle Apps haben oder wollen darauf zugriff.
Das von besseresmorgen kanst du getrost in die Tonne kloppen, stimmt nicht und er hat die App ja nichtmal getestet.
Ergänzung ()

Pitschpatsch schrieb:
Eher sehe ich Here als Teil der Werbe Bloatware zum selbernachinstallieren.

War gerade in Holland damit und hab nicht einmal Werbung erhalten... warum auch.
 
cimbi schrieb:
Auf mein Z Ultra stürzt die Version allerdings immer ab, unbrauchbar.

OsmAnd rennt dafür wunderbar :)
 
Ich hab es mir auch installiert und werde es ein bisschen ausprobieren. Eine Alternative zu Google Maps ist sicher nicht verkehrt, gerade wenn man sein Datenvolumen schonen will. ;)
 
Kann nicht auf Nexus 5 mit Lollipop geöffnet werden. Zudem sind das doch sehr viele Berechtigungen für eine Navi-App. SMS, Kontakte, Anrufslisten?! Nein, danke
 
Mal testen ob sich diese Version immernoch soviele Rechte rausnehmen möchte. /Edit: Wie ich an dem Poster über mir sehe ist das immernoch der Fall, dann also ebenfalls nein danke. Für mich dann auch klar ersichtlich wie sich diese App refinanziert. Nachtigall ick hör dir trapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben