PC zusammengebaut kein Bild

Pasipas96

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
726
Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Verbaut sind die Teile:

ASRock 970 Extreme3 R2.0 (Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA)
AMD FX-8350
8 GB DDR3 Ram
Neue Grafikkarte kommt bald erst so lange soll die alte dienen

Ich habe also alle Teile wie üblich zusammengebaut und wollte den Pc starten aber dann hatte ich kein bild.

Alle Lüfter haben gedreht, aber kein Bild kein piepsen einfach nichts.
Der Pc müsste ja wenigstens bis zum bios kommen aber ich habe gar kein bild.
Habe es auch schon mit ner anderen Graka getestet aber nichts das selbe.

Danke im vorraus

MfG

Pascal
 
Hatte ich die Tage auch. Da lag es ganz einfach daran, dass ich den vierpoligen ATX-Stecker nicht eingesteckt hatte. Schau da mal nach.
 
Welche alte Grafikkarte war(en) es?
Stromversorgung der Grafikkarte angesteckt?
Wie wurde der Monitor angeschlossen? Besonders HDMI macht öfters Probleme. Wenn möglich DVI verwenden!
 
Befinden sich die Arbeitsspeichermodule denn in der 2. und 4. Speicherbank ab der CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau nochmals nach ob die Grafikkarte wirklich richtig sitzt. Hatte das selbe Problem bei einem Kollegen von mir.

MfG
 
Kann das benutzte Netzteil überhaupt den jetzigen Rechner ausreichend mit Strom versorgen? Die Watt Zahl sag nichts, aber auch Garnichts über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils aus. Wichtiger ist, was das Netzteil bei den einzelnen Spannungen an Strom liefern kann! z.B. 12v 20A.

Gruß

nicknackman1
 
Was ihr alles für gleiche Probleme habt unglaublich :)

Alle Lüfter haben gedreht, aber kein Bild kein piepsen einfach nichts.

Alle stecker richtig dran anderes NT zum testen da?Ist das Bios soweit aktuell das es die CPU anerkennen sollte?
 
Die CPU wird bei allen BIOS Versionen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mehrzahl)
Stecke alle Laufwerke/Festplatten/USB-Geräte ab. Mache ein BIOS reset (Clear cmos) gem. Mainboard-Handbuch. Teste dann mit nur 1 RAM-Riegel und jeden Riegel in jeder RAM-Bank einzeln durch.

Wenn es immer noch nicht geht: Baue die CPU aus und schaue nach, ob evtl. auf der Unterseite eines der "Beinchen" (goldene Kontakte) geknickt oder gar abgebrochen ist. Diese sind sehr fragil, daher kommt so etwas bei AMD-CPUs leider oft vor, wenn man bei Aus- und Einbau nicht sehr behutsam agiert.

LG N.
 
danke für eure tipps werde mal ein paar der sachen nochmal testen habe das aber alles schon getan. habe es mit der hd 5870 getestet. alle verbindungen passen und wurden doppelt und dreifach überprüft
 
Zurück
Oben