LED's auf meinem Mainboard blinken hektisch

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Hei Leute, ich habe eine Frage zu meinem Mainboard. Und zwar ist mir gerade aufgefallen, dass oben die 6 rechten LED's, sowie ein paar im unteren Bereich, in (un)-gleichmäßigen Abständen hektisch blinken. Naja, wohl eher "flackern". Ich habe mal ins Handbuch geschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden. Daher hoffe ich, das ihr mir helfen könnt. Mein Mainboard ist das: MSI Z77A-GD65 Military Class III. Danke euch schonmal im Voraus, lg.
 
Die CPU-Phasen LEDs?

Handbuch > LED Status Indicators

CPU_PHASE LEDs schrieb:
These LEDs will change according to CPU loading. The higher the power phase number, the more reliable the power flow to the processor.

DrMOS_ALARM LED schrieb:
This LED will light red when DrMOS overheat
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Glaube, das ist die CPU Last. Kannst das blinken über das Control Center (oder wie das heißt) regeln.
 
Steht doch da drin
CPU Phasen und DrMos Alarm.

Man kann das Handbuch übrigens ganz einfach nach "LED" durchsuchen.
 
Das zeigt dir an wieviel Phasen genutzt werden. Kann man im BIOS ausschalten (APS) und ist kein Fehler!
 
Ich weiß nicht, welche Bezeichnungen die LEDs haben, ich könnte ein Foto hochladen, wenn das einfacher wäre?
Ergänzung ()

@SheldonCooper: Danke für deinen hilfreichen Beitrag..
 
20141022_MSI_Z77A-GD65_LED_Status_Indicators.jpg
 
@Razzer: Klasse, danke dir.

@Hauro: Prima, jetzt weiß ich Bescheid, danke dir.
Ergänzung ()

Und @SheldonCooper: "Manchmal stimmt es mich auch ein wenig traurig, zu wissen, dass es solche Menschen gibt." Wie Recht du hast, sieh mal in den Spiegel :)
 
Zurück
Oben