Bitdefender mag Asus AI Suite 3 nicht

miie2008

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
66
Ich hab mir gestern Bitdefender zum Testen Runtergeladen, aber nun sagt er immer ich soll Asus AI Suite 3 erst Löschen was ich schon gemacht habe, es kommt immer das deinstallationsprogramm von AI Suite 3 aber es befindet sich nichts mehr zum löschen drauf.
Gibt es einen Versteckten Ordner noch? auf (C: ) hab ich alles gelöscht was mit AI Suite 3 zu tun hat, hab sogar einen AI Suite 3 Cleaner laufen lassen + ccleaner das deinstallationsprogramm kommt immer noch.

Ist Bitdefender gut? oder gibt es noch was besseres zum schutz?

Und wenn ich schon dabei bin, ich hab zeit 3 Tagen einen hartnäckigen Virus der avira free zwar erkennt und danach löscht, aber der Virus schleicht sich immer wieder rein ( Virus: TR/Dldr.small.NY )
 
Ich empfehle Emsisoft Anti-Malware

Zu deinem Virus Problem versuche mal mit das kostenlose Emsisoft Emergency Kit.
Gibts sogar hier auf Computerbase zum Download

Du könntest zusätzlich mit dem Process Explorer von Microsoft alle deine Aktiven Prozesse mit Virustotal überprüfen.

Hier mal eine Gute Anleitung von Sempervideo

Gerade die Videos von Sempervideo sind sehr hilfreich !
 
Zuletzt bearbeitet:
miie2008 schrieb:
Ich hab mir gestern Bitdefender zum Testen Runtergeladen, aber nun sagt er immer ich soll Asus AI Suite 3 erst Löschen was ich schon gemacht habe, es kommt immer das deinstallationsprogramm von AI Suite 3 aber es befindet sich nichts mehr zum löschen drauf.
Gibt es einen Versteckten Ordner noch? auf (C: ) hab ich alles gelöscht was mit AI Suite 3 zu tun hat, hab sogar einen AI Suite 3 Cleaner laufen lassen + ccleaner das deinstallationsprogramm kommt immer noch.

Ist Bitdefender gut? oder gibt es noch was besseres zum schutz?

Und wenn ich schon dabei bin, ich hab zeit 3 Tagen einen hartnäckigen Virus der avira free zwar erkennt und danach löscht, aber der Virus schleicht sich immer wieder rein ( Virus: TR/Dldr.small.NY )

Huhu

das wird entweder mit dem Virus zu tun haben, und /oder auch : hast Du die Ordneroptionen richtig gestellt ?
schau mal hier was unter dem Trojaner steht:

http://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/2170/tlang/es

• Lädt schädliche Dateien und ist ein Downloader......

zu Bitdefener kann ich nichts sagen, aber hier gibt es sicherlich einige die sich dazu noch äußern werden.
Ich bin keine Fachfrau hier, nein ......aber das Malwarebytes
http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/
http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/get-mirror-server-3572.html
kannst Du mal ausführen unter anderem . :)

edit: Ergänzung, ich habe das , da ich beim schreiben war, von Adler-Wolf nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wenn du schon ein infiziertes System hast und es offenbar nicht platt machen willst, dann nutze eine Live CD / Live USB Stick, um zu versuchen den Virus zu entfernen und nicht von der infizierten Plattform aus diesen zu entfernen.
 
Und wenn ich schon dabei bin, ich hab zeit 3 Tagen einen hartnäckigen Virus der avira free zwar erkennt und danach löscht, aber der Virus schleicht sich immer wieder rein ( Virus: TR/Dldr.small.NY )
Laut Google Suche könnte das ein Schurken Programm sein das vorgibt selbst ein Antivirus Programm zu sein.
Versuch dem Mal bei zu kommen mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen)Angepasster Suchlauf, danach einen Suchlauf und Bereinigung mit AdwCleaner machen und letztendlich wie schon erwähnt einen Suchlauf mit Emsisoft Emergency Kit Scanner(Detail Scan). Hilft das nicht, dann lade dir eine sog. Antivirus Live CD von zum Beispiel Kaspersky runter.
als ich auf Kinox.to war ging das Fenster auf, ich hatte schon Angst meinen Pc neu zu starten ging aber alles gut.
Und dann wunderst du dich noch warum dein System infiziert wurde?:rolleyes: Mensch Leute, lasst doch die Finger weg von dubiosen Webseiten;)
Ist Bitdefender gut? oder gibt es noch was besseres zum schutz?

Und was Bitefender angeht: mag ich gar nicht, benutze ich nicht und nehme lieber seit Jahren Avast Free oder manchmal alternativ AVG Free. BitDefender hat zwar laut Testinstituten eine gute Engine aber die Software selbst hat seit Jahren immer wieder Bugs und gegen Schurken Programmen scheint BitDefender nicht gut zu schützen sonst hätte es verhindert das die Schurken Software dein System infizieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu purzelbär,:p das mit dem Malwarebytes hatte ich auch schon geschrieben und es sogar aus Deiner Signatur genommen :p

noch was zu dem TE :

was dieses AI anbetrifft zwecks dem Löschen

Start " regedit " eingeben und nach Asus "AI" suchen lassen.STRG+F:)

Du spielst gerne gelle ? ;)

noch etwas vergessen: vielleicht könnte man den Link vom TE etwas abändern, denn wenn da jeder drauf klickt...bin mir da nicht so sicher, ich klickte dort nicht drauf !

Adler-Wolf hatte auch schon etwas geschrieben, lieber purzelbär.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vonwegen Virus, das was in der Schweizer Zeitung beschrieben wird, sind gefakte temporär geladene Internetseiten die den Usern vorgaukeln ihr Browser wäre gesperrt. Beendet man den Browser mit dem Taskmanager und führt zum Beispiel CCleaner aus damit die Browsercache gelöscht wird, dann ist danach der "Spuk" vorbei. Solche Fakeseiten dienen zur Einschüchterung unerfahrener User und man hofft diese damit abzocken zu können.
 
purzelbär schrieb:
Vonwegen Virus, das was in der Schweizer Zeitung beschrieben wird, sind gefakte temporär geladene Internetseiten die den Usern vorgaukeln ihr Browser wäre gesperrt. Beendet man den Browser mit dem Taskmanager und führt zum Beispiel CCleaner aus damit die Browsercache gelöscht wird, dann ist danach der "Spuk" vorbei. Solche Fakeseiten dienen zur Einschüchterung unerfahrener User und man hofft diese damit abzocken zu können.

Ja aber es kann auch Passieren das wenn man danach den Pc neu Startet, und man zum startbildschirm kommt nur noch diese seite kommt.
 
PiPaPa schrieb:
Wenn du schon ein infiziertes System hast und es offenbar nicht platt machen willst, dann nutze eine Live CD / Live USB Stick, um zu versuchen den Virus zu entfernen und nicht von der infizierten Plattform aus diesen zu entfernen.


Huhu miee2008

mache einfach mal etwas, bevor hier weiter hin und her geschrieben wird. :)

Ja aber es kann auch Passieren das wenn man danach den Pc neu Startet, und man zum startbildschirm kommt nur noch diese seite kommt.
wenn das der Fall bei Dir ist, mache doch das was PiPaPa geschrieben hat. Oder aber auch was
Adler-Wolf schrieb.
 
Ja aber es kann auch Passieren das wenn man danach den Pc neu Startet, und man zum startbildschirm kommt nur noch diese seite kommt.
Du bringst da 2 Infektionen durcheinander: das was von der Schweizer Zeitung beschrieben wurde, betrifft nur den Browser durch temporär geladene Fakeseiten. Gerät man jedoch an ein Ransom das Windows komplett sperrt mit so einem Sperrbildschirm, dann muss man versuchen ob man das mit einer Antivirus Live CD bereinigt bekommt oder man hat mitgedacht und man hat ein möglichst aktuelles sauberes Systembackup zur Hand das man aufspielen kann.
 
Zurück
Oben