Smartphone für die Arbeit Wichtig: Akku ! Kaufempfehlung

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hi,

Ein freund von mir sucht ein Smartphone als Zweitgerät fürs Geschäft (Vertriebler). Er hat folgende Anforderungen:

  • Großes Display
  • Akku sollte sehr gut sein ( wichtigster Punkt )
  • Haptik nicht so wichtig
  • min. 32GB Speicherplatz
  • Kamera Zweitrangig


Er darf sich das Gerät am Dezember aussuchen und schwankt zwischen S5, Z3 und G3. Gibt es noch weitere Kandidaten ? iPhone ist zu teuer und scheidet damit aus. Ich dachte vielleicht an das Z3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen der stärksten Akkus habe ich beim Lumia 1520 erleben dürfen. Ist aber WP8.1, nicht Android. Ansonsten hat Sony das mit dem Akku durchaus drauf, beim Samsung S5 hättest du allerdings die Möglichkeit, das Handy im Sparbetrieb (nur ausgewählte Apps, schwarz-weiß-Betrieb) eine sehr lange Zeit ohne Aufladen durchzuschleppen.
 
Hätte jetzt auch ein Lumia 1520 vorgeschlagen.
 
mit dem Z3 machst du nichts falsch. Das Smartphone hat eine Top Ausstattung und eine gute Laufzeit.
 
Ein paar Preisklassen darunter wäre das Mobistel Cynus T6. Das kommt mit einem 4000mah Akku. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch in entsprechende Laufzeiten umgesetzt werden kann oder durch ineffizienz verbraten wird.
 
Privat nutz er ein iPhone, er bekommt das zweithandy von der Firma gestellt, daher kein Dual-SIM.
Er findet glaube ich das Z3 ganz gut
 
babyarnold schrieb:
Er darf sich das Gerät am Dezember aussuchen und schwankt zwischen S5, Z3 und G3. Gibt es noch weitere Kandidaten ?
Neben dem S5 vielleicht noch das Lumia 830. Wenn Akku wirklich wichtig ist, würde ich mir mehrere Akkus und ein Ladegerät besorgen. Macht beim Außendienst der Akku schlapp, braucht man keine Steckdose, sondern wechselt einfach den Akku.
 
Z3. Hält im Ultra Stamina Modus sogar locke rne Woche durch, dann hat man aber nur Telefon und SMS :)
Im normalen Stamina Modus (Sobald gerät gesperrt wird stehen nur Telefon + SMS zur Verfügung, beim Entsperren synct er alles) aber auch gut 3-4 Tage.
 
Würde auch zum Lumia 1520 raten :) Wirklich richtig klasse Akkuleistung und dank Office und Exchange und allen anderen Spielereien auch wunderbar in die Firmen IT einzubinden :)
 
Vielleicht ist das Nexus 6 noch eine Option. Kann ab 29.10. vorbestellt werden. Hat hervorragende Werte was Leistung und Akku angeht.
 
Wenn er wirklich kompromisslos akkuleistung braucht geht wohl nichts an einem Smartphone mit wechselakku vorbei.
Denn dafür gibt es auch wirklich große Zusatzakkus.
Der Pallenberg hatte mal was für sein Galaxy Note. Das machte das ding zwar deutlich dicker, dafür war aber die Laufzeit auch deutlich erhöht.
http://www.mobilegeeks.de/dicke-mug...laxy-s2-galaxy-nexus-und-galaxy-note-im-test/
http://www.mobilegeeks.de/mugen-power-bringt-6400mah-riesenakku-fur-das-samsung-galaxy-note-2/

Für das S5 scheint es sowas auch noch zu geben:
http://mugen.co/samsung/samsung-gal...-for-samsung-galaxy-s5-with-battery-door.html
http://www.ianker.com/product/79ANS5-B75A Anker 7500mAh Extended Battery Combo for Samsung Galaxy S5
Die 7500mAh von Anker sind auf jeden Fall mal ein Wort und eine Überlegung wert. Natürlich muss man auch schauen, welche einschränkungen das ganze mit sich bringt.
 
Wenn die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, würde ich nur Geräte mit wechselbarem Akku empfehlen. Aus zwei Gründen: 1) Kannst du jederzeit unterwegs einen geladenen Akku gegen den fast leeren wechseln, der kleine wechselbare Akku passt in jede noch so kleine Hosentasche 2) Wird der Akku mit der Zeit immer schwächer und verliert an Kapazität, dann ist es gut einen neuen zu kaufen und ihn zu wechseln.

Da würde ein Galaxy S5 perfekt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lg g flex und es hat sogar ne sehr gute kamera.
 
Zurück
Oben