Acer 7551G Laptop - Wie kann ich eine Systemwiederherstellung anlegen?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich habe ein Acer 7551G Laptop im Tausch bekommen. Nachdem die Platte schon vorher nicht mehr original war, ist also auch keine Systemwiederherstellung mehr vorhanden. Ich habe Windows 7 neu installiert und will nun eben wieder eine solche wieder anlegen.
Laut Handbuch gibt’s eine Software namens "Acer eRecovery Management", die natürlich auch nicht mehr vorhanden, und die auch nicht zu finden ist. Mit der kann man aber nur CDs erstellen, was ich aber ja nicht haben will.

Gibt’s also eine Möglichkeit, und dass ist eigentlich eine grundsätzliche Frage, eine Möglichkeit eine Systemwiederherstellung neu anzulegen die dann auch per Tastendruck, also Alt+F10 bei Acer ausführbar ist?

Danke schon mal!
 
Du willst also eine Recovery-Partition erstellen?
Wenn ja würde ichs mit Google probieren mit "recovery partition erstellen windows 7"
Ich weiß jedenfalls nicht wies geht.

Systemwiederherstellung ist nämlich der falsche Begriff^^
 
Versuch mal das Programm runterzuladen : Acer eRecovery Management/Manager
Und damit vielelicht was erstellen.
Das ist jedenfalls das Programm mitdem man die Recovery starten kann.
Ansonsten vielleicht mal an Acer wenden ^^.
PS: habe ein Acer 7551G mit HD5650,Phenom2 N930
Mfg.
Lord-Nirox
 
Ein komplettes Image kann man mit Acronis True Image (deutsche Software) erstellen,
eine Sicherung kann man mit Windows anlegen. Startmenü öffnen, jetzt nur das Wort
Sicherung
eintippen und das erste Ergebnis "Sicherung des Computer erstellen" auswählen.
Alles weitere erklärt dir das Programm dann.

Acronis, das dir auch ein wöchentliches Backup anlegen kann, gibts glaub ich ab 30/40€
 
Acer eRecovery Management lässt sich leider nicht downloaden. Aber vielleicht mache ich einfach ein eigenes Image mit einer der genannten Programme, das müsste ja den gleichen Nutzen haben.

Danke Euch!
 
Du könntest ja die Windowseigene Systemsicherung benutzen und einen Rettungsdatenträger erstellen lassen, damit würde es ja auch klappen. Solltest Du eine externe Platte nutzen geht es ja, darauf die Sicherung packen, DVD für die Rettung erstellen lassen, davon im Notfall booten und die Sicherung wieder einspielen. Musst aber drauf achten die Sicherung immer aktuell zu halten und einen Brenner im Notebook haben, um den Rettungsdatenträger zu erstellen. Zur Not kann die Sicherung auch auf mehreren DVD oder auf ein Netzlaufwerk gespeichert werden.
 

Anhänge

  • Sicherung.png
    Sicherung.png
    56,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben