Unregelmäßig kein Internetzugriff

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo,

habe einen Speedport W921V und einen Repeater (diesen hier) der mit dem Speedport verbunden ist. Da ich kein Desktop-PC besitze, habe ich mir noch einen WLAN-Adapter zugelegt (Buffalo WLI-UC-GNM).

Eigentlich harmonieren alle gut miteinander, das Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen auf einmal die Konnektivität verloren geht und ein gelbes Schild (siehe Screen) an den WLAN-Balken erscheint.

Unbenannt.JPG

Helfen tut dagegen dann immer den Repeater aus der Steckdose zu ziehen und wieder rein, fertig. Dann gehts wieder für ein paar Stunden. Ist solch ein Problem bekannt?

Wäre Lösungsvorschläge dankbar.

Grüße
 
Das Ding hab ich auch. Totaler Mist. Ehrlich.
Wenn unbedingt Repeater dann einen von Fritz! oder nen WLAN-Router/AP den du als Repeater konfigurieren kannst!
 
Physically schrieb:
Hallo,

Helfen tut dagegen dann immer den Repeater aus der Steckdose zu ziehen und wieder rein, fertig. Dann gehts wieder für ein paar Stunden. Ist solch ein Problem bekannt?

Grüße

Das Problem kommt mir allerdings bekannt vor. Ich hab vor einiger Zeit all meine Telekom Speedport W100 Repeater entsorgt und durch Accesspoints ersetzt. Erst seit dem hab ich WLAN das zuverlässig funktioniert. Auch die W100 mußten regelmäßig neu gestartet werden.
 
Lieber einen günstigen AP(Access Point) als einen Repeater, wenn du irgendwie ein Lankabel zum Ort des AP bringen kannst. Ich nehme an der Repeater hat kein Log oder ähnliches?
 
Habe den gleichen Router, hatte den gleichen Repeater und natürlich auch die selben Probleme.

Abhilfe schaffte bei mir nur ein Lankabel, an welches ich einen AP angeschlossen habe.

Alternativ kannst du nach DLan mit Wlan schauen, falls ein Lankabel nicht möglich, der Stromkreislauf jedoch der selbe ist :)
 
Im Gerätemanager mal auf die USB Buchsen, prüfen ob dort steht 'Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen' (oder ähnliches), dann bitte den Haken dort rausnehmen...

etwaige Software dreingaben von Seite des Buffalo Herstellers, deinstallieren und lasse Windows eigene integrierte Software jegliche WLAN Adapter steuern...

wenn das nicht hilft, dann schmeiß wech den Repeater und benutze einfach nen AP oder ne zweite Fritzbox (als AP)...
 
Zurück
Oben