Medion P6815 startet nicht mehr

Zensei

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
83
Hallo zusammen!

Habe ein akutes Problem mit meinem Laptop, einem Medion P6815. Nach einem plötzlichen hängenbleiben während dem zocken fährt selbiges mir nicht mehr hoch, bei normalem Starten von Windows kommt er bis zum Win7 Ladeschirm, dann gibts nen Bluescreen gefolgt von sofortigem Neustart. Die Installierte Systemwiederherstellung kann man zwar starten, bekommt dann aber nur einen zwar hübschen aber auch sehr nutzlosen Hintergrundbildschirm des Programmes, auch mal 30 min stehen lassen da tut sich nix mehr. Ins BIOS kann man, Bootoptionen passen, bin mal mit meinem Latein am Ende.

Woran kanns liegen, Einfach die Windows Installation hinüber? Morgen kommt mal ein Freund und versucht ihn neu aufzusetzen, wollte nur mal hier die Frage in den Raum werfen was das sein könnte, vielleicht kann man ja meine Daten doch noch retten.

Schonmal vielen Dank für eventuelle Hilfe!

Mfg Zen
 
meine Daten doch noch retten.

1. Vll. diese Erfahrung als Anstoß nehmen, Backups zu machen.
2. Deine Daten sind nicht weg, nur weil dein Windows nicht mehr bootet. Windows(oder anderes OS) von anderer Platte / CD / USB / whatever booten oder anderen PC nehmen, Festplatte sollte normal erkannt werden, falls sie nicht komplett hobs gegangen ist.

Natürlich auf keinen Fall über die Windows Installation die Platte formatieren / partitionieren, dann sind zwar nicht alle Daten direkt weg, aber es wird deutlich schwieriger ranzukommen....
 
Evtl. vorher Ram und HD prüfen, vlt. liegt da ein Defekt vor. Liste mal die Komponenten auf, das könnte weiterhelfen, oder warte ich hol eben meine Glaskugel.

Daten retten: HD ausbauen und an einem anderen REchner anschließen, wenn die HD keinen weg hat Daten sichern.
 
Abgesicherten Modus oder Systemstartreperatur schon probiert?
Das sind 2 Sachen die ohne Aufwand zu machen sind, auch wenn sie wahrscheinlich wenig Erfolgschancen haben.
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-P6815-MD98059-Notebook.82949.0.html

hier mal ein Datenblatt vom Lappi. Im Prinzip is nix unwiederbringliches drauf, ein paar spiele, filme, bilder, alle wichtigen Dokumente hab ich eh online "gebackupt". Beim Booten fragt er mich bei der "Fahlerbehebung" nach "Starthilfe starten" oder "Windows normal starten", beim normalen Start kommt eben genannter Bluescreen, bei der Starthilfe hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Mit F11 kann ich die Systemwiederherstellung (recovery) starten, welche eben nur einen Hintergrundbildschirm und sonst nix ergibt.

Die Datensicherung ist auf jeden fall zweitrangig, wichtig ist das ich das ding ohne großen Aufwand wieder zum laufen bekomme.

Kann man den Abgesicherten Modus irgendwo erzwingen? Ich bekomme diese Option nicht.
Und zu Ram und HDD prüfen fehlen mir momentan die Mittel, das soll sich mein Freund dann genauer anschauen.

Danke euch mal für eure Antworten!
 
Hi,

lade dir doch einfach UBCD herunter (http://www.ultimatebootcd.com/). Dann kannst du damit HDD und RAM testen. Brauchst natürlich erstmal einen anderen PC um die CD zu brennen.

Kann durchaus sein, dass die HDD an einer Stelle einen Defekt hat.
 
Zurück
Oben