Per Internet auf Heim PC zugreifen...

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Ich würde gerne vom Internet aus, auf meinen PC zuhause zugreifen, wie kann ich dies realisieren? Ich weiss nur, dass mir da irgendwie dyndns behilflich sein kann. im menü meines routers gibt es auch einen reiter mit diesem namen....
 
Das geht wenn du dir bei Dyndns eine dynamische Adresse machst, z.B. name.homeip.org, und dann auf deinem Rechner beispielsweise einen FTP Server laufen lässt.

Die Dyndns Adresse trägst du im Router ein, damit der sie nach an die Dnydns Seite meldet. Der FTP muss auch auf die selbe Adresse eingerichtet werden. Dann nur noch die entsprechenden Ports forwartden uns schon kannst du von jedem Rechner aus über diese Adresse auf den FTP connecten.

Gruss Nox
 
das ganze geht dann auch mit VNC zur kompletten Rechnersteuerung ;)

schon mal die SuFu gefragt? :D
 
hi


Es gibt ein sehr cooles Tool "Remote Administrator", kannst dein Heim-PC ohne einsrähnkungen steuern,, das musst du aber auf beiden PCs installiert haben..

auf deinem Heim-PC startest du den Server und auf deinem "Viewer" startest du den viewer, gibst die IP ein, Password "falls eingelegt" und es kann losgehen ;-)

es gibt auch 'ne andere möglichkeit: Windows Remote (habe ich aber nicht getestet)
;)
 
Noxman schrieb:
Das geht wenn du dir bei Dyndns eine dynamische Adresse machst, z.B. name.homeip.org, und dann auf deinem Rechner beispielsweise einen FTP Server laufen lässt.

Gruss Nox
hallo,
eine kleine frage: Wo mach ich die dyndns ? Und wie ?
 
geht net. laut router ist die verbindung und auch die einsellungen ok, aber wie geife ich jetzt auf die hdd zu?

also. ichhabe deenes eingeschaltet und esläuft. dann habe ich bulletproof ftp angeschaltet und ich glaube es läuft auch. aber ein zugriff ist nicht möglich.... also es kommt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne dyndns addi, habe auch alles im router eingestellt ..wenn ich n server aufmach (ftp oder spiele) können alle konnekten , jedoch die remote verbindung von ausserhalb funktioniert auf diese weise bei mir nicht.
wenn ich konnekten will muss ich die " richtige" IP eingeben , also vorher bei dyndns vorbeischauen , einloggen und dann findest die momentane IP deines rechners..
dann klappts bei mir

mfg

und nicht vergessen deine firewall zu konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht
 
... mit vorbei schaun, richtige ip, einloggen usw. was du überhaupt damit sagen wilst versteh ich nicht.
 
der seite von dyndns stehen alle deine daten ( deine momentane ip) , mit dieser ip verbindest dich dann zu dir nach hause

ich gehe mal davon aus das du die windows remote verbindung nimmst?
 
nein! das einzige was ich wll ist über das i-net auf meine hdd zuzugreifen....


und mit meiner echten ip kann ich auch niht zugreifen.....
 
is ja schön und gut aber dazu musst du über remote auf deinen rechner konnekten
 
ich will aber per ftp server.... mit dydns.
 
na easy lade dir n prog runter (zb. bulletproof ftp)
erstelle einen benutzer und dann die HDD freigeben
deine firewall für ftp konfigurieren , portforwarding im router einstellen
 
guck mal post #9 an
 
also ich erstelle mit bulletproof n benutzer mit password , sage auf welche platte dieser benutzer zugreifen darf und bei mir geht es ohne probleme , bei meiner firewall nur den port 21 freigegeben für den ftp rechner..
 
Zurück
Oben