Benötige ich eine soundkarte?

Arctic_Chaser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
39
Sorry für diese doofe frage aber benötige ich für das: Sennheiser PC 320 eine extra Soundkarte?
Das headset wird am meisten in Skype/Ts verwendet sowie beim Zocken.
 
Nein. Fürs Zocken und Voice reicht Onboard allemal!
 
Nein. - Oh, zu langsam :D
 
spar die paar € für was anderes
 
Wenn besserer Sound gewünscht wird, erreichst du das Ziel viel eher mit einem besseren Hörer.
 
The_Jensie schrieb:
Wenn besserer Sound gewünscht wird, erreichst du das Ziel viel eher mit einem besseren Hörer.

Sound ist mir nicht wichtig, es reicht wenn der Sound klar und einigermaßen gut ist.
 
The_Jensie schrieb:
Dies würde in deinem Fall nur ca. 20 Euro kosten. ;)

Möchte aber nicht auf die bequemlichkeit eines headsets verzichten, klar ist das superlux besser aber das Zalman mikro oder das Modmic zu importieren möchte ich nicht.

Oder hast du was anderes gemeint?
 
Arctic_Chaser schrieb:
Möchte aber nicht auf die bequemlichkeit eines headsets verzichten, klar ist das superlux besser aber das Zalman mikro oder das Modmic zu importieren möchte ich nicht.

Oder hast du was anderes gemeint?
Also ich sehe zwischen einem Headset und einer Kopfhörer/Mikro Kombinationen keinen Komfortunterschied, im Gegenteil. Ein KH/Mikro ist für mich komfortabler, da ich nichts mehr vorm Mund baumeln habe und den Hörer ggf. auch mal einzeln, abseits vom Rechner nutzen oder sogar draußen damit herumlaufen kann, ohne schief angesehen zu werden.

Übrigens würdest du für dein PC 320 noch ca. 35€ bekommen, könntest damit quasi gratis wechseln. :)


Aber wenn es dir so gefällt, dann lass es so. :)
 
marten_99 schrieb:
Das zalman kan man ohne Import auf amazon bestellen

Sorry, wollte schreiben das mir so ein mikro nicht gefällt, da ich das Mikro ganz gerne an der Ohrmuschel habe.

@Thejensie

Bestellt habe ich es noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux plus Modmic finde ich ehrlich gesagt ein wenig suboptimal. Für weniger Geld kriegt man mit einem Bitfenix Flo oder einem Monoprice 8323 und Boom Pro Mic die gleiche Qualität und hat nur ein Kabel.
 
Xepha schrieb:
Superlux plus Modmic finde ich ehrlich gesagt ein wenig suboptimal. Für weniger Geld kriegt man mit einem Bitfenix Flo oder einem Monoprice 8323 und Boom Pro Mic die gleiche Qualität und hat nur ein Kabel.

Ein wenig ist gut ^^ aber wenn er unbedingt soviel Geld rauswerfen will für ein Luxusgimmik
 
Wenn der Superlux nur ein Übergang zu etwas Teurerem wäre könnte ich das ja verstehen, sich jetzt schonmal ein ModMic zu kaufen, um das dann irgendwann an einem 150 Euro plus KH zu benutzen. Aber wenn er schon sagt, dass Sound ihm nicht wichtig kann man ruhig zu günstigeern Alternativen greifen.
 
Xepha schrieb:
Wenn der Superlux nur ein Übergang zu etwas Teurerem wäre könnte ich das ja verstehen, sich jetzt schonmal ein ModMic zu kaufen, um das dann irgendwann an einem 150 Euro plus KH zu benutzen. Aber wenn er schon sagt, dass Sound ihm nicht wichtig kann man ruhig zu günstigeern Alternativen greifen.

Ich denke mal das mir das sennheiser reichen wird vom Sound.
 
Zurück
Oben