DVI-VGA Konverter Probleme

Tatsächlich arbeite ich mehr mit Atmel Microcontrollern...

Aber viel mehr als Beleidigen kannst du anscheinenen auch nicht, daher habe ich dich mal gemeldet.

Ich habe ordentlich gefragt ob jemand Erfahung mit dem Problem hat. Was soviel heißt das ich es nicht habe. Besonders weil ich das erste mal eine AMD Karte habe.

Da muss ich mir sowas nicht anhören.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und was für ein Problem hast Du, wenn Du die iPGU nutzt? Das wäre die genau richtige Konfiguration. Die iGPU für den VGA Port nutzen.


Tja, das sind dann eher Luxusprobleme. Unter anderem (und besonders jetzt mit den neues Treibern, da jetzt verschiedene Auflösungen unterstützt werden) habe ich es sehr genossen, das ich meinen Flugsimulator mit Eyefinity zocken konnte. Das geht mit der IGPU wiederum nicht. Und so kleinigkeiten halt...
 
Hm, ich denke nicht, dass ein Adapter dabei war. Daher kann man diese Aufforderung aus den Kommentaren schonmal vergessen.

Klingt für mich leider auch danach, als wäre dein Adapter einfach kaputt. Testweise an einen anderen kommst du vermutlich nicht, oder?

Mit den zwei rein digitalen DVI-D wirst du da wohl nicht anders weiterkommen als mal nen anderen Konverter zu versuchen ( meine Vermutung )
 
Das sollte man dann auch erwähnen... Wenn man Eyefinty nutzt. Wobei das bei 2 Monitoren ja sehr sinnbefreit ist.

Verschiedene Auflösungen auf verschiedenen Monitoren, das geht bei Windows schon seit fast 20 Jahren. Ich denke nicht, dass Du da auf neue Intel Treiber warten musstest.

Dann bleibt Dir nur der Konverter. Vielleicht ist er auch einfach defekt. Oder das VGA Kabel ist nicht in Ordnung. Eigentlich sollte es gehen und eben nicht immer die Verbindung verlieren. Das deutet auf einen defekt hin.
 
BlubbsDE schrieb:
Das sollte man dann auch erwähnen... Wenn man Eyefinty nutzt. Wobei das bei 2 Monitoren ja sehr sinnbefreit ist.

Verschiedene Auflösungen auf verschiedenen Monitoren, das geht bei Windows schon seit fast 20 Jahren. Ich denke nicht, dass Du da auf neue Intel Treiber warten musstest.

Dann bleibt Dir nur der Konverter. Vielleicht ist er auch einfach defekt. Oder das VGA Kabel ist nicht in Ordnung. Eigentlich sollte es gehen und eben nicht immer die Verbindung verlieren. Das deutet auf einen defekt hin.

Ich meinte natürlich verschiedene Auflösungen bei Eyefinity. Und bei Flugsimulatoren ist es recht egal wieviele Monitore benutzt werden. Man hat ja kein Fadenkreuz in der Mitte...
 
Ich wiederhole es noch mal!

Irgendwas ist defekt! Es ist kein Konfigurationsproblem. Ich vermute das du den Adapter ggf. gegrillt hast. Da sollte eigentlich drauf stehen wie viel Saft der ab kann. Wenn du da 1A rein knallst und der nur 500mA ab kann wird der früher oder später die Grätsche machen.

Da du ja 20 Jahre Erfahrung hast, gehe ich mal davon aus das die Kabel alle richtig fest sind, du die Kontakte überprüft und ggf. mal das Kabel getauscht hast. Dann kann es eigentlich nur noch am Adapter liegen.
 
braumeister schrieb:
...Ich vermute das du den Adapter ggf. gegrillt hast. Da sollte eigentlich drauf stehen wie viel Saft der ab kann. Wenn du da 1A rein knallst und der nur 500mA ab kann wird der früher oder später die Grätsche machen....

Blödsinn. Das kann nicht passieren. Man kann Stromstärke technisch IMMER einen größeren Versorger anschließen. Nur Spannung und Polarität müssen passen.
 
Zurück
Oben