Sehr hoher ping

SenecioZ

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13
Hallo,

ich bin neu bei computer base.


ich habe sehr, sehr viel über zu hohne ping in online games gelesen aber ich bin immer noch nicht schlauer drauß geworden, viellleicht kann hier ja jemand mehr sagen oder leichter zu verstehen erklären.

Ich habe ein sehr guten pc ( genau detail bitte fragen falls nötig)

-Wlan (netgear wg111vs adapter) ich weiß ist nicht der neuste funkt. aber

- verbindungsstärke vom wlan 73 %

- Router ( alicebox )

-Anbieter (Alice bzw o2)



so jetzt zu meiner frage.

ich spiele z.b. league of legend, counter strike, cod 2 und 3 usw.

und ich habe immer zu hohen ping egal was ich spiele, mein i-net in firefox ist gut da hab ich keine probleme,

aber in spiele. mein ping liegt bei 200-3000 ms, das ist doch nicht normal !!!

Kann mir bitte jemand erklären wie das weg geht, hab das übrigens seit mehrern monaten



MFG
 
um alles andere auszuschliessen, verbinde den pc mit einem kabel, direkt an den router.. (falls du kein langes kabel hast, kann man den pc auch zum router schleppen. dauert keine 10 minuten.)
sollte mit kabel deine probleme bereinigt sein, dann meld dich wieder, wir haben gute lösungen...
 
Hast du mal einen speeedtest gemacht? wie sieht dort der Ping aus?
http://www.speedtest.net/

Hast du es mal mit einem Kabel statt WLAN getestet?
 
Hallo,

also wenn ich recht sehe dann hast du einen netgear wg111v2 Adapter? mit maximal 54Mb/s rechnet man den Overhead weg bist du bei gut 10Mb/s das wird dein Problem sein, hänge deinen PC falls möglich ist einmal über ein LAN Kabel an deine Alice Box und teste es nochmals.

von meiner Seite kann ich dir nur empfehlen tausche den Stick aus gegen ein neueres Modell am besten eines das über PCI E also Intern angeschloßen ist mit einer externen Antenne oder schließe deinen PC über LAN an.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wlan ist für vernünftiges Zocken leider viel zu anfällig. Alles andere was Funkt, seien es Wlan vom Nachbarn, Babywarner, Garagenöffner (sofern nicht 433 Mhz) liegen mit auf dem gleichen Frequenzband und werden deine Funkübertragung stören/unterbrechen.

Wie oben von den anderen schon geschrieben: Netzwerkkabel, notfalls Dlan Adapter welche dir so ein Netzwerkkabel über die Stromverkabelung realisieren.
 
SenecioZ schrieb:
...mein ping liegt bei 200-3000 ms, das ist doch nicht normal...

Nein das ist definitiv nicht normal. Was für einen Internetanschluss hast du denn?

SenecioZ schrieb:
...hab das übrigens seit mehrern monaten...

Und vorher funktionierte alles gut? Oder hattest du schon immer Probleme mit dem Rechner? Falls es vorher gut funkionierte, hast du irgendwas verändert z.B. anderer Router, Wlankarte oder ähnliches?

Sonst befolge erstmal den Ratschlag von chrigu und verbinde dich direkt per Kabel mit dem Router. Dann könnte man die WLAN Verbindung schonmal ausschließen.

Schönen Gruß
 
einen speed test hab ich gemacht und da steht immer das ich ein ping von 30-40 habe.

und ein kabel kann ich nicht nutzen weil ich sonst ein 100 meter kabel bräuchte ;)
Ergänzung ()

ich habe eine 16k leitung
 
Pitam schrieb:
Wlan ist für vernünftiges Zocken leider viel zu anfällig.

Kann ich so nicht bestätigen ;)

Wohne seit 5 Jahren direkt in der Stadt in nem Mehrparteienhaus und zocke ausschließlich per WLan. Egal ob mit Rechner oder PS4. Beim zocken habe ich eigentlich immer Pings zwischen 20ms und 40ms :) Aber hast natürlich schon irgendwo Recht. Es kann immer eine Störquelle geben die das Signal beeinflusst. Ob es nun die Mikrowelle oder das Schnurlostelefon vom Nachbarn ist. Aber generell funktioniert es mit WLan schon gut.
Ergänzung ()

SenecioZ schrieb:
...ein kabel kann ich nicht nutzen weil ich sonst ein 100 meter kabel bräuchte...

Deswegen am besten mal den Rechner fix abgebaut und direkt am Router aufgebaut. Zumindest zum testen kurzzeitig.

Bist du denn sicher, dass das Signal noch ausreichend ist, wenn du soweit vom Router weg sitzt? Hast du teilweise Verbindungsabbrüche oder ähnliches?
 
ich habe mein pc schon mal am kabel angeschloßen ( vor 2 wochen) und da hatte ich die gleichen probleme, das einzige was besser war, war die download rate
 
Spielst du vielleicht nur auf Servern ausserhalb von Europa?
 
Die Pings in den Spielen sind, je nachdem wo die Server stehen, schon normal.
Wenn du nen Server aus Tokio nimmst hast du (je nachdem was dein Provider an Routings hat) die irrsten und langsamsten Wege im Internet. Da sind 3000 ms Pings ok. Such doch mal passende Server (Standort DE) in den Games und schau wie dort der Ping ist.
 
Der Ping ist ja immer davon abhängig was man anpingt. Wenn die LoL-Server irgendwo im Hinterland Chinas auf nem Reisfeld stehen (das ist NICHT rassistisch gemeint, dient nur der Verdeutlichung einer physikalischen Entfernung), dann ist der Ping dahin unter Umständen mies - auch wenn der Ping auf zB google.de gut ist.

Wenn das Problem auch bei einer LAN-Verbindung besteht, dann muss man sich das mal näher anschauen. Mach mal folgende Standardtests (parallel, mehrere Fenster!):

Eingabeaufforderung -> ping die.ip.deines.routers -t > ping1.txt
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t > ping2.txt
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t > ping3.txt
Startmenü->LoL->Zocken (1 Runde)

Abbrechen kannst du die Pings hinterher mit CTRL+C. Schau dir dann mal den Ping während des Spielens an und poste hier Auszüge(!) davon. Interessant sind zB sprunghafte Anstiege, wenn LoL startet.
 
SenecioZ schrieb:
einen speed test hab ich gemacht und da steht immer das ich ein ping von 30-40 habe.

und ein kabel kann ich nicht nutzen weil ich sonst ein 100 meter kabel bräuchte ;)
Ergänzung ()

ich habe eine 16k leitung
also vor zwei wochen schon getestet. ... war nur dein pc angeschlossen, oder waren noch weitere geräte aktiv im internet
 
trekschaf schrieb:
win ausführen
cmd
tracert -4 compunterbase.de

ergebnis posten posten


ich hab keine ahnung wie man sowas postet daher werd ich es schreiben.



1 1ms 1ns 1ms
2 21ms 23ns 21ms
3 * * *
4 * * *
5 32ms 34ns 31ms
6 31ms 32ns 32ms
7 35ms 33ns 32ms
8 73ms 33ns 33ms
9 53ms 41ns 45ms
10 130ms 133ns 131ms
11 141ms 158ns 139ms
12 141ms 158ns 139ms
13 145ms 144ns 146ms
14 103ms 158ns 158ms
15 155ms 141ns 141ms
 
also wenn ich es nur an der wand lege dann hab ich die hundert meter durch die wohnung ca 60 meter.


5 zimmer wohnung ebend :)
 
60 meter wlan, in einer 5 zimmerwohnung.. woow... und du kriegst überhaupt verbindung.... das muss ja ein sehr guter wlan-stick sein.
 
Zurück
Oben