Sehr hoher ping

Benji18 schrieb:
Hallo,

also wenn ich recht sehe dann hast du einen netgear wg111v2 Adapter? mit maximal 54Mb/s rechnet man den Overhead weg bist du bei gut 10Mb/s ...

betreibe selber ein 54er g-WLAN und habe dort 2MByte/s netto. sogar durch bis zu zwei Wände bei etwa 10m Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Favorit fritzstick ... für 5€ mehr und dafür gleich mal noch das 5GHz Band dabei?! ^^ zumal Fritz ja quasi eh der Platzhirsch ist.
 
Würde auch Fritz empfehlen, wobei ich auch mit den Sticks von TP-Link gute Erfahrungen gemacht habe.


Allerdings weiß ich gerade nicht, warum du jetzt auf einmal einen neuen WLan-Stick haben möchtest. Deine Verbindung läuft doch eigentlich gut wie du sagst. Bei ner Entfernung von 60m würde ich eher über einen WLan-Repeater nachdenken.
 
Wobei ein Repeater die Bandbreite halbiert. Ich würde - wenn möglich - immer auf eine Kabelverbindung setzen. Wenn das nicht geht, einen Access Point und wenn das auch nicht geht dann DLAN. Und erst als letzten Rettungsanker einen Repeater einsetzen.
 
Ah stimmt. Access Point macht mehr Sinn. Denkfehler meinerseits :)
 
Wenn er einen AP stellen kann, dafür benötigt man ja auch eine Kabelverbindung. Aber eben nicht ganz bis zum Endgerät, manchmal kann man einen AP irgendwo platzieren. Es gibt ja auch welche mit Power over Ethernet, da braucht man dann keine extra Steckdose am Standort des Geräts.
 
naja ich habe überlegt wie lange ich den jetzigen stick habe ca 2 jahre und er ist ja nicht gerade der neuste und hat auch nur 54Mb und z.b. der Fritz wlan stick ist um einiges besser einen neuen stick würde nicht schaden. und in der beschreibung vom fritz wlan steht falls man das galuben kann das er eine gute verbindung in der ganzen wohnung erstellen kann
 
Zurück
Oben