Desktop PC Aufrüsten, wo Anfangen?

Obstmann

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Ich besitze zurzeit einen Desktop PC mit folgenden Bestandteilen:

Mainboard: Asus M5A97 R2.0
Prozessor: AMD FX 8350
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 770 OC
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
Festplatte: Seagate Baracuda 2TB
16 GB Ram​

Jetzt habe ich die GTX 970 belächelt, und habe vor mir ebenjene Karte zu kaufen, bin aber jetzt unsicher ob sich die Karte lohnt.
Zum Prozessor: Hält der noch länger, oder sollte ich den auch aufrüsten, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe.
Welche Prozessor-Mainboard Kombination(vorzugsweise Intel) würdet ihr empfehlen.

Maximales Budget: 400 - 700€

Schon mal im voraus Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTx 970 kannst du dir sparen, die ist kaum schneller (lächerliche 30 %) als deine GTX 770.
Die CPU + motherboard sollten noch mehr als ausreichend sein.

Was läuft den nicht?
 
Bei welchen Anwendungen reicht dir denn die Leistung nicht aus?
 
CPU + Mainboard + SSD

Spielerechner? Wenn ja, welche Spiele?
 
CPU Board aufrüsten ist nee , bei AMD ist das schon Highend. Für 700 könnte man aber schon zu Intel wechseln + eine GT970 dazu. Speicher haste ja schon da.
 
Ich hatte vor, mir bevor ich mir "Herr der Ringe: Mordors Schatten" kaufe eine Grafikkarte mit mehr VRAM zuzulegen, da das Spiel in seinen Systemanforderungen 6Gb VRAM aufgelistet hat.
 
Wäre gut wenn du uns deinen Festplattentyp + Größe noch dazuschreibst und eventuell deinen RAM.
Ergänzung ()

@Voyager10 du hast glaube das "X" vergessen :D GTX970
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB VRAM brauchst in Mordors Schatten aber auch nur wenn du die Ultra-Texturen verwenden willst. Und dafür willst dir jetzt echt eine neue Grafikkarte kaufen? Meines Wissens gibts auch noch gar keine 970er mit 8GB VRAM, die kommen wohl erst noch. Billig werden die dann aber auch nicht sein...
 
6GB VRAM sind nichtmal für die Ultratexturen notwendig. Hör auf den Herstellerangaben zu glauben, ist in 90% der Fälle Quatsch.

Lass dein System so, ist schließlich ne nette Kiste.
 
Zurück
Oben