News Quartalszahlen: Yahoo dank Alibaba mit Milliardengewinn

Dazu sage ich nur:

Siehe Anhang.

Was ist für eine Websuche wohl ansprechender?
 
@Cool Master:

Das kommt sehr wohl darauf an für wen... Für mich in dem Falle klar Google. Vor allem wegen des geringeren Traffics und damit auch schnelleren Ladezeiten (Handy, Tablet) und der geringeren "Ich klicke versehentlich auf Werbung oder Nachrichten" Quote. Für Die einfache Frau/Mann allerdings ist häufig MSN/Yahoo beliebt weil man den Tagesüberblick gleich vor sich hat.
 
Leider gewöhnt man sich schnell an den Google - Standard. Selbst wenn andere Suchmaschinen sicherer, anonymer oder nach einem anderen Algo arbeiten, nervt es z.B. mich persönlich schon mehr, die zu nutzen.

Siehe Fireball oder duckduckgo z.B.

sehr schade, muss man sich an die eigene Nase fassen.

Hat Yahoo halt n Jahr mehr Zeit vorm Crash......
 
@ Cool Master In Zweibrücken ist es ganz schön kalt :D
 
Der Börsenwert des Unternehmens beträgt aktuell etwas über 40 Milliarden Dollar. Die bei Yahoo verbleibenden Alibaba-Anteile machen dabei etwa 36 Milliarden Dollar aus.

wie der wert eines unternehmens praktisch nur vom wert eines anderen unternehmens abhängen kann ... traurig
 
@NameHere

Hör mir blos auf :X Winter is coming...

@holdes

Eben Yahoo will alles kann aber nichts richtig. Google macht alles richtig. Suche = Suche. Will man News gibt es die auf anderen Seiten welche sich voll darauf spezialisieren.
 
Facebook 160 Mrd, ist klar. Ein paar Server und Gebäude, der Rest nur Daten, aber mehr wert als Firmen wie Siemens, GE,CC und Co
 
ich finde den Bereich oben rechts in der Ecke besonders ansprechend.....
google1.PNG
 
@Dio

Auf dem Papier... Siemens, GE etc. hat noch etwas viel viel besseres: Know How
 
Olunixus schrieb:
wie der wert eines unternehmens praktisch nur vom wert eines anderen unternehmens abhängen kann ... traurig

Schau Dir mal Autokonzerne wie (ehemals) Porsche oder FB an - interessante Geschäftsmodelle, aber auch irgendwie "traurig"
 
Yahoo hat eine von wenigen richtigen Entscheidungen getroffen und Anteile an Alibaba erworben. Alibaba wird noch auf längere Sicht gewinne abwerfen. Und es ist wurscht wie und woher man Gewinne erzielt, solange diese legal erwirtschaftet wurden.
AOL verdient immer noch an den alten ISDN-Internet Verträgen XD

Schlimm ist nur das hier nur ausländische Unternehmen auftauchen und es kein europäisches Unternehmen in diesem Sektor nicht mal anstazweise mit halten kann. Traurig diese "Abhängigkeit" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Dazu sage ich nur:

Siehe Anhang.

Was ist für eine Websuche wohl ansprechender?

Oh ein weiterer Zweibrücker hier, ich dachte ich wäre ganz alleine :evillol:


@Yahoo

Da stellt sich eher die Frage wer jetzt wen besitzt. Yahoo alibaba oder alibaba yahoo.
Aber die Zeit von Yahoo ist eh rum, die schleichen jetzt noch ein paar Jahre vor sich hin, gehen Pleite und dann kommen MS oder Big G und kaufen den laden.
 
Solange bei einer Pleite von Yahoo Flickr nicht mit untergeht, ist mir das völlig egal. Ohne Flickr würde ich Yahoo wie AOL schon garnicht mehr in Erinnerung haben.
 
canada schrieb:
Solange bei einer Pleite von Yahoo Flickr nicht mit untergeht, ist mir das völlig egal. Ohne Flickr würde ich Yahoo wie AOL schon garnicht mehr in Erinnerung haben.

Sowat verschachert sich schon vorm Exitus
 
Yahoo und Nokia hätten fusionieren und sich gegenseitig
in den Abgrund ziehen sollen. Beide nur noch ein Schatten
ihrer selbst und mittlerweile völlig unbedeutend im Vergleich
zu den großten Tagen, als fett gewordene es Manager nicht
geschafft haben mit der Zeit zu gehen und die Unternehmen
in den Ruin getrieben haben. Wer in dem Lumia und der
AliBaba Finanzspritze Lichtblicke sieht, der verkennt das Gesamtbild.
 
Olunixus schrieb:
wie der wert eines unternehmens praktisch nur vom wert eines anderen unternehmens abhängen kann ... traurig


Schlimmer finde ich das die Kohle nur zwischen Superkonzerne hin und her geschoben wird.
Wieviel Privatpersonen konnten sich den Alibaba Aktien kaufen???!

Immer nur ein hin und her geschiebe, und wenns schief läuft und man sich verzockt sollen dann alle den Mist ausbaden selbst die die bei dem Spiel nicht mitgemacht haben....
Wie war das noch?: "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.."
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
aol, mysapce und yahoo

wen trifft es wohl als nächstes?
noch scheint es genug platz für die großen 5 da oben zu geben
 
seit heute habe ich auf meiner yahoo wetterapp werbung mit dazwischen.

Das wars für mich mit yahoo, da ist nicht mehr viel geblieben und jetzt nach der app-deinstallation garnichts mehr
 
Zurück
Oben