News Quartalszahlen: Yahoo dank Alibaba mit Milliardengewinn

onkel_axel schrieb:
aol, mysapce und yahoo

wen trifft es wohl als nächstes?
noch scheint es genug platz für die großen 5 da oben zu geben

Wundert mich eher dass es diese "Schrott" Unternehmen noch gibt. Die kaufen kleinere Unternehmen auf und vernichten so potentielle Konkurrenz bzw erkaufen sich so neue Geschäfts- und Tätigkeitsfelder, wie z.B. AOL (sind die nicht mal als Amiga - Ableger entstanden?), die die Huffington Post übernommen haben (ein Schmierblatt vor dem Herren*g*)
 
Die Rechnung finde ich schön:
Yahoo hat gerade Aktien im Wert von 6,3 Milliarden verkauft.
Sie haben noch weitere Aktien im Wert von 36 Milliarden in der Hinterhand und sind zusammen 40 Milliarden wert.
Entweder kann ich nicht rechnen oder Yahoo ist -2,3 Milliarden wert?

*Edit*
Hast Recht, allerdings müsste man noch das sonstige Geschäft von Yahoo mit reinrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Die Rechnung finde ich schön:
Yahoo hat gerade Aktien im Wert von 6,3 Milliarden verkauft.
Sie haben noch weitere Aktien im Wert von 34 Milliarden in der Hinterhand und sind zusammen 40 Milliarden wert.
Entweder kann ich nicht rechnen oder Yahoo ist -2,3 Milliarden wert?

du einen zahlendreher in deiner Rechnung. es sind 36 Milliarden.


deswegen verwunder der Aktienkurs ja auch etwas.
allerdings sind die knapp 7 Milliarden gewinn ja nicht einfach so unversteuert für das unernehmen oder die Anleger zu haben. also ist yahoo doch noch ein paar Dollar wert und nicht -2,3 Milliarden


weren es nicht 6,3 Milliarden gewinn, sondern Barvermögen, wäre deine Rechnung richtig und yahoo wirklich mit -2,3 Milliarden bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] als fett gewordene es Manager nicht
geschafft haben mit der Zeit zu gehen und die Unternehmen
in den Ruin getrieben haben.
Also wenn folgendes stimmt:
den Anstieg um ein Prozent auf nunmehr 1,09 Milliarden Dollar.
bezieht sich auf den Umsatz.
Der operative Gewinn stieg ohne Einbeziehung dieses Sonderposten nur von 0,3 auf 0,5 Milliarden US-Dollar.
Dann ist das eine spitzen Umsatzrendite.

Klar verglichen mit den anderen Playern ist Yahoo ein kleiner Fisch geworden. Und wie die Zukunft aussieht lässt sich den Zahlen auch nicht ablesen.
ABER 500 Mio. operativer Gewinn gemessen am Umsatz ist wohl noch seeehr weit vom Ruin entfernt.
 
holdes schrieb:
@Cool Master:

Das kommt sehr wohl darauf an für wen... Für mich in dem Falle klar Google. Vor allem wegen des geringeren Traffics und damit auch schnelleren Ladezeiten (Handy, Tablet) und der geringeren "Ich klicke versehentlich auf Werbung oder Nachrichten" Quote. Für Die einfache Frau/Mann allerdings ist häufig MSN/Yahoo beliebt weil man den Tagesüberblick gleich vor sich hat.

Das stimmt natürlich, allerdings sollte man in diesem Fall grundsätzlich mehrere Layouts zur Auswahl anbieten. Bei Googel gab es (vllt gibt es die ja auch noch) nämlich auch mal so eine vollgepappte Seite, auf der auch direkt allerhand News, Wetter, Tagestrends etc waren.

Auch würde mich mal interessieren wie viele der MSN/Yahoo Nutzer dieses Layout wirklich gut finden oder bloß nicht wechseln, weil es ihnen egal oder zu umständlich ist, oder ihnen schlicht die Alternativen nicht bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was alle haben, aber 1 milliarde umsatz und 0.5 milliarden dollar gewinn (ohne den alibaba effekt) hört sich doch grundsolide an. freilich ist yahoo kein big player mehr, aber dennoch ein ordentlich profitables unternehmen.
 
Cool Master schrieb:
Was ist für eine Websuche wohl ansprechender?

Aeh, Du hast einen Screenshot vom Yahoo Portal eingestellt, nicht von der Websuche. Irgendwie wird die ganze Diskussion damit so ziemlich hinfaellig.

Fuer die Websuche, angehaengte Grafik beachten...

Yahho.PNG
 
Wenn ich yahoo.de eingebe komme ich aber auf das erste bild und das es so eine suchseite gibt muss man ja auch erstmal wissen bevor man die aufrufen kann. Google macht das schon deutlich besser ;) 99% der leute würden wenn sie auf yahoo was suchen wohl nicht de.search.yahoo.com eingeben oder ?
 
Denzo90 hat es ja schon geschrieben, Ich habe yahoo.de und google.de eingeben. Das Yahoo sowas evtl. auch anbietet mag schön sein, hilft mir aber nicht weiter wenn die Hauptdomain nicht darauf zeigt. Man stelle sich nur mal vor man müsste noch die subdomain eintippen...

@Ramuh

Nö mein Vater nicht. Seine Startseite ist google.de und so geht es vielen anderen denke ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denzo90 schrieb:
Wenn ich yahoo.de eingebe komme ich aber auf das erste bild und das es so eine suchseite gibt muss man ja auch erstmal wissen bevor man die aufrufen kann. Google macht das schon deutlich besser ;) 99% der leute würden wenn sie auf yahoo was suchen wohl nicht de.search.yahoo.com eingeben oder ?

Als ob irgendwer sucht in dem er auf google.de geht und dann dort was eintippt. Nutzt doch sowieso jeder das "Suchleisten/Omnibar" Feature.
 
Also meine Startseite ist "About:blank" und suchen tuh ich, indem ichs einfach oben in die webadressleiste eingebe, da meine standardsuchmaschine im Chrome Google ist, sucht mein Browser dann auch automatisch mit Google.^^
 
Ramuh schrieb:
Als ob irgendwer sucht in dem er auf google.de geht und dann dort was eintippt. Nutzt doch sowieso jeder das "Suchleisten/Omnibar" Feature.

Als ob sich die Menschen auskennen... die wissen gar nicht, dass man eine Suche von der Adressleiste starten kann, weil die der Meinung sind, dass man dort eine Adresse eingeben muss.
Die meisten "normalen" Menschen die ich kenne, tippen immer zuerst www.google.de und dann die Suche, ein Teil von denen tippt sogar "nur" google.de, aber mehr auch nicht.

Woher sollen die Meisten auch wissen, dass man in der Leiste "die für die Adresse da ist", eine Suche starten kann? Etwa weil es irgendwann mal da stand und die es gelesen haben? Etwa weil die es in Computerforen erfahren haben? Etwa weil sich Fragen, ob man etwas besser machen kann, anstelle an deren Jahre langer Gewohnheit festzuklammern?
Also bitte, sei realistisch.

Würden die meisten Nutzer intelligent handeln, würden die nicht bei jedem Programm einfach hirnlos auf sämtliche "Weiter-Buttons" klicken, bis das Programm fertig ist. Dann hätten die auch nicht 50 Addons, Tools, Programme, von denen die nie etwas gehört haben, es aber dennoch mit "Weiter" selbst installiert haben, was auch ersichtlich war, hätten die gelesen.

Würden die meisten Nutzer nicht quasi krankhaft an deren Gewohnheiten festhalten, wären die auch offen für Neues und würden sich vor allem selbst informieren, ob es für bestimmte Vorgänge bessere oder schnellere Wege geben. Es würde sich keiner über die Metro Oberfläche von Windows 8 beschweren, die man mit einer Taste wegschalten kann, es würde sich keiner den alten Startbutton inkl. der alten Menüunterteilung wollen, es würde sich niemand Minuten lang wundern und ein Programm suchen, wenn das selbe Programm ein neues Icon erhält und plötzlich nicht auf exakt dem selben Platz sein, es würde sich niemand über Office 2007-2013 beschweren, weil es ja "anders" ist als Windows 2003 und vor allem würden diese Nutzer wissen, ob und was die für ein Betriebssystem haben bzw. was ein Betriebssystem überhaupt ist.

Die Masse ist, was Computer angeht, schlicht dumm. Und bevor jemand wieder weint und gegen diese Aussage meint wettern zu müssen. Nein, es ist keine Beleidigung, das ist ein Fakt. Und nein, wenn jemand - was Computer angeht - dumm ist, ist er nicht allgemein dumm, sondern "nur" - was Computer angeht! Dummheit ist nicht automatisch eine Beleidigung, Dummheit ist eine Beschreibung über einen Wissenstand oder eine Fähigkeit über ein gewisses Thema selbstständig neue Erfahrungen zu sammeln.
Genauso wie es dumme Menschen gibt - was Computer angeht, gibt es auch dumme Menschen - was Autos angeht. Dazu zähle ich mich selbst, denn ich habe keine Ahnung was ein gutes Auto ausmacht und schaue ohne Hilfe auch nur auf Marketing-Zahlen wie Benzinverbrauch, PS, Nm, die integrierten Features und die Optik. (ebenfalls wie die meisten Autokäufer) Genauso wie Freunde mir bei Computersachen blind vertrauen, vertraue ich Freunden blind bei Autosachen, die ständig Neues darüber lesen und alles an ihren Autos selbst reparieren. Das einzige was ich kann, ist das Wechseln der Reifen, was ich allerdings nur ein mal im Leben gemacht habe, weil ich die Dinger nicht auswuchten kann und beim Auswuchten gleich das Auswechseln mitmachen lasse.
 
Zurück
Oben