WMI Fehler

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo leute,

eben gerade ging mein rechner einfach von selbst aus. er lies sich ganz normal wieder hochfahren.
dann habe ich einen WMI fehler gefunden, der wohl sehr oft auftritt.
was kann man dagegn tun?
hier mal zwei screenshoots.
WMI Fehler2.PNGWMI Fehler.PNG
 
Mach mal Drucktest auf deinem HP Officejet.

Das andere ist nur ein Ereignisfilter der nicht funktioniert, das ist vernachlässigbar.
 
Dann kannste das ignorieren, der Druckertreiber funktioniert.
 
Es wäre nicht auszuschliessen das ein abgekackter Druckertreiber das System abstürzen lässt , allerdings laufen diese Geräte seit Vista in einem anderen Modus , das sollte das System nicht stören.

warum das OS bzw. der PC ausgeht kannst du eher hierüber feststellen http://www.heise.de/download/bluescreenview.html
 
ich hatte zwar keinen bluescreen, aber ich versuchen es mal
Ergänzung ()

habe das tool mal runter geladen. aber ich gehe davon aus, dass es nur zukünftige abstürtze aufzeichnet und nicht meinen jetzigen or ein paar minuten?
 
schau mal unter C:\Windows Minidump ob du darin Dateien findest.
 
moin,
dieses update habe ich bereits instaliert.
dieser fehler hätte mich auch nicht weiters gestört. bin auf den ja nur gekommen, weil mein rechner urplötzlich aus ging.
in dem scrennshoot sind noch andere fehler aufgeführt. hängen die alle mit diesem wmi fehler zusammen?
 
@Andybmf
Nein, dieser WMI Fehler sagt nur aus dass die von Windows gepflegte interne Inventarisierung beschädigt ist und Windows deshalb nicht in der Lage ist sie zu aktualisieren. Wenn der Fehler durch das FixIt nicht beseitigt wurde, dann kann man ihn auch manuell beheben. Dazu beendet man den Dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" (die beiden Abhängikeitsdienste ebenfalls) und löscht den Inhalt des Ordners "C:\Windows\System32\wbem\Repository", nach einem Neustart wird Windows die Datenbank wieder aufbauen und alles ist gut.

Es ist, wie gesagt, kein Fehler der Bluescreens auslösen oder Windows zum Absturz bringen kann.
 
guten morgen areiland,
das mizt dem wmi fehler ist mir jetzt soweit klar. verstehen tu ich es zwar nicht ganz, aber egal.
was ich meine ist, in dem ersten screenshoot, den ich hier gepostet habe, sind ja noch mehrere sachen aufgefüht.
kernel probleme und andere. gehören die alle zusammen? ist die ursache für all die aufgeführten sachen das gleiche?
nämlich dieser wmi fehler?
 
Nein, diese Probleme müssen alle gesondert betrachtet werden. Der WMI Fehler ist ja jetzt schon mal geklärt. Er sollte nach den vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten auch nicht mehr auftreten. Jetzt kann man die anderen Fehler angehen.

Der Fehler 219 - Kernel PnP liegt in aller Regel daran, dass ein Kartenleser erkannt wird, darin aber kein Medium liegt. Dieser Fehler ist also ebenfalls ein kosmetischer Fehler der keine Auswirkungen auf das System hat. Deshalb ignorieren!

Der Fehler 7000 - Service Control Manager weist darauf hin, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte, weil Windows die ausführbare Datei nicht am angegebenen Ort findet. Ein Klick auf die Meldung sollte Aufschluss darüber geben, welcher Dienst das genau ist. In der Regel kein Grund für Abstürze. Die Details zum Fehler geben Aufschluss darüber welcher Dienst das ist. Da Du ein AMD System hast, könnte hier der AoDDriver der Auslöser sein, das ist hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/aoddriver4-0.880453/ schon beschrieben.

Die Meldung 11 - Wininit weist darauf hin, dass eine oder mehrere Dlls dem System nicht bekannt sind und es sie deshalb für ein Sicherheitsproblem hält. Kein Grund für einen Systemabsturz, wahrscheinlich veranlasst durch eine kürzliche Treiberaktualisierung und behebbar. Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/wininit-fehler-mit-neuen-nvidia-treiber-296-10.1038934/ steht wie man das angeht.

Dein Windows loggt zu diesem Absturz genau zwei Ereignisse. Das sind die Fehler IDs 41 und 6008, beide wurden durch diesen Absturz generiert. In den Details zur ID 41 sollten sich bestenfalls weitere Informationen zur Ursache finden. Deshalb den Eintrag anklicken auf "Details" gehen und den Text dann mit Hilfe der Maus kopieren und hier in einen Post einfügen. Mit etwas Glück konnte Windows noch Fehlerdetails loggen, die Aufschluss über die Ursache geben.

Wenn das nicht der Fall ist - dann gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwieriger, weil man im System für die Ursache keinen Anhalt mehr findet.
 
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 22.10.2014 15:17:42
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Andy-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-10-22T13:17:42.727607300Z" />
<EventRecordID>9882</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Andy-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Ergänzung ()

das habe ich jetzt mal kopieren können
Ergänzung ()

Kernel.PNG
Ergänzung ()

diesen fehler hatte ich insgesamt 5 mal
Ergänzung ()

Kernel2.PNG
 
Die Fehlerdetails geben nichts her - genaue Angaben fehlen. Wenn Du kürzlich eine Treiberaktualisierung vorgenommen hast dann entferne den Treiber und installiere den vorherigen. Ausserdem scheinst Du Deinen AMD A8 übertaktet zu haben, so lese ich es zumindest in Deiner Signatur, also mach das doch auch mal rückgängig.
 
@ areiland:
erst mal danke für deine mühe, die du dir gemacht hast.
einen treiber habe ich in letzter zeit nicht instaliert.
und mein amd ist auch schon langere zeit übertaktet. nie probleme gehabt damit. beobachte auch immer alle mögliche werte beim spiele.
ich denke ich lasse erst mal alles so. wenn mein rechner jetzt nochmal abstützt, müsste ich ja mit dem empfohlenen tool bluesreen view sehen können, was los ist. alles andere wäre ja jetzt, auch nach deiner aussage ins blaue getippt.
aber echt danke nochmal für deine mühe und einen schönen tag noch
 
Bluescreenview wird Dir nur dann was sagen können, wenn es auch einen Bluescreen gab und ein Speicherdump angelegt wurde. Dann aber auch nicht die volle Wahrheit, denn Bluescreenview kann Dir nur einen Auszug aus dem Speicherdump zeigen. Bei diesem Absturz aber nicht mal das denn der Rechner ging einfach aus und es wurde kein Speicherdump gespeichert. Sowas weist immer auf die CPU, den Speicher, die Grafikkarte oder das Netzteil hin.
 
Zurück
Oben