Windows Update Fehler - keine Möglichkeit der Wiederherstellung

AnZaMa

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
137
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein Laptop liegen mit Windows 7.
Es wurde mir mitgeteilt, dass dieser Probleme mit dem Windows Update Programm hätte.
Ein Blick darin und ich sah, dass wohl seit 2012 keine Updates mehr installiert wurden. Ein Haufen Fehler usw.

Ich hab dann Fix it von M$ runtergeladen und ausgeführt, keine Besserung.
Danach ein Tool der PC-Welt. Auch das brachte nichts.
Zu guter Letzt noch das KB947821, welches wohl auch helfen sollte.
Doch auch das klappte nicht.

Sobald ich Windows Update starte kommt als Fehlercode 800736b3

Könnt ihr mir hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben?

Grüße und Danke.
 
Mit einer passenden Windows 7 DVD eine Reparatur durchführen. Vielleicht hilft das. Ich hatte letztens auch so einen Rechner in der Hand. Der wollte partout keine Updates installieren. Installiert war er mit Win 7 SP1 und nicht ein Update. Alle möglichen Hilfen versagten.
 
Bleiben bei einer solchen Rep die Daten erhalten?
 
Die Einstellungen, Programme und persönliche Dateien bleiben erhalten, zur Sicherheit ein Backup machen (falls nicht vorhanden).
 
Willkommen zum Fix it-Supportcenter

Klicke:

1. Windows -> 2. Verbesserung der Leistung, Behebung von Fehlern und Abstürzen -> Windows
Update -> 3. Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert "Jetzt starten"


Ach ärgs. Hattest du schon. Nichts für ungut. :(
 
Merci :)
Ergänzung ()

Also. Hatte doch noch eine Windows 7 Pro 64bit MSDN CD hier.
Von dieser hab ich gebootet. Dann auf Reparaturoptionen geklickt und den ersten Punkt ausgeführt (Systemreparatur).
Hier konnten jedoch keine Fehler gefunden werden :O
 
Ah okay. Merci :)
 
Jap.
Windows Update erscheint dann "nackig". Sobald man auf "Nach Updates suchen" klickt, erscheint die Meldung, dass erst ein Update für "Windows Update" installiert werden muss. Wenn ich das mache, schließt sich Windows Update und öffnet sich danach wieder. Und ich bin wieder da, wo ich vorher auch war :(
 
AnZaMa schrieb:
Jap.
Windows Update erscheint dann "nackig". Sobald man auf "Nach Updates suchen" klickt, erscheint die Meldung, dass erst ein Update für "Windows Update" installiert werden muss. Wenn ich das mache, schließt sich Windows Update und öffnet sich danach wieder. Und ich bin wieder da, wo ich vorher auch war :(

Das hatte ich aber auch beim neu aufsetzen ! Die gucken dann nach ob es auch ein legales Windows ist, das hatte ich auch.
Nach einer Weile
auch beim herunterfahren und neu starten, und 2 bis 3 Mal neu probiert, klappte es, oder glaube sogar am nächsten Tag. Aber es klappte. Hab ein wenig Geduld. Ich hatte da auch erst dumm geguckt und auch gegoogelt. Dann ging es auch. Hab Geduld.
 
Das Problem an der Sache ist, dass es nicht mein Laptop ist und ich es nicht zum Spaß mache ;)
Kann ja fürs Geduld haben nix bekommen ($$)

Und wenn ich sehe, dass seit 2012 keine Updates mehr gelaufen sind, glaube ich nicht, dass es von heut auf morgen geht. Ich probiere jetzt noch mal die Reparatur Installation aus und wenn das nix hilft, stellt ich das Teil mit Hilfe des Recovery von Fujitsu wieder her. Aus die Maus.

//EDIT
Wenn ich von DVD boote und auf Upgrade klicke, erscheint die Meldung, dass ich ja von einer DVD gebootet hätte. Das würde nicht gehen. Ich soll die DVD raus machen, Windows normal hochfahren und dann die DVD starten. Oh man WINDOWS "!$%!§$"&!§%!!§&!%§&!§$%!"!§%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben