Asus Board erkennt DVD Laufwerk nicht

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hey,

mein Freund hat sich einen PC gekauft und ich wollte ihm mal bisschen helfen bezüglich Konfiguration. Doch uns wird der Weg blockiert... das eingebaute ASUS M5A78L-M USB3 erkennt das Laufwerk Samsung SH-224DB nicht. Im BIOS wird mir das Laufwerk als "ATAPI CD ROM" angezeigt und beim SATA Reiter ist es gar nicht erst zu finden. Im System ist als einzige Platte eine Samsung 840 EVO 120GB eingebaut, sonst nichts. Habe es auch schon mit F8 probiert, man kann nur die SSD auswählen. Die Windows CD (7 Ultimate) erkennt er als Folge aus der Sache nicht. Was könnte ich tun?

PC wurde laut meinem Hardwareversand.de zusammengebaut. Ich bemerke auch das vorne der Lüfter rattert und laut ist wie sonst was, ist aber ein anderes Problem :D

LG
Patch
 
Geht die Schublade von dem DVD-Laufwerk wenigstens auf? Am Besten kurz mal die Gehäuse-Tür öffnen und Daten- und Strom-Kabel kontrollieren
 
Steck mal das DVD LW an ein anderen SATA Port , ich glaube dort wo das Laufwerk dran ist wird vll. ein Treiber für ein anderen Controller benötigt.
 
Ok, hab's jetzt mal geöffnet. Anscheinend ein Fehler seitens hardwareversand.de/ "Transportschaden"... das Laufwerk war nicht am SATA angeschlossen. Danke dir trotzdem vielmals.
 
Zurück
Oben