Asrock Z87M Extreme4

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hi Leute,

ich könnte von einem Kumpel das Asrock Z87M Extreme4 Mainboard bekommen, zusammen mit einem i5 4670K.


Nun meine Frage:
Wo liegen eventuell Schwächen von diesem Board und wie gut lässt sich damit der i5 übertakten?
 
Der i5 lässt sich damit so gut übertakten wie Qualität und Güte der CPU es zulassen.

Und da Qualität und Güte von CPU zu CPU unterschiedlich sind/ sein können, kann man auch nur schwer vorhersagen wie weit du übertakten kannst.

Und für gute Übertaktungsergebnisse spielen auch noch so einige andere Faktoren als nur Motherboard und CPU eine Rolle.
 
Da hast du recht, jede CPu lässt sich ein klein wenig besser/schlechter übertakten, ich dachte aber immer, dass da auch viel vom Board kommt. Spannungsstabilität, bessere Kondensatoren und was weiß ich noch alles. :D

Edit: gleichzeitiger Post :D

Mich würde ja auch eher interessieren, ob euch sofort etwas auffällt, wo man gleich sagen kann, dass das schlecht ist.
Ergänzung ()

Und was wäre wohl ein angemessener Preis für diese Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben