Schneller 64GB USB Stick

Muss es ein Stick sein?
Altternativ könntest du auch eine 64/120/128 GB SSD kaufen und in ein USB3 Gehäuse packen.
 
Oder einen der kleineren ScanDisk Cruzer Extreme, die gibt es ja auch in 16GB, 32GB und 64GB und sind im Grund das gleiche wie der Extreme Pro, haben nur etwas anderes Design, aber beide Modelle haben den gleichen Controller und das ist ein SSD Controller, weshalb die auch bei kleinen Dateien sehr schnell schreiben.
 
Genau und wenn es doch unbedingt Kingston sein soll, dann den: Kingston DTHX30 64GB Speicherstick USB 3.0.
Ist zwar immer noch teurer als SanDisc, aber nur halb so teuer wie deiner. Geschwindigkeitsunterschied dürfte real kaum zu spüren sein. Meist limitiert sowieso deine Hardware und erreichts nie die angegeben Werte.
 
Coca_Cola schrieb:
Muss es ein Stick sein?
Altternativ könntest du auch eine 64/120/128 GB SSD kaufen und in ein USB3 Gehäuse packen.

Chef will. Ich nix machen können. Er mich sonst schlagen.

ne scherz, es muss leider wirklich ein Stick sein, ich komm leider nicht drum herum...
das mit der SSD is wahrlich die bessere lösung aber die meute will etwas.. "handlicheres" ...
 
Wie gesagt haben die Cruzer Extreme (Pro) einen SSD Controller eingebaut, sind also beim Scheiben kleiner Dateien sehr schnell für eine Stick.
 
Holt schrieb:
Wie gesagt haben die Cruzer Extreme (Pro) einen SSD Controller eingebaut, sind also beim Scheiben kleiner Dateien sehr schnell für eine Stick.

ja, hab ich gelesen, nur mach ich mir bei sandisk auch sorgen ums material..
 
was ist der einsatzzweck? daten von a->b oder lauffaehiges system? und sandisk bietet quasi lebenslange garantie auf cruzer extrem (30j)
 
xprez schrieb:
nur mach ich mir bei sandisk auch sorgen ums material..
In welcher Hinsicht? SanDisk stellt im Gegensatz zu Kingston selbst NANDs her und das ist meist ein Hinweis auf bessere NAND Qualität. Es gab bei der erste Generation einige Ausfälle beim Cruzer Extreme, aber das ist inzwischen behoben, nicht zuletzt seid SanDisk einige Zukäufe getätigt und beim Qualitätsmanagement von den erworbenen Firmen offensichtlich gelernt hat.

Lexar ist übrigens wie Crucial eine Tochterfirma des NAND Hersteller Micron.
 
wamp schrieb:
was ist der einsatzzweck? daten von a->b oder lauffaehiges system? und sandisk bietet quasi lebenslange garantie auf cruzer extrem (30j)

Sowohl als auch. Ist gemixed.
50% / 50%
Ergänzung ()

Holt schrieb:
In welcher Hinsicht? SanDisk stellt im Gegensatz zu Kingston selbst NANDs her und das ist meist ein Hinweis auf bessere NAND Qualität. Es gab bei der erste Generation einige Ausfälle beim Cruzer Extreme, aber das ist inzwischen behoben, nicht zuletzt seid SanDisk einige Zukäufe getätigt und beim Qualitätsmanagement von den erworbenen Firmen offensichtlich gelernt hat.

Lexar ist übrigens wie Crucial eine Tochterfirma des NAND Hersteller Micron.


Sandisk ist schneller als kingston, versteh ich das richtig?
 
xprez schrieb:
Sandisk ist schneller als kingston, versteh ich das richtig?
Keine Ahnung was der Kingston für einen Controller hat, aber wenn es ein normaler USB Stick Controller und kein SSD Controller ist, wird die Sandisk die Kingston beim Schrieben kleiner weit überholen. Bzgl. des NANDs hat die Qualität wenig mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der Haltbarkeit. Gute NANDs mit hoher Haltbarkeit sind eben am Markt teuer, Anbieter ohne eigene NAND Fertigung müssen für Budgetmodelle daher immer wieder auf NANDs mit schlechterer Qualität zurückgreifen, was man gerade bei vielen SSDs sieht.

Der teure Kingston aus dem ersten Post könnte durchaus sehr gutes NANDs enthalten, bei dem Preis ist das drin, wenn da nicht ggf. der Handel oder die Ausstattung den Preisaufschlag zu verantworten haben. Der scheint übrigens auch einen SSD Controller zu besitzen:



Den Text des Reviews kann ich zwar nicht verstehen, aber normale USB Stick Controller schaffen solche 4k Schreibraten nicht ansatzweise, die liegen da eher bei 0.001 bis 0.01 MB/s.
 
Zurück
Oben