Win 8.1 - Systemsteuerung verschwunden ?!?

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hi Leute,

wer kennt es nicht? Da lässt man einmal seine Freundin an den PC und schon hat man einen Haufen Adware drauf, weil sie ja nur einen kleinen Player runterladen wollte, weil der Stream nicht ging.
Soviel zur Ursache des Problems.

Ich habe dann über die Systemsteuerung etwa 7 Programme deinstalliert und als ich das letzte Programm auch noch entfernen wollte, konnte ich über die Suche auf einmal die Systemsteuerung nicht mehr finden. Nur über "PC-Einstellungen" kommt man noch in die Systemsteuerung. Man kann sie aber nicht mehr als Verknüpfung auf des Desktop legen. Was ist da los?
 
Rechtsklick auf den Start-Button und dann Systemsteuerung? Btw: Nicht einfach nur deinstallieren! Adwcleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen oder besser gleich Notebook neu installieren und die Freundin zurück in die Kü... ich meine, küssen und darüber reden ;)
 
Ja das ist mir schon klar mit Rechtsclick->Systemsteuerung, aber warum findet er die nicht mehr in der Suche?

Was die Adware-Cleaner angeht: kannst du mir da einen bestimmten empfehlen? Da ist die Auswahl ja riesig...

Mein Antivieren-Programm findet übrigens nichts mehr...
 
Wie oben schon gesagt: Adwcleaner und Malwarebytes. Am besten auch in der Reihenfolge. Ich habe damit immer super Ergebnisse bei typisch befallenen Systemen.
 
@svenie25: Eben, das war bei mir auch immer so, aber nun funktioniert das nicht mehr. Auch so Sachen wie Gerätemanager, Benutzerkontensteuerung, Verwaltung... Das taucht in der Suche alles nicht mehr auf...
 
Zurück
Oben